Zum Inhalt springen

VBB Bremstrommel 10"


Empfohlene Beiträge

Gegenfrage: Weshalb lässt sich der Stehbolzen nicht tauschen... Ist das hier eine Originale Piaggio Trommel?? -> Also nur wegen einem vermeintlich toten Stebolzen würde ich die nie im Leben tauschen, falls die noch aus einem Piatscho werk stammt... Mach ich nichtmal bei meiner PX... (Mir wird immer schlecht wenn ich die Bilder sehe von gebrochenen Repro-Bremstrommeln...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

VBB`s wurden meines Wissen doch gar nicht in Deutschland gebaut, oder bin ich da jetzt total verkehrt???

 

Interessant wär was vorne für eine Gabel verbaut wurde und was für ein Motor drinnen steckt!

 

Ich stell jetzt einfach mal die Vermutung auf, dass jemand einen PX-Motor verbaut hat, auf 10" bleiben wollte und

vorne dann ne PK Gabel hergenommen hat um auf die 10" zu kommen... Und dann hat er halt die mistige Bremstrommel

irgendwo gekauft...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Setz doch mal ein Bild vom kompletten Roller rein. Möglichst mit noch montiertem Vorderrad / montierter Trommel.

 

  • VBB gab´s nie offiziell in (D) zu kaufen
  • VBB gab´s auch in $ASIA niemals mit 10" ab Werk

Vermuten würde ich, dass da ne Sprint-Trommel passt ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du auch noch ein Bild vom kompletten Roller? So mit Ledersitzen und so?

 

Der Kotflügel ist ein VNB / VBB-Koti, den es nie in Verbindung mit einem 8"-Rad gab. 8 Zoll an ner VBB und Bremspedalgummi werden so gerne außerhalb Europas verwendet. Welche Reifenmarke ist montiert? Wie ist die vordere Felge da bei 7:30 gestempelt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du auch noch ein Bild vom kompletten Roller? So mit Ledersitzen und so?

 

Der Kotflügel ist ein VNB / VBB-Koti, den es nie in Verbindung mit einem 8"-Rad gab. 8 Zoll an ner VBB und Bremspedalgummi werden so gerne außerhalb Europas verwendet. Welche Reifenmarke ist montiert? Wie ist die vordere Felge da bei 7:30 gestempelt?

Was hat das jetzt mit der Schwinge zu tun???

Den Gummi habe ich verbaut. ist vom sip.

Reifen ist Conti und Felge Piaggio.

Ist aber gegen ne neue getauscht, weil irgendein Freak die Felge schlecht verchromt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich nix (???).

Aber manchmal kann man man an Hand eines Gesamtbildes oder an Hand bestimmter verwendeter oder eben nicht verwendeter Bauteile darauf mutmaßen, dass es sich eben nicht um einen $ASIA-Roller handelt. Bei 10"-VBBs ist das nämlich ganz schön selten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube die Bremstrommel ist ORIGINAL da es die VBB mit 10" nur in Fernost gab / gibt.

:whistling:

  • VBB gab´s auch in $ASIA niemals mit 10" ab Werk

Schon klar, hatte da eher an eine ORIGINAL-Asien-Restauration gedacht ;-)

Aufgrund der Bilder würde ich sagen, dass das eine italienische VBB mit diesem ==> SIP-Umrüstkit ist.

post-12688-0-90963500-1405428540_thumb.j 

Den hinteren Umbau von 8" auf 10" gibt es nicht. Das wird wohl ein PX-Motor bzw. ein 10"-Motor sein.

 

Grüße aus Augsburg

BABA'S

Bearbeitet von BABA'S
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ZehnZoll hinten geht auch bei VBB (steht auch in dem SIP-Link):

 

Hinten werden Bremstrommel, Staubschutzblech und Beläge getauscht. Jedoch auch nur für Modelle mit einer 2-Loch Bremsbackenaufnahme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information