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Erfahrungsberichte


Lenki

Empfohlene Beiträge

So, wir haben jetzt 4 Roller in unserer Werkstatt stehen und alle ohne Papiere (war auch demendsprechend günstig). 2 davon sind Fuffis bei denen das ja kein Prob is mir Papieren. Die anderen 2 sind meine ET3 und ne VNB von nem Kumpel.

Jedenfals bin ich total verwirrt :plemplem: weil jeder was anderes sagt mit dem ich geredet hab.

Der eine meint das es überhaupt kein Prob sei Papiere zu bekommen. BKA (???) Anfage und dann zum TüV Vollabnahme und fertich.

Der andere hatte schon die heftigstens Probs mitm Zulassen. Er meint das es sehr sehr schwer ist weil man nirgens ne Abmeldebescheinigung hat. Und da ja die 2 Roller aus Italy sind gibts keine.

Auf jeden Fall hab ich kein Bock die Karren jetzt zu richten und dann sie wieder zu verkaufen weil ich sie net zugelassen bekomme.

Deshalb wollt ich mal ein paar (Erfahrungs)berichte, weil ich ja hoffentlich net der Einzigste bin dem so geht bzw. gegangen is.

Na dann :-D

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Dieses Topic hab ich mal geschrieben und auf diesem Wege schon mehrere Roller getüvt:

Import Vespa aus Italien

Gruß Robin  :-D

Vollabnahme und KBA-Anfrage in der Tasche zur Münchner Zulassung

1. Besuch - gar keine Chance ... ital. Papiere müssen vorliegen ... keine Auskunft wo man die herbekommt. .. und tschüssss

2. Besuch - keine Chance ... ital. Papiere müssen vorliegen, zumindest eine Bestätigung der Italiener dass es da keine Papiere gibt. Um da dran zu kommen gibt es ein Zulassungsbüro das sogar dem Deutschen mächtig ist und sowas erledigt ... und wenn die nur zurückschreiben dass sie keinerlei Papiere bekommen konnten.

Den Kontakt zu dem Büro stell ich morgen mal rein.

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Tja, dann muss ich halt doch lügen.

..."Ich hab den Roller von so nem Opa abgekauft. Der war die letzten 10 Jahre oder so scheinbar in seiner Scheune weil er net mehr fahren konnte. Was? Der Roller kännte gayklaut sein? Kann net sein. Die Schlüssel fürs Lenkradschloss und Zündschloss warn doch auch dabei"...

So in der Art werd ichs mal versuchen. Aber erstma TüV...

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Deustcher Kafvertrag hilft da sehr - am besten wenn da drin steht, das die Fahrzeuge importiert sind - ohne Papiere, nummernschilder usw... und du denen dann noch erzaehlst, das in Italien die Papiere bei der abmeldung eingezogen werden (ist ca. so) - aber auch sehr von der Zulassungsstelle - bei mir sind die herrrleich nett und unkompliziert.

...aber jetzt hab' ich's schon wieder getan - gewöhn' dir bitte an die Suche zu benutzen

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Oder, du sagst, das der mal in D zugelassen war, aber seit längerem (ca. 10 Jahre) Abgemeldet war, und du die Papiere verloren hast. Nach ein paar Jahren werden die abgemeldeten Fahrzeuge automatisch aus der Datenbank gelöscht => sie können gar nicht überprüfen ob es geklaut oder aus Italien importiert ist. Ein deutscher Kaufvertrag macht natürlich auch was her.

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So werd ichs auch machen. Beim Kauf war ja der Zündschlüssel und das Lenkradschloss dabei, also is die Karre ganz sicher net gayklaut. Ich mach dann noch nen Kaufvertrag mit dem Typ bei dem ich sie gaykauft hab. Der kenn ich gut und der lügt auch für mich fals die sich bei dem melden (was ich ja net glaub).

Na jut, dann bis Stockach... :-D

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KBA würde ich auf jeden Fall machen, geht schnell (10 Tage), kostet 10 Euros und gibt der Zulassungsstelle noch die Sicherheit, dass das Fahrzeug nicht geklaut ist... kannst ja trotzdem nen deutschen Kaufvertrag mit dazugeben....

www.kba.de

Ganzen unten auf der Seite auf Formulare klicken...

Für den Antrag auf Ausfertigung eines Fahrzeugbriefes im Rahmen der Zulassung Ihres Fahrzeugs kann von der Zulassungsbehörde eine Auskunft aus dem zentralen Fahrzeugregister gefordert werden. Mit dieser Auskunft wird bescheinigt, dass das Fahrzeug weder eingetragen ist noch als gesucht vermerkt ist.

Gruß Robin :-D

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Ich mach auf jeden Fall ne KBA Anfrage und noch nen Kaufvertrag. Ich hoff nur das mein Gelaber überzeugt, aber das sieht man ja dann. Werd jetz´t erst ma die Small fertig machen und TüVen, dann kann ich auch mal berichten wie es abgelaufen is.

mfg Lenki :-D

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und nochmal meine Erfahrung in Düsseldorf: nie nie nie nie erwähnen das ihr die Ksiten aus I mitbringt!!!! Schreibt euch einen Kaufvertrag mit dem PC zwischen euch und nem Kumpel, KBA wie gehabt, ist aber nur 4 Wochen gültig!!!!!!! und dann kein Gelaber. Papiere sind verloren, Roller war aber in D schon mal angemeldet. Dann hat es auch mit der Zulassung geklappt. Der TÜV hat zwar dann die Daten aus seinem PC :-D der deut. PV eingetragen, aber das war mir so was von egal.

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ich hab letztens mal mit dem KBA telefoniert, weil meine (deutsche) PX ein völlig falsches Zulassungsdatum hatte.

Ich wollte das auf einfache Weise über ne KBA-Bestätigung richtigstellen.

Ging aber nicht, weil sie mir dort sagten, nach 3 Jahren (normalerweise), spätestens aber nach 4 Jahren wird alles gelöscht, eingestampft und vernichtet.

Dann hab ich ihn gefragt, was ich dann machen soll? Meinte er: Typenschild, Hersteller, etc.

Hat dann problemlos geklappt.

Heißt aber im Umkehrschluss: wenn ich keine Papiere habe oder welche habe, die ich nicht herzeigen will, bekomme ich neue.

Das gleiche Problem habe ich mal mitbekommen mit nem alten Unimog, der 25 Jahre im Werksverkehr lief (nie für den öffentlichen Verkehr zugelassen) und dann nach privat verkauft wurde. Der Käufer konnte das Ding mit dem Originalbrief nicht zulassen, weil er die aktuellen Lärm- und was-weiß-ich-Vorschriften nicht einhalten konnte. Er hätte ja eine aktuelle Erstzulassung bekommen.

Mit "verlorenem" Brief konnte dann das Baujahr nach Typenschild eingetragen und die Karre problemlos zugelassen werden (vorher Datenblatt von Mercedes besorgt).

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  • 2 Wochen später...

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    • Chips und 0,33:   Konstruktion von "Shedtune" UK. Knochen / Abstützung hängt an Forklinkbolzen dran. Zugsteuerung Reverse Pull (schlecht dosierbar bei Nässe und blockiert gerne..)  
    • Also Beinschild hab ich persönlich mit Thomas compositi geschrieben ob er auch eins für Pk machen würde. Wäre möglich aber leider wäre am Beinschild dann ein riesen Rand wie beim Gfk Beinschild was es gibt. Da mir das nicht zugesagt hat hab ich von ihm eins für die v50 bestellt. Das passt an den Pk Rahmen, es ist nur unter dem Vergaser Bereich nicht ausgeschnitten wie bei PK. Bei Pk ist da ja ein extra blech. Das Beinschild werde ich Schrauben und wahrscheinlich zusätzlich kleben. Da das v50 Beinschild im Lenksäulen Bereich keinen Ausschnitt hat für den Stecker von Pk will ich den Stecker weghaben. Hab keine Lust an dem Beinschild rumzuschneiden. Dazu will ich den rahmen verstärken so wie auf dem Bild unten und die strebe von St Corse verbauen. Bei der Motorschraube werde ich ein Plc Corse Verstärkungsblech einschweißen. Wegen dem Carbon Beinschild werde ich auch eine Cnc Fußbremse verbauen da ich wie gesagt nicht am Beinschild rumschneiden will und weil die halt auch affengeil aussieht :)   Zündung bleibt entweder erstmal die CNC von Vmc, oder halt ne PVL mit Batterie für Licht. Desweiteren werde ich auf eine Polygon nebenwelle und 39er Vhsb mit selbstgebauten Ansaugrohr für meinen ,auf 8 klappen Membran umgebauten, Vmc stutzen umrüsten. Am Lenker will ich Kupplungseitig auf ein Rohr umrüsten ohne die  Aufnahme für den Blinkerschalter (keine Ahnung wie das heißt). So wie auf dem Bild unten drunter in etwa. Hatte auch überlegt auf Hydraulik Kupplung umzurüsten da ich einen Hydraulik Kupplungsdeckel habe, war mir dann aber zu viel.   Denke damit hab ich fürs erste alles zusammengefasst. Ich halte euch gerne auf dem laufenden wenn es jemanden interessiert. Bis jetzt ist der rahmen komplett zerlegt und Beinschild unten, bin grad dabei den rahmen zu schleifen wie man auf dem ersten Bild oben sieht. Mein Beinschild sollte irgendwann nächste Woche kommen. Wer will kann mich auch auf insta verfolgen heiße da alex.zbx LG  
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