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Geschrieben

Hallo,

 

habe eine V50 (4 Gang) komplett zerlegt, neu gelagert, neue Kurbelwelle und sonstige Sachen erneuert.

Es ist ein 75ccm Polini Zylinder verbaut sowie ein 16.16 Vergaser (HD 75 - momentan).

Mein Problem ist, dass bei höherer Drehzahl die Vespa nicht mehr von der hohen Drehzahl runter kommt, sondern diese eher hält oder ein bisschen weiter hochdreht.

Auch fehlt ihr die Zugkraft oben raus, bzw. verliert Zugkraft nach ca. 2 kurzen Testfahrten (500 Meter). Bergauf geht dann im ersten und zweiten Gang auch fast gar nichts. Wenn man fast kein Gas gibt kommt sie eher ein bisschen (wie wenn sie dann bei Vollgas absäuft oder zu fett läuft)

Die Zündung hab ich auf 19° vor OT abgeblitzt (ist diese Einstellung richtig?)

Bei einer größeren HD mildert sich das Problem mit der Drehzahl -> läuft aber dann zu fett.

Was kann ich noch probieren oder an was könnte es liegen?

Danke schon mal für eure Hilfe :-)

Geschrieben

hallo 24.willkommen im gsf.

 

entweder ist dein ansaugstutzen undicht oder die wellendichtringe sind kaputt .bzw wurden falsch eingebaut.

 

der folgende text ist aus der gsf- mitschrift. sehr zu empfehlen als nachschlage werk!

 

Simmerringe defekt?

 

Zeichen dafür, dass die Simmerringe im Eimer sind könnten sein:

  • Dein Getriebeöl riecht nach Benzin

  • Auf der LüRa-Seite tritt (deutlich) Öl am KuWe-Stumpf aus

  • Der Motor zieht Falschluft (läuft nicht mehr sauber im Standgas und dreht selbständig hoch)

  • Ein auf die Getriebeentlüftungsschraube gesteckter Ballon bläst sich beim Gas geben auf bzw. zieht sich zusammen

 

das ganze kannst du hier runterladen.

 

http://www.germanscooterforum.de/topic/36886-die-gsf-mitschrift/

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    • Ach komm ...      
    • Also kein Rost und nur Benzin im Tank?  Das hört sich gut an! Danke!.....Hoffe Du arbeitest jetzt nicht bei einem der großen Onlineshops :O)
    • Hilfe.....   verzweifele aktuell an dem Lüfterrad meiner Bajaj 150 Baujahr 1962. Irgendwie passt kein handelsüblicher Polradabzieher. Eigentlich sollte es sich bei dem Motor (V462) um einen VBB Motor handeln es ist sogar neben dem Bajajstempel noch ein Stempel von Piaggio drauf...aber irgendwie wäre es ja zu einfach alles gleich zu belassen. Komme wegen dem Kurbelwellenstumpf nicht mit einer Gewindelehre rein und mit dem Messschieber erhalte ich einen Lochdurchmesser von 24,85mm. Die Kurbelwelle hat keinen Segering zum abziehen. Kennt sich hier jemand bestens aus? Welcher Polradabzieher kann es sein? Hab es bereits mit einem 1,0 und 1,5mm Gewinde probiert, aber die passen scheinbar nicht. Möchte die Reuse gern zum Frühling antreten können........      
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    • Hallo zusammen,   es ist leider soweit, meine Lusso ist gerade mal 41 Jahre und ich musste schon den Benzintank (Getrenntschmierung) entrosten. Jetzt meine Frage muss der Benzintank "zwingend" nach dem entrosten  Beschichtet werden um der braunen Pest zu entfleuchen. Habe gelesen, dass bei den Gemischtanks das 2Taktöl für Abhilfe sorgt und dass sich die meisten Beschichtungen eher kontraproduktiv verhalten, weil sich diese oftmals nach einiger Zeit wieder ablösen und in den Vergaser durchwandern. Wer hat hier ggf. (Langzeit-) Erfahrungswerte bzw. womit habt Ihr falls ja beschichtet und wie lang hat die Beschichtung gehalten ohne dass der Tank rostet? Möchte eigentlich aus Komfortgründen (böse Zungen nennen es auch Faulheit) gerne weiter mit meiner bisher immer zuverlässigen Ölpumpe fahren. Sprich nach Möglichkeit soll also kein Öl in den Benzintank.   Um Antworten wird gebeten!
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