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Geschrieben

hallo!

 

folgendes Prblem. Wenn ich die Blinker nicht betätige leuchtet die Blinkerkontrollleuchte bei meiner PX 200 alt ständig. Wenn ich links oder rechts blinke, fängt das Kontrolllicht auch zum blinken an.

 

Jemand eine Idee an was das liegen könnte?

 

Modell ohne Batterie, mit grünen Blinkerrelais. 

Geschrieben

Kontrolleuchte falsch angeschlossen

 

eine Seite an rot vom Blinkerschalter

 

andere Seite nicht an Masse.... sondern an stromführende Zuleitung zum Lichtschalter(vermutlich lila oder grau)

 

Rita

 

Italienmodell ?? mit Schnarre??   und  6 Kabel am Blinkerschalter ???

Geschrieben

danke rita das wars genau!

 

eine andere frage, gibt es eigentlich für die px einen schliesser für die hupe?

 

irgendwie hupt meine vespa ständig, wenn ich den hupenknopf betätige ist weg!

Geschrieben

deutsche haben schließer

 

italienische mit schnarre haben öffner

 

manche öffner können umgefrickelt werden, daß sie als schließer funtionieren

 

mach mal Bild von der Schalterrückseite

 

Rita

Geschrieben (bearbeitet)

hallo rita!

 

also der war verbaut (ist/war eine bastelbude):

 

post-3914-0-91109800-1405602432_thumb.jp

post-3914-0-37318800-1405602437_thumb.jp

 

 

 

und diesen hat mir stoffi als schliesser (den ich dachte, dass ich brauche) verkauft: 

 

post-3914-0-48248900-1405602442_thumb.jp

post-3914-0-04203400-1405602427_thumb.jp

Bearbeitet von joknoxville
Geschrieben

verbaut ist eine schnarre, weil gleichrichter oder batterie besitzt die vespa keine.

 

hab jetzt mal beim oberen schalter eine batterie mit + auf gelb     - auf blau  getan, dauerton.

 

bei den unteren schalter + auf gelb       - auf schwarz, dauerton. 

 

sobald ich beiden den knopf drücke ist es weg.

 

das problem ist ich hab die bastelbude gekauft ohne schalter bzw. mit kaputten kabelbaum. leider weiss ich auch nicht was verbaut war, wurde. 

 

vielleicht hast noch einen tip?

 

oder sind beide die falschen schalter, hab mal bei sip nachgeschaut 

 

müsste eigentlich dann so einer sein den ich brauche?

http://www.sip-scootershop.com/de/products/lichtschalter+fur+vespa+px80_23354800

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    • Die Zylinder (gibt 2 verschiedene Sets) gibts auch einzeln   https://www.sip-scootershop.com/de/product/rennzylinder-sip-performance-125-ccm-6-travasi-fuer-vespa-50-125-pv-et3-pk-s-xl-2_14000240?usrc=Sip performance 125 zylinder   oder   https://www.sip-scootershop.com/de/product/rennzylinder-vmc-gs-125-ccm-6-travasi-fuer-vespa-50-125-pv-et3-pk-s-xl-2_14002100?usrc=vmc gs 125   Der SIP Zylinder ist ein Derivat vom VMC Zylinder und hat den Vorteil daß du nichts am Staubschutz vom Lüfterrad wegschleifen musst damit er passt.
    • Hab mir auch mal einen bestellt, auch wenn ich den 100er noch nicht viel gefahren bin, aber egal ich find den kleinen Zylinder echt gut.    30er Ansaugstutzen mit Vforce und PHBH 30 liegt schon länger parat und kommt dann dort zum Einsatz 
    • Als ich meinen Ciao gekauft hatte, war er frisch aus Italien importiert worden, und der Verkäufer hat eigentlich nur neue Pneu und die frisch aufgebaute SpeedEngine verbaut. Alles Neuteile inkl. 13/13 Vergaser. Er ist damit nur mal paar Runden um die Häuser gefahren. Ciao like, hatte er den Kopf einfach so ohne Dichtung auf den Zylinder verbaut. Bei meiner ersten richtigen Ausfahrt, fing er dann auch schon an zu klopfen. Darauf hin habe ich dann erst mal alles auseinander genommen. Eigentlich hatte ich anfangs Vertrauen in den, der ihn aufgebaut hat, weil er hatte ein ganzes Regal voller frisch aufgebaute Ciao Motoren in allen Varationen, und die Garage voller Ciao's und anderen Mofas. Er hat also schon so einige Motoren aufgebaut.....naja diese Tatsache allein muss nicht zwingend was heissen. Ich habe darauf hin mal alles vermessen, und erst mal mit der Originalen Polini Kopfdichtung (glaube die ist 0.5mm dick) das Klopfen beseitigt. Und dabei noch schnell pro forma alle Kanten im Zylinder ganz wenig angefast / Kanten gebrochen. Die Dekompressor Bohrung in der Kopfdichtung musste ich ein wenig vergrössern. Die war kleiner wie das Loch im Kopf und Zylinder. Was das Anlassen mit der langen Übersetzung in kaltem Zustand fast unmöglich machte, weil die Starterkupplung durchrutscht. Kein Wunder, mit einer Kompression von 18.5 Bar nach dem Einfahren! Deshalb mache ich mir wegen des Kolbenring Stossspiel auch keine Gedanken. Lieber ein wenig zu gross, wie das die Ringe plötzlich klemmen wenn er heiss hat. Ich habe darauf dann nur noch Tank versiegelt, Vario, Kupplung, Wandler, und Getriebe mit neuen Malossi Teilen aufgebaut, und den 16er Vergaser dran gemacht. Also ich würde eine Kiste Bier darauf wetten, das ich meine Steuerzeiten korrekt  gemessen habe. Aber ich habe Keine Ahnung welche Kurbelwelle welche Steuerzeiten hat. Seit der Jugendzeit mit dem Moped vor ca. 37 Jahren, hatte ich mich anschliessend nur noch mit 4-Takt V8 Motoren mit um die 5 Liter Hubraum befasst. Erst jetzt als mein Sohn mit den Mopeds angefangen hat, habe ich mir zum Spass auch mal wieder ein 2 Takter zugelegt. Und mit Ciao Motoren hatte ich mich bisher noch gar nie auseinandergesetzt.
    • So, jetzt ist meine Fuffi dran.   Fängt achon an,  ich habe noch nicht das richtige Silentgummi gefunden. Das Sip wirkte als das ähnlichstes,  aba die 10 mm sind glaube echt zu dünn für dieses rohr.   Links original Wer kann mir sagen,  wos das gibt. Beide Seiten sind gleich groß  
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