Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Unterschied PX alt und Lusso Motor


rimbo

Empfohlene Beiträge

Hi,

Es passen Prinzipiell alle PX Motoren in alle PX Modelle (auch T5).

Desweiteren passen viele Oldimotoren ins PX Chassi und umgekehrt.

Was meistens nicht kompatibel ist , idt die Schnittstelle Zündung / Kabelbaum.

Aber das kann (fast) immer passend gemacht werden, oder mann wechselt den Kabelbaum und die anderen Elektrikkomponenten oder die Zündung.

Manche Lussos haben auch ne andere Zugaufnahme an der Hinterradbremse, was aber auch kein Thema ist.

Ein PX Tank hat auch kein Ölreservoir, aber das sollte ja klar sein.

MfG, Heiko.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

mir wurde gesagt das beim PX alt Chassis die Traverse anders sei und somit der Motor von einer PX Bj. wat weiß ich 90 oder so, nicht passen würde.

Ok, das mit dem Tank bzw. Öl ist klar. Das ist ja das schöne an den PX alt Motoren dass die Selbstgemisch fahren. Fand das damals an meiner PX80 Lusso schlimm.

jut jut..

Hmm... dann schau ich mal trotzdem nach nem PX alt Motor um. 125er, 150er oder 200er. Mal schauen was sich so findet.

Gruß & danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Jahre später...

Lusso ohne Getrenntsvhmierung gab es im Ausland. 80er gab es aber nur in Deutschland. Heißt in Konsequenz, dass eine 80er Lusso immer Getrenntschmierung hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei dem Gehäuse fehlt aber die Ölpumpenschmierungsrücklaufbohrung in der Gaserdichtfläche (so a kleines ca 3mm Loch neben der grossen Bohrung für den Ölpumpenantrieb). Es mag glaub ich sein, dass gewisse Alt-Gehäuse schon die Vorbereitung für den Ölpumpenantrieb hatten, diesen aber nicht ausgebildet hatten. Schaue, ob neben dem Kululagersitz/Kulugehäuse, direkt in der Verlängerung der Ölpumpenatriebsbohrung dieser Pinökel/Stand-off/Erker ebenfalls eine Borung hat, wo die Ölpumpenantriebswelle ihren unteren Lagersitz hat. Wenn nicht, ists kein Mixer. Siehe Bildli... 

 

*bildsuch*

 

Et voilà:

 

post-9424-030401300%201295908421_thumb.j

Bearbeitet von tbs
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information