Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo

Ich habe eine v50 spezial mit 75cm³ polini. vor kurzer zeit fing sie an in leerlauf sehr hoch zu drehen. Daraufhin saubärte ich den Gaszug. Aber leider ohne Erfolg. Da ich jetzt auf Falschluft tippe habe ich in der Nähe des Vergasers einmal mit Start-Pilot gesprüht, weil es mir empfohlen wurde die Falschluftstelle so festzustellen zu können. Auf einmal drehte sie nicht mehr so. Sie ging sogar aus. Ich folgere also daraus , dass die Falschluft am Vergaser angezugen wird.

Nur jetzt meine Frage: Wie kann ich das beheben?

Geschrieben (bearbeitet)

Schau mal, ob der Filzring am Ansaugstutzen noch vorhanden ist (sitzt zwischen dem Stutzen und der Kappe aus Aluguß, die darübergestülpt ist). Falls nicht, neuen besorgen, einfetten und vorsichtig einsetzen.

Dafür muß der Vergaser ab, am besten also vorher Tank ausbauen, evtl. auch Zylinderhaube abnehmen, dann kannst du auch von der Motorseite dran, um an der Gußkappe zu friemeln.

Edit: Bei der Gelegenheit gleich mal nachsehen, ob der Ansaugstutzen noch fest am Motorgehäuse verschraubt ist.

Bearbeitet von sidewalksurfer
Geschrieben
Schau mal, ob der Filzring am Ansaugstutzen noch vorhanden ist (sitzt zwischen dem Stutzen und der Kappe aus Aluguß, die darübergestülpt ist). Falls nicht, neuen besorgen, einfetten und vorsichtig einsetzen.

Dafür muß der Vergaser ab, am besten also vorher Tank ausbauen, evtl. auch Zylinderhaube abnehmen, dann kannst du auch von der Motorseite dran, um an der Gußkappe zu friemeln.

Edit: Bei der Gelegenheit gleich mal nachsehen, ob der Ansaugstutzen noch fest am Motorgehäuse verschraubt ist.

..falls doch: Trotzdem nen Neuen Einbauen (wenn Du Dich schonmal bis da hingeschraubt hast, kannst ihn auch gleich tauschen)

Und wie vom SWS beschrieben "EINFETTEN"!!! Wer das vergisst schraubt nochmal!

Und die Suchfunktion hier im Forum ist auch immer die Mühe wert.

Gruß Dirk