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Geschrieben

Hallo Leute,

 

auch auf die Gefahr, dass Ihr euch kaputt lacht aber das hier ist meine einzige Möglichkeit um evtl. ein Lösung zu bekommen.

 

Ich habe mir vor einem Jahr eine ET3 Primavera gekauft. Motor 133er Polini, 18 Dellorto usw. Hab das "verdammte Ding im Winter gemeinsam mit einem Freund zerlegt und alles neu gemacht. Also von Grund auf neu aufgebaut.

 

Die Kleine hat sogar eine neue Farbe bekommen. So aber jetzt mein Problem.

 

Folgende Daten:

 

133er Polini, jetzt 24 Dellorte DHPL 96HD/52ND,22er Nadel 2 Kerbe, Auspuff L&S Franz, Zündung auf Kerbe, Zündkerze W3AC

 

Am Anfang ist das Teil prima gelaufen hatte nur einen (meiner Meinung nach) zu großen Back Spray (Luftfilter war voll Öl)

 

Jetzt spring sie fasst nicht mehr an. Wenn sie ein paar Tage steht dann geht es mit Hängen und Würgen aber wenn sie war ist säuft sie total ab. Sie nimmt das Gas nicht mehr an --säuft ab-- anlaufen lassen --ohne Erfolg--

 

letztes mal musst ich 3 km bergab rollen um sie zum laufen zu bekommen (Gott sei Dank war die Abfahrt so lang ;-)) Da hat sie immer wieder mal gezündet und dann wieder 200m nicht dann gings wieder usw.

 

Hab schon eine neue Zündkerze gekauft, Vergaserep.-satz wurde alles nur noch schlimmer. Ich weiß keine Rat mehr!!! Bin jetzt auch nicht der große Fachmann und Schrauber.

 

Zeitweise kommt es mir vor als hätte sie keinen Zündfunken. Zündkerze ist auch nass. Nach einer Reinigung geht's wieder besser aber das ist auch nur von kurze Dauer.

 

Ich bin wirklich am Verzweifeln.

 

Danke vorab für Eure Hilfe,

 

Gruß Immi

Geschrieben

Zündung würde ich als allererstes mal abblitzen. Anschließend den Vergaser gescheit abdüsen. Wenn mit frischer Kerze immer noch die selben Symtome auftreten, wäre die CDI mein erster Verdächtiger. Kabel und Kerzenstecker ist neu nehme ich an.

Geschrieben

ja Kabel und Stecker sind neu

 

@Welche Düsenwären Deine Empfehlung? mit einer 100er war sie zu fett.

 

Hatte schon mal 95HD/55ND war aber ähnlich.

Geschrieben

Hallo Leute,

 

Fehler gefunden.

 

Zündkerze war falsch. Ich hatte eine Kurzgewinde mit einer neuen Kurzgewinde ersetzt. Der 133er benötigt aber ein Langgewinde W3CC.

 

So einfach und ich werde fast verrückt.

 

Danke nochmals für eure schnelle Hilfe,

 

gruß Immi

Geschrieben (bearbeitet)

Bin gerade etwas verunsichert. Polini 133 dachte ich eigentlich Kurzgewinde, steht auch so beim SCK auf der Seite und im GSF Wiki.

 

Oder ist das der Race, der steht nämlich mit Langgewinde beschrieben!?

Bearbeitet von stampy
Geschrieben (bearbeitet)

beim polini grauguss kit gab es die bis vor 2? jahren aktuelle version, mit dem dünnen, altbewährten polini alu kopf, der sich bei den meisten leuten im laufe der zeit verzogen hat und undicht war - dieser braucht eine kurzgewindezündkerze (B8HS):

0a399ff3-9cbc-43fc-bb0a-4a7cd6692a90.jpg

 

polini hat dann vor ca 2 jahren einen neuen dickeren kopf zu den zylinderkits dazugegeben und es Polini 130 Racing genannt, zylinder grauguss war aber der gleiche - dieser kopf benötigt langgewindezündkerzen (B8ES):

 

53b3815f-8a1d-44b5-b60b-474c411d6b63.jpg

 

 

 

da nicht immer angegeben wird, welcher verwendet wird (und es noch einen evo auch gibt), kanns schon passieren dass die leute es verwechseln bzw angeben vergessen.

alles klar?

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

Zündung solltest du trotzdem abblitzen. Sonst ist das nächste Thema unter Umständen "keine Kompression mehr".

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