Zum Inhalt springen

Auf der Suche nach einem Hübschen Spiegel -> fündig geworden


Empfohlene Beiträge

Eigentlich gefällt mir meine Vespa ja ohne Spiegel am besten. Hatte auf längeren Touren jetzt immer einen Klemmspiegel fürs Beinschild um die Rennleitung ggf. ruhig zu stellen. Diese Spiegel sind ja ehrlich gesagt auch alles andere als hübsch.

 

Nun habe ich zufällig von einem User hier im Forum ein Bild von seiner Vespa gesehen mit einem echt schönen kurzen Bumm Spiegel. Habe mir den inkl. dem Bumm Halter bestellt.

 

Also grundsätzlich passt da alles aber k.a. wieso Bumm den Halter so komisch gemacht hat. Bei der Packung wären noch ein paar Kunststoff Distanzen dabei gewesen, auch alles andere als sexy. Dann hat dann auch noch leider die Bohrung für den Spiegel nicht zum Spiegel selbst gepasst.

 

Einige Modifikationen waren nötig.

 

Habe nun ein paar zusätzliche Teile gedreht um den Halter halbwegs schön montieren zu können. Wenn jemand einen besseren Halter für mich weiß bin ich auch sehr dankbar. Eigentlich hätte ich ja auch schnell mal was fräsen können, war aber heute irgendwie nicht in der Laune dazu :-)

 

 

Hier mal alle Teile:

 

Habe eine Alubuchse gedreht um die Durchmesser von Spiegel und Halter auszugleichen:

 

Fertig montiert sieht dass dann so aus:

 

Vorne die selbst gedrehte Distanzbuchse in weiß und in der passenden Länge. Besser als die schwarzen einzelnen eckigen "Blöcke" die dabei waren.

 

Für hinten habe ich mir eine Gummischeibe gemacht um den Lack zu schonen. Hätte auch etwas kleiner sein können.

 

Bin so erst mal ganz zufrieden mit dem Endergebnis:

 

post-41071-0-65084000-1405535644_thumb.j

post-41071-0-91902300-1405535666_thumb.j

post-41071-0-54850000-1405535685_thumb.j

post-41071-0-68666200-1405535711_thumb.j

post-41071-0-95768100-1405535742_thumb.j

post-41071-0-31952500-1405535763_thumb.j

post-41071-0-36872100-1405535780_thumb.j

post-41071-0-85769000-1405535794_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich gefällt mir meine Vespa ja ohne Spiegel am besten. Hatte auf längeren Touren jetzt immer einen Klemmspiegel fürs Beinschild um die Rennleitung ggf. ruhig zu stellen. Diese Spiegel sind ja ehrlich gesagt auch alles andere als hübsch.

Nun habe ich zufällig von einem User hier im Forum ein Bild von seiner Vespa gesehen mit einem echt schönen kurzen Bumm Spiegel. Habe mir den inkl. dem Bumm Halter bestellt.

Also grundsätzlich passt da alles aber k.a. wieso Bumm den Halter so komisch gemacht hat. Bei der Packung wären noch ein paar Kunststoff Distanzen dabei gewesen, auch alles andere als sexy. Dann hat dann auch noch leider die Bohrung für den Spiegel nicht zum Spiegel selbst gepasst.

Einige Modifikationen waren nötig.

Habe nun ein paar zusätzliche Teile gedreht um den Halter halbwegs schön montieren zu können. Wenn jemand einen besseren Halter für mich weiß bin ich auch sehr dankbar. Eigentlich hätte ich ja auch schnell mal was fräsen können, war aber heute irgendwie nicht in der Laune dazu :-)

Hier mal alle Teile:

20140716_175010.jpg

Habe eine Alubuchse gedreht um die Durchmesser von Spiegel und Halter auszugleichen:

20140716_175014.jpg

20140716_175021.jpg

20140716_175029.jpg

Fertig montiert sieht dass dann so aus:

20140716_185641.jpg

Vorne die selbst gedrehte Distanzbuchse in weiß und in der passenden Länge. Besser als die schwarzen einzelnen eckigen "Blöcke" die dabei waren.

20140716_185645.jpg

Für hinten habe ich mir eine Gummischeibe gemacht um den Lack zu schonen. Hätte auch etwas kleiner sein können.

20140716_185656.jpg

Bin so erst mal ganz zufrieden mit dem Endergebnis:

20140716_185633.jpg

Moin B.boy, hatte Dir damals den Dreieckshalter von Vigano empfohlen - der ist m. E. nach unauffälliger. Gruß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber Vorsicht: hier haben sich schon Leute mit diesen Spiegeln echt fiese Löcher in den Sitz gebrannt!

Das geht nur, wenn man sich zur heiligen Christopherusplakette noch eine holt mit dem Spruch: heiliger sankt Florian, verschon mein Roller, zünd andre an!

Bekommt man bei den drei Buchstaben Shops. Zum Einsegnen gibt's jetzt auch extra neues Öl vom bgm für Ölgläubige und Ölgötzen. Das vollsynthetische davon soll sogar Klemmern beim antreten vorbeugen, und am Geburtstag helfen, Zündkerzen Ruß frei aus zu blasen, und, UND, UND...

Bearbeitet von Revolverheld
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SEHR SCHÖNER Spiegel, da kann man sich ja ne´ Bratwurst in der Sonne mit Grillen. Den brauch ich auch.

Nich dass von den Reflektionen die Sitzbank anschmort :-)

Ulla empfiehlt den Thread bis zum Ende zu lesen.

Bearbeitet von Locke82
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information