Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Erfahrungen Polini Rennwelle

shamane

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

hat jemand Erfahrungen mit dieser Rennwelle?

http://www.scooter-center.com/product/7675693/Kurbelwelle+POLINI+Racing+Drehschieber+57mm+Hub+Vespa+PX125+PX150+Cosa+125?meta=7675693*scd_ALL_de*s1067972771232*kurbelwelle polini*3*3*1*16

Ich bin am Überlegen diese Welle anstatt der Mazzu-Welle zu verbauen, da ich damit Blowback en masse habe.

Ein weitere Überlegung wäre, von der Polini Welle gleich die Langhub Version zu nehmen.

Verbaut wird das ganze in einem PX125 alt Block mit Parmakit 177 (ÜS am Block gefräst), Si 24 (ovalisiert und Einlass gefräst) mit SIP Road.

Wäre euch dankbar für Erfahrungswerte.

Hängt natürlich auch davon ab, wie du den Einlass am Gehäuse bearbeitet hast, und welche Zylindersteuerzeiten du hast...

Bei mir z.B.: ich habe Ladenöffnungszeiten bis nach 75° nach OT, der Kolben bewegt sich dabei schon nach unten und beginnt vorzuverdichten. durch die Massenträgheiten des Luft-/Benzingemisches wird dieses aber nicht die ganzen 75° wieder zurüchgedrückt bis der DS zumacht..... Blowback ist demnach stark Drehzahlabhängig, und wie der Ansaug sonst gestaltet ist...

Bearbeitet von tbs

Jetzt miss doch einfach mal die Einlaßzeit nach, is doch net so schwer.

Sonst wirds für immer ein Rätsel bleiben.

Wurde auch schon in einem deiner anderen Topics empfohlen.

Und sofern die Einlasszeit nicht zu lang ist für dein Setup is es wurscht ob Lippen- oder Schaufelwelle.

Da Blowt nix back.

Jetzt miss doch einfach mal die Einlaßzeit nach, is doch net so schwer.

Sonst wirds für immer ein Rätsel bleiben.

Wurde auch schon in einem deiner anderen Topics empfohlen.

Und sofern die Einlasszeit nicht zu lang ist für dein Setup is es wurscht ob Lippen- oder Schaufelwelle.

Da Blowt nix back.

Hab die Notizen gefunden! Einlasszeit ist 120/65. Und die blowt back - und wie die back blowt!

Ja, Lange Hub Welle rult extrem, kenn mich jetzt nicht so aus wegen dem parmaschinken. Du wirst mit Kopfdichtung dann mit Langerhaubewelle dann so ziemlich genau bei 125.5/176 landanden. Bei Fussdichtung werden die Zeiten dan noch höher... Da hängt dann einiges davon ab, welche Abgasbearbeitungsanlage du hast

Die Stoffi LH Welle soll ja für SI sehr geeignet sein von den Steuerzeiten her was man hier so liest..... Hab bei Stoffis mal angefragt, Zeiten kriegst von denen keine.... tourentauglich......kein Blowback.......gut abstimmbar...... -> Naja Verkaufsgespräch halt. kost glaub ich ~ 160,- wär noch vertretbar. Findest hier sicher irgendwo unter STOFFI WELLE

Hab die Notizen gefunden! Einlasszeit ist 120/65. Und die blowt back - und wie die back blowt!

Sehr seltsam das ist.

Sind exakt meine Einlaßzeiten mit bearbeiteter 57er Ori-Schaufel-Welle und OvalSI24 und da blowt nix bis fast nix back, je nach Puff halt.

SitoNachbau und SitoPlus nix.

V5 a bissl.