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JL Curly verstärken, verbessern


Empfohlene Beiträge

  • 2 Monate später...

Hab mir auch mal paar Gedanken um das ständige Reißen vom Curly gemacht und hab da mal was gebastelt.

 

Schmandos Grundgerüst fande ich ganz gut und ich hab das mal ein wenig verfeinert.

 

Ebenfalls habe ich den Gummipuffer am Endschalldämpfer entfernt und gegen eine passende Scheibe aus PE getauscht.

 

Meines Erachtens sitzt der Auspuff jetzt 1A.

 

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...erster Erfahrungsbericht:

Bei meiner Serie 2 hält das Ding bis jetzt. bin jetzt nicht sooo viel mit der Kiste gefahren. Vieleicht 400 km aber ohne Ausfall

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  • 1 Monat später...

...erster Erfahrungsbericht:

Bei meiner Serie 2 hält das Ding bis jetzt. bin jetzt nicht sooo viel mit der Kiste gefahren. Vieleicht 400 km aber ohne Ausfall

...so nach rund 650 km ist es soweit.....Auspuff ist wieder am Halter gerissen trotz Zusatzdingens

 

Wa ist denn die haltbare Alternative die optisch zu einer Serie 2 passt?

Bearbeitet von Friseur
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Bei mir hält der Puff auch nach 1400 immer noch. Ich musste nur die Nieten vom Enddämpfer nach der EL erneuern, da alle locker waren...

Sinnvolle Alternative würde mich auch interessieren, für meinen S2 Neuaufbau. Da soll eigentlich auch wieder ein Curly drunter.

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...so nach rund 650 km ist es soweit.....Auspuff ist wieder am Halter gerissen trotz Zusatzdingens

 

Wa ist denn die haltbare Alternative die optisch zu einer Serie 2 passt?

irgendwas von franspeed mit tsr dämpfer.

 

franspeed bzw. jl wissen wohl was sie tun und haben langjährige erfahrung mit dem zeug.

das zeigt sich auch an den details wie halterung fürn enddämpfer, mehrteiliger krümmer und aufhängung am motor.

Bearbeitet von gravedigger
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Bei mir hält der Puff auch nach 1400 immer noch. Ich musste nur die Nieten vom Enddämpfer nach der EL erneuern, da alle locker waren...

Sinnvolle Alternative würde mich auch interessieren, für meinen S2 Neuaufbau. Da soll eigentlich auch wieder ein Curly drunter.

Culy ist einfach eine alternativlose Scheiße!

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irgendwas von franspeed mit tsr dämpfer.

 

franspeed bzw. jl wissen wohl was sie tun und haben langjährige erfahrung mit dem zeug.

das zeigt sich auch an den details wie halterung fürn enddämpfer, mehrteiliger krümmer und aufhängung am motor.

warum brechen dann alle curlys??

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  • 1 Monat später...

Bei den JL-Anlagen finde ich es eh suboptimal, dass die beim Schweißen nur die Bleche verlaufen lassen und ohne Drahtzugabe schweißen... die Schweißstellen sind dadurch immer geschwächt... naja, lang dauerts nimmer und alles is mal nachgeschweißt worden :satisfied:

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Bei den JL-Anlagen finde ich es eh suboptimal, dass die beim Schweißen nur die Bleche verlaufen lassen und ohne Drahtzugabe schweißen... die Schweißstellen sind dadurch immer geschwächt... naja, lang dauerts nimmer und alles is mal nachgeschweißt worden :satisfied:

JL Curly ist und bleibt scheiß. Es wird auch nichts von denen verbessert

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Meine erster Curly hat über 11.000km geschafft ohne zu reissen. Wurde dann mit dem Roller zusammen verkauft vor zwei Jahren und fährt bis heute ohne Probleme.

Der zweite läuft seit knapp 4000km ohne irgendein Problem.

Evtl. sollte man das doch nicht einfach so verallgemeinern nur weil der eine mal Pech hatte und der andere vielleicht zwei linke Hände hat. ;-)

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  • Beiträge

    • So von wegen Idee, wie man auch den Fuss spindeln kann. Der Deichgraf hatte mich auf die Idee gebracht, das selbst zu versuchen. Ansonsten hätte ich das auch direkt an den Herren @Deichgraf geschickt, damit er das macht! Top Arbeit die der Herr da macht! Hab das dann bei mir, wegen Höhenmangel zum Fräskopf einfach horizontal auf den Schlitten der Drehbank gelegt. Mit einer Erhöhung, die ich mir mal besorgt hatte. Dann habe ich meinen Spindelkopf mit einem MT3-Sleeve auf zylindrisch ins Futter eingespannt und dann lustigerweise das Gehäuse mit Spannbratzen auf der Erhöhung fixiert und mit Getriebedistanzen nach oben ausdistanziert. Später habe ich den Spindelkopf direkt im Futter eingespannt, da ist ne geschliffene Stelle, die sich super spannen läßt. Hat man weniger Vibrationen. Wenn man das nicht hat, nimmt man halt den Sleeve. Sleeve hat 25€ gekostet, also überschaubar.   Als quasi Zentrierung habe ich mir ein Alurundmaterial exakt auf den Innendurchmesser des PK75XL Gehäuses gedreht und diesen dann saugend in die vorhandene Zylinderfuss-Bohrung "eingeführt" . Das mach ich auch für die Standardbohrung der normalen Gehäusen. Dadurch habe ich mit Schlitten rein- und rausfahren das Gehäuse zentrieren können. Bißchen russisch, aber das hat erstaunlich gut funktioniert. Habe das jetzt ausgemessen und verschiedene Gehäuse probehalber vermessen. Das sind bei jedem Gehäuse zwischen 2,2-2,3mm Distanz, die ich jetzt mit geschliffenen 10€ 300x300mm Edelstahlplatten nun immer wieder reproduzieren kann  Für den Hausgebrauch reicht mir das.          
    • Ja di Pins sind bei allen 4 Zylinder noch da! Ich glaub die Ringe sind einfach falsch oder von schlechter Qualität!
    • DR 130 Zylinder Nr. 4 den ich verbaut habe nach 250KM! Einfach nur Schrott! Werde jetzt mal alle zum Händler zurück schicken und bin auf die Antwort gespannt!
    • Bei LF Motoren durchaus machbar, lief ja bei Jesco bis auf ein paar Problemchen recht ausbaufähig. Bei SF Motoren wird es wie @Tim Eyschreibt sehr viel schwieriger, da der Weg der Schaltkulisse über die Wippe unterschiedliche Wegstrecken fahren muss.   Über programmierbare Schrittmotore, bzw. Servomotore denen je die vier Gänge und der Leerlauf zugeordnet werden müssen, aber durchaus machbar
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