Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

beim Zerlegen meines PV Motors habe ich gesehen, das an dem  Gehäuse an der Kickstarterwelle ne ecke weg ist. Lag auch brav im Motor, sogar als ganzes Stück. Sässt sich das reparieren oder hällt das auch so? Normalerweise würde ich das Ding tauschen aber da es ein PV Motor ist wäre er doch zu schade.

Gruß

Andre

post-5194-0-12615600-1405434844_thumb.jp

Bearbeitet von threesixteen
Geschrieben

Schwer zu sagen, leider. So richtig glücklich macht mich (und dich ja wohl auch) die Nummer nicht. War das denn dicht? So blöd das jetzt klingt, ich würde das unter Umständen kleben. Ich hab' in letzer Zeit in paar Sachen mit JB weld verklebt, wenn man das fettfrei kriegt wäre ich an der Stelle durchaus zu 'nem Versuch bereit.

Geschrieben

Danke für den Tip, hab den Kleber mal bestellt und werde es mal riskiren. Ist ja eigentlich auch keine extreme Belastung draub wenn die Welle in der kleinen Hälfte sitzt.

 

Werde dir berichten obs hält.

 

Gruß

Geschrieben

Kannst das auch über den kobolt hier im Forum schweissen lassen. Top Arbeit kann ich nur empfehlen :) geklebte Teile im motorinnerrn wäre mir zu heiss, aber deine Entscheidung .

Geschrieben

Wenn du das mit dem Bruchstück laserst ist es bei der Einbrandtiefe quasi auch nur geklebt, wenn mit WIG neu aufbauen musst du halt die Bohrung neu machen (kein Ding) und halt die O-Ring Nut nachstechen (etwas fummelig). Letzten Endes muss das geklebte Ding da ja nur die O-Ringnut wieder komplettieren. Gestützt wird's noch mal von der kleinen Seite.

Geschrieben

hatte ich auch mal, habs WIGen lassen und die nut mit dem dremel nachgefummelt.

hätte ich das bruchstück gehabt dann wäre jb weld das mittel der wahl gewesen.

Geschrieben

Ich hab' das auch schon mal gewigt und die Nut in die Welle gedreht. Wäre vielleicht auch noch eine Option. Aber mit dem Bruchstück zur Hand muss es vielleicht wirklich nicht sein.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Den Motorgummi gibt es nagelneu bei mir zu kaufen sollte auch deine Leistung aushalten. Die Last liegt ja auf dem Gummi und nicht unbedingt auf dem Rahmen. Aber tolles Projekt was du da angehst. Was machst du dann mit den Bremsen ? Gruß Jürgen www.kamm-oldtimer.de
    • Das ist so nur teilweise richtig. Der Topiceröffner schrieb er hat eine 89er.   Zu meinem Kabelbaum kann ich zumindest im Moment kein Baujahr sagen, kommt aus einem Schlachtroller.   Ich vermutete FL wegen dem unbekannten 3poligen Stecker und dem Kabelast mit schwarz und orange, dachte das wäre 2taktöl und Bremsflüssigkeit.  Bei der Suche nach einem Schaltplan dann dieses Topic gefunden und gesehen das der Öltank einen 2poligen Stecker hat.    Passend dazu findet sich kein Schaltplan.       
    • Hallo Welchen Jahrgang hat die Lambretta? 1971 hat Innocenti in Italien das Werk geschlossen und alles an Serveta in  Spanien verkauft. In Eibar (Baskenland) stand die Fabrik, wo die nunmehr Servetas gebaut wurden. Deine Motoren- und Rahmennummer hilft dir nicht, da bei einem Brand die Doukmentation einiger Produktionsjahre verloren gingen!   Ich habe eben die Restauration einer Eibar 125 LI abgeschlossen. Meine hat die eingestanzten Fahrgestell- und Motorennummer 208171. Also deine stammt da wohl aus derselben Serie!   Die Ersatzteile habe ich wie folgt bestellt: Motor und Getriebe: Serie 3 Zugemüse und Karosserie: Scooterlinea und bin damit sehr gut gefahren.   Hoffe, dies hilft. Sonst fragen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information