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Geschrieben

Folgendes Phänomen:

 

PX 200 mit 24.24 E Vergaser; Getrenntschmierung stillgelegt; Vergaserwanne noch die alte, jedoch Kanal an der Unterseite verschlossen

 

Choke gezogen Vespa läuft beim ersten Kick an und dreht freudig hoch....soweit alles Bestens. Hält sogar ein erhöhtes Standgas

 

Jetzt zum komischen Problem:

Ich drücke den Choke wieder rein und die Kiste geht aus als würde man den Killschalter drücken/ Zündschloss umdrehen.

 

 

Meine Versuche die ich bereits unternommen habe:

 

Tausch des kompletten Vergasers durch einen anderen inkl. neuer Düsen etc. --> kein Unterschied

Betankung direkt aus der Flasche um Versorgungsproblem auszuschließen --> kein Unterschied

alle Düsen raus und ankicken --> Kiste läuft im Choke, aber ohne Choke geht sie aus --> Kein Unterschied

 

 

Kompression ist gut, Motor wurde als überholt zugekauft und ist von mir ungeöffnet, Zündung hab ich auf 23° Vorzündung eingestellt

 

 

Was sind Eure Tipps?

 

Geschrieben (bearbeitet)

Hast Du auch das Loch im LUSSO-Vergaser verschlossen ? 

==> nicht das er über die Dichtung zu viel Luft bekommt

  • War beim Testen der Luftfilter verbaut ?
  • Ansonsten würde ich mal eine fettere Nebendüse versuchen.

Oder bei Gelegenheit auch in den Auslass schauen, ob der Kolben richtig rum verbaut wurde.

 

Bis Mindelheim ?

 

Gruß BABA'S

Bearbeitet von BABA'S
Geschrieben

Welches Loch im LUSSO-Vergaser meinst du?

 

Hab das Loch zum Getriebe verschlossen wo normalerweise die Welle für den Öl-Antrieb drinsteckt.

Die Zuführung vom Ölbehälter aus wurde luftdicht verschlossen.

Den Kanal auf der Unterseite der Vergaserwanne ist dicht mit Dichtpaste verschlossen.

 

Der Luftfilter war mal drauf, war mal unten, kein Unterschied.

 

Das mit dem Kolben werde ich prüfen! :wow:

 

Mindelheim? Oh Mann...höchstens am Samstag. Morgen bin ich in Augsburg :-)

 

Danke BABA`S

Geschrieben

Das Problem ist gelöst.

 

Vergaser 1 (gebraucht) und Vergaser 2 (gebraucht) hatten das selbe Phänomen.

Mit Vergaser 3 aus einer laufenden/ alltags PX hat die Erleuchtung gebracht --> Vergaser 1 und 2 sind beide defekt.

Bekommen wohl ohne Choke kein Sprit, denke da sind irgendwelche Kanäle zu die zur Haupt- bzw. Nebendüse führen.

 

Topic kann gelöscht werden! Danke!

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    • Um zu vermeiden ständig zwischen verschiedenen parallellaufenden Baustellen hin und her zu springen, werde ich ab hier mal ein bisschen baugruppengegliedert berichten.   Der Lenker Der vorhandene Drop sollte natürlich bleiben aber mit allerlei Schnickschnack aufgewertet werden. Es sollte ein Motogadget Motoscope Pro mit großer Breakout Box rein. Also erstmal eine neue Abdeckung mit passender Aufnahme für den neuen Tacho machen. Nach dem Prinzip Learning by Doing eine passende Abdeckung zerschnitten, schön angeschraubt und dann wieder zusammenlaminiert. Dazu eine 3D gedruckte Aufnahme einlaminiert und das alte Tacholoch zu gemacht. Was eine Scheissarbeit, GFK macht mir keinen Spaß.   Ich wollte wie an der Voodoo wieder alles über Taster steuern und diesmal diese sogar beleuchten, weil 24h Rennen und so. Zunächst hatte ich vor, dafür ein Schaltrohr einer blinkerlosen PX zu verwenden. Da ich aber auch einen ZAP Kupplungshebel wollte, wäre die Bearbeitung des Schaltrohrs so umfangreich geworden, dass ich es gleich komplett selber gebaut hab. Also Rohr und Schaltergehäuse. So konnte ich dann auch alles nach meinen Vorstellungen machen und zb die Rückstellfeder der Motorino Schaltraste gleich in das Rohr integrieren. Auf der Gasseite habe ich eine schöne Runde Abdeckung für die originale Lichtschalteraufnahme gemacht. Gasgriff wollte ich wieder den Domino Griff und auch wieder mit den Rizoma Griffen. Ich finde die Kombi einfach super Schick. Abschlussdeckel sidnd wieder selber gedreht und dann schwarz eloxiert. Bremse vorne sollte in die Vollen gehen. Also auch ne radiale Pumpe, schon wegen der Optik. Die Wahl fiel auf die Magura HC1. Für eine noch cleanere Optik habe ich dazu die originale Bremshebelaufnahme so ausgefräst, dass die Pumpe maximal im Lenker verschwindet, also bis dahin wo das Gasrohr geführt wird. Somit sind beide Seiten des Lenkers wieder gleich lang und es sieht sauber und aufgeräumt aus Um die nun große Fläche des alten Tachos zu nutzen beziehungsweise optisch etwas aufzubrechen, habe ich eine Plakette in Wankelform und dem Sieg 1991 in LeMans entworfen, die Gold eloxieren lassen und in eine Umrandung aus Carbon montiert. Scheinwerfer gab es nur einen Standard HS1 Klarglas, Led wollen mir eigentlich alle nicht so richtig gefallen und es soll ja dann doch ein bisschen 1991 Stil sein.    
    • Heute gabs Schweizer Käsefondue, leider das Bild vom fertigen Essen vergessen daher nur die Zutaten  
    • Auch mein Wichtel ist aus der Liga der ganz großen . sehr reichlich und hochwertige Geschenke. Ich bin echt gerührt und genieße gerade das zauberhafte Weihnachtsbier aus dem Schwarzwald 
    • Vielen Dank auch an meinen Wichtel! Die Wackel-Dame könnte evtl auch zur Stilmotor Lenkkopfabdeckung anner PK passen.
    • Vielen Dank an meinen sehr großzügigen Wichtel!  Er hat sich richtig viel Mühe gegeben und sogar personalisierte Aufkleber entworfen. Ich bin völlig baff und freue mich sehr!!! Frohe Weihnachten an Euch alle!
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