discotizer303 Geschrieben 16. Juli 2014 Teilen Geschrieben 16. Juli 2014 ich suche für meine spanische Lady noch das passende Lackkleidchen. Da die Kleine nicht ganz faltenfrei sein wird, kommt keine glänzende,sondern eher eine matte Lackur in Frage. Ich dachte an etwas mattes. Ungefähr wie das des T1 hier im Bild. Die matten Eisenglimmerlacke haben ja leider die Glimmerglitzerdinger drin,oder sind die auch ohne die Glimmerglitzerdinger zu haben? Bei militärlacke.de habe ich schon geschaut, aber keinen passenden Farbton gefunden. Ach ja. Der Lack sollte natürlich schön zum Rollen sein.Hat jemand einen Tipp für mich? Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 16. Juli 2014 Teilen Geschrieben 16. Juli 2014 ich verstehe nicht ganz, wieso Du nach Eisenglimmerlacke fragst, wenn Du keine Glimmer möchtest?Der Lack vom Bulli ist übrigens nicht wirklich komplett Matt. Das wirkt mehr wie ein stumpfer, ehemals glänzender Lack. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 16. Juli 2014 Autor Teilen Geschrieben 16. Juli 2014 (bearbeitet) ich verstehe nicht ganz, wieso Du nach Eisenglimmerlacke fragst, wenn Du keine Glimmer möchtest?Der Lack vom Bulli ist übrigens nicht wirklich komplett Matt. Das wirkt mehr wie ein stumpfer, ehemals glänzender Lack.die Beschaffenheit macht mich einfach an und da die DB für ihre E-Loks damals ja auch den genommen hatund ich da keinen Glimmer sehen konnte, dachte ich es gibt das Zeug auch irgendwo ohne. Der T1 ist noch O-Lack. Das der nicht matt lackiert ist weiß ich ja selber. Die Aufnahme habe ich selbst gemacht.Waren sehr nette Leutchen, die zwei. Grusel: Eddy entfernt erstmal die gröbsten Rechtschreibschnitzer Bemerke gerade, das angesprochene Lackierung der alten E-Loks der Bundesbahn wohl meiner Phantasie,bzw. dem ausgebleichten, stumpfen Lacken nach Jahren im Dienst geschuldet ist. Bearbeitet 16. Juli 2014 von discotizer303 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RALLYT5 Geschrieben 16. Juli 2014 Teilen Geschrieben 16. Juli 2014 ot on: sehr geiles Büssken!...aber ist en T2, T1 hat geteilte Scheibe vorne. ot off. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 16. Juli 2014 Teilen Geschrieben 16. Juli 2014 was spricht denn gegen wunschlack und anschließend mattpadden? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 16. Juli 2014 Autor Teilen Geschrieben 16. Juli 2014 ot on: sehr geiles Büssken!...aber ist en T2, T1 hat geteilte Scheibe vorne. ot off. hat sich ja leider so eingebürgert. Aber in der offiziellen Nomenklatur ist das immer noch ein T1. Kann man glaube ich auchbei Wiki nachlesen. Der Bus hier ist ja zudem noch der Zwitter soweit ich weiß. Ist nur 3 Jahre gebaut worden, dann sinddie geilen Tritte weg und die Blinker nach oben gewandert.Im normalen Sprachgebrauch natürlich ein T2. was spricht denn gegen wunschlack und anschließend mattpadden?Kannst du das ein wenig näher erläutern.Wie gesagt für eine Lackur beim Fachbetrieb langt das Budget vorne und hinten nichtund das Kleidchen ist nicht mehr ganz faltenfrei. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 16. Juli 2014 Teilen Geschrieben 16. Juli 2014 (bearbeitet) 5 Sprühdosen Wunsch Mattmettalic Lack von Prosol kosten ca 60 Euro. PS: Das issn T1 Bearbeitet 16. Juli 2014 von MV S.A. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 16. Juli 2014 Autor Teilen Geschrieben 16. Juli 2014 Hier mal ein Link zur DB Farbkarte.http://de.wikipedia.org/wiki/DB-Farbtonkarte Wichtig ist hier der Passus: "... als Teil des Korrosionsschutzes ..."Leider sind da ja die Eisenglimmer drin.Ich möchte den Korrosionsschutz, aber ohne BlingBling. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schlosser Geschrieben 16. Juli 2014 Teilen Geschrieben 16. Juli 2014 5 Sprühdosen Wunsch Mattmettalic Lack von Prosol kosten ca 60 Euro. PS: Das issn T1Geil!!!!Frag doch mal beim http://www.korrosionsschutz-depot.deNach, die sind KompetentGrußSchlosser Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK-HD Geschrieben 17. Juli 2014 Teilen Geschrieben 17. Juli 2014 hat sich ja leider so eingebürgert. Aber in der offiziellen Nomenklatur ist das immer noch ein T1. Kann man glaube ich auchbei Wiki nachlesen. Der Bus hier ist ja zudem noch der Zwitter soweit ich weiß. Ist nur 3 Jahre gebaut worden, dann sinddie geilen Tritte weg und die Blinker nach oben gewandert.Ich glaube andersrum wird ein Schuh draus. T2 hat Blinker unten, T1 oben.Aber is ja wurschd, geiler Bus.Zur Farbe kann ich nix beitragen, außer, dass mich das Ergebnis deiner Suche und Umsetzung auch sehr interessieren würde.Wobei ich befürchte, dass die Optik eines neuen Mattlacks, natürlich niemals an die eines verwitterten metallic Glanz rankommt. Außer vielleicht ein guter Lacker nimmt sich ganz viel Zeit und hat irgendwelche gayheimen Tricks auf Lager. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RATTENMOPPET Geschrieben 17. Juli 2014 Teilen Geschrieben 17. Juli 2014 T2 gab´s mit Blinker unten ( T2a ) und später dann mit Blinker Oben ( T2b ). Genauso stehts auch in Wikipedia T1 gab´s nur mit geteilter Scheibe und spitzer Nase. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 17. Juli 2014 Teilen Geschrieben 17. Juli 2014 (bearbeitet) http://www.branth-chemie.de/Produkte.htm das nitrofest ist schön matt und lässt sich gut rollen.braucht aber etwas übung für eine homogene oberfläche, weil es schnell trocknet. Bearbeitet 17. Juli 2014 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 17. Juli 2014 Autor Teilen Geschrieben 17. Juli 2014 (bearbeitet) http://www.branth-chemie.de/Produkte.htm das nitrofest ist schön matt und lässt sich gut rollen.braucht aber etwas übung für eine homogene oberfläche, weil es schnell trocknet.Danke für den Tipp.Evtl. ist die rasante Trocknungszeit für mich kontraproduktiv, da der Gammellookja noch eingearbeitet werden soll, für den es zusätzlich Übung braucht. Ich stelle mir vor, es soll so eine Art Servicefahrzeug werden, ähnlich dem Bully, abernicht für Riva, sondern für eine fiktive Motovespawerkstätte. Das Ganze natürlichzeitimmanent umgesetzt. Bearbeitet 17. Juli 2014 von discotizer303 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elbratte Geschrieben 17. Juli 2014 Teilen Geschrieben 17. Juli 2014 Mipa Lack stumpfmatt..ist richtig matt. Zu finden bei www.armeebedarf.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
reusendrescher Geschrieben 17. Juli 2014 Teilen Geschrieben 17. Juli 2014 (bearbeitet) Edwina: Hier sind mit jemandem die Pferde durchgegangen...Erstmal Kaffee trinken und wach werden... Bearbeitet 17. Juli 2014 von reusendrescher Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Neighbourhood_Crasher Geschrieben 17. Juli 2014 Teilen Geschrieben 17. Juli 2014 Ich hab letztes Jahr ne Sprint mit Nitrofest in mattgrau gerollert.Hat super funktioniert, auch ohne Übung. Die oft befingerten Blechstellen fangen nach recht kurzer Zeit an so leicht speckig zu glänzen.Wirkt dann eher wie ein stumpfer und abgegriffener O-Lack.Muss mal kramen ob noch irgendwo n Foto habe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
matemilia Geschrieben 17. Juli 2014 Teilen Geschrieben 17. Juli 2014 Reusendrescher, es geht hier soviel ich weiß um ne Motovespa, das Bullibild diente nur als Vorlage. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 17. Juli 2014 Teilen Geschrieben 17. Juli 2014 Genau, lesen hilft. Und um die unnötige Diskussion noch etwas auszuweiten - intern hieß der T1 eigentlich nie T(yp)1, sondern T(yp)2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 17. Juli 2014 Autor Teilen Geschrieben 17. Juli 2014 Genau, lesen hilft. Und um die unnötige Diskussion noch etwas auszuweiten - intern hieß der T1 eigentlich nie T(yp)1, sondern T(yp)2 so isses. Ich werde meinen Experten hierzu nochmal befragen und an VW eine E-Mail mit der Bitte um Klärung schicken. @Crasher: genauso soll es dann auch sein. Die befingerten und von Kleidung usw. polierten, speckigen Stellen sind das Salzin der Lacksuppe. Ahoi und gute Laune Jungs! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 17. Juli 2014 Autor Teilen Geschrieben 17. Juli 2014 @Reusendrescher.Habe deinen Text in der E-Mailbenachrichtigung gelesen. Naja. Leidenschaft.Aber vielleicht vorher mal die Lesebrille aufsetzen. Ich bin selbst Riva-Anhänger und habe auch schon die Fabrikation am Iseo aufgesucht.Einen Haufen Wichsvorlagen habe ich selbstverständlich auch auf Lager.In Salo am Lago kann man wohl die größte Anhäufung von Rivabooten weltweit in Augenschein nehmen. Der Bully ist ein Projekt eines Künstlers und äusserst gelungen wie ich meine. Absoluter Orginallack mitRostschäden usw. Aber original. Die Rivakostümierung kann man ja wieder beseitigen.Das ist glaube ich so Schaufensterfarbe. Also alles ist gut. Keiner braucht sich aufregen und es geht um meine Motovespa, die normalerweisemit dem Rahmenschaden, den sie hat auf den Schrott landen müsste.Professionelle Hilfe kann ich mir nicht leisten. Also wird halt gerettet wie ich mir es leisten kann. Foto-Love- und Leidensgeschichte gibt es dann, wenn das Mädchen fertig ist. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 17. Juli 2014 Autor Teilen Geschrieben 17. Juli 2014 Mipa Lack stumpfmatt..ist richtig matt. Zu finden bei www.armeebedarf.deDanke. Leider keine Wunschfarbe dabei. Muss mal zum Lackhändler.Vielleicht hat der eine Farbkarte.Der Brantho Korux-Link hat ja wenigstens zwei Blautöne. Die könnte ich mal probieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RATTENMOPPET Geschrieben 17. Juli 2014 Teilen Geschrieben 17. Juli 2014 Die befingerten und von Kleidung usw. polierten, speckigen Stellen sind das Salzin der Lacksuppe. Die "befingerten" Lackstellen sollen aber nicht nur einfach nur glattgerubbelt sein sondern da sollte auch was von der feinen schwarzen Motordreckspampe einmassiert werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 17. Juli 2014 Autor Teilen Geschrieben 17. Juli 2014 Die "befingerten" Lackstellen sollen aber nicht nur einfach nur glattgerubbelt sein sondern da sollte auch was von der feinen schwarzen Motordreckspampe einmassiert werden.So ist es. Aber, wie schon oben geschrieben muss man sich da bei Brantho Korux ganz schön bayeilen.Sonst wird das nichts. Morgen gehe ich mal in den Farbengroßhandel und lasse mich mal beraten.Brantho wäre schon super. Korrosionsschutz und Beschichtung und Lackkleid in einem.Ist ja besser als bei den Ü-Eiern. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pollyamid Geschrieben 17. Juli 2014 Teilen Geschrieben 17. Juli 2014 matt gerollt und anschließend mit schleifpad abgerieben: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Revolverheld Geschrieben 17. Juli 2014 Teilen Geschrieben 17. Juli 2014 Dann beayl dich bitte, Discotayser. Dein Projaykt gayfällt mir sehr. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rally 221 Geschrieben 17. Juli 2014 Teilen Geschrieben 17. Juli 2014 Wenn es um ganz matt geht und nicht auch um Rostschutz ist mein Kenntnisstand, dass ganz matt mit klarlack hergestellt wird. Meine Ducati hab ich mal in weiß matt lackieren lassen. Wurde zuerst weiß und dann mit klarlack in matt lackiert. War danach ganz fein matt wie staubig und nicht zu verwechseln mit stumpf wie ein öllack o.ä. war Hammer geil!Mit einem Farbroller aber alles schwierig, auch Bundeswehr matt wird lackiert mit Pistole Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Revolverheld Geschrieben 17. Juli 2014 Teilen Geschrieben 17. Juli 2014 Stichwort: Rolle. Kann man kh Lack nicht zusätzlich selber mit Pigmenten verkreiden? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 17. Juli 2014 Autor Teilen Geschrieben 17. Juli 2014 Dann beayl dich bitte, Discotayser. Dein Projaykt gayfällt mir sehr.morgen wird erstmal Füllspachtel aufgetragen, dann sehen wir wie es weiter geht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Woody1974 Geschrieben 18. Juli 2014 Teilen Geschrieben 18. Juli 2014 Nur am Rande bemerkt (aus schmerzlicher eigener Erfahrung): Je matter ein Lack ist desto weniger widerstandsfähig ist dieser. Dagegen hilft es teilweise das Fahrzeug auch mit mattem (stumpfem) Klarlack zu versiegeln. Aber trotz schönem Matt-2K-Lack aus der Pistole eines Fachmanns und sogar nur seidenmattem Klarlack (20% Glanz, also etwas widerstandsfähiger als richtiger Matt-Klarlack) ist mein Lack SEHR empfindlich. Wenn man das ganze mit der Rolle macht ist das natürlich relativ :) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Revolverheld Geschrieben 18. Juli 2014 Teilen Geschrieben 18. Juli 2014 Ich bin mittlerweile beim Pinsel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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