Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ich will per Fernbedienung vier Klappen  bzw. Hauben unabhängig voneinander öffnen und schließen, also nicht eine "normale" Kfz-ZV mit Funk verbauen, mit der ich lediglich 1. die vier Türen gleichzeitig öffnen und schließen und zusätzlich noch die Heckklappe öffnen kann, sondern eben mit vier kleinen Motoren vier Klappen per Funk öffnen und eben auch wieder schließen kann und das eben unabhängig voneinander.

Gedacht hatte ich mir die Funktionen so: 1x Knopf 1, 2, 3 oder 4 drücken - die jeweilig angesteuerte Klappe geht (schiebt...) per Getriebemotor auf, 2. Mal Knopf 1,2,3, oder 4 drücken und der jeweilige Motor zieht die jeweilige Klappe langsam wieder zu.

So weit, so gut.

Diese beiden Fernbedienungen habe ich inner Bucht gefunden, die eine schaltet nur ein und aus und mit der anderen kann ich z.B. vier Zug- bzw. Getriebemotoren unabhängig voneinander schalten:

Diese für z.B. vier Zugmotoren:

http://www.ebay.de/itm/4-Kanal-Funkfernbedienung-fur-bis-zu-4-Anschlussen-/150727890311?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item2318151587

Diese z.B. für das ein- und ausschalten von Beleuchtung, Radio, etc.:

http://www.ebay.de/itm/Funkfernbedienung-Fernbedienung-4-Kanal-12V-Opel-Tigra-/200664870563?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item2eb88eeea3

Welche von den beiden böte sich an bzw. sind die von der Funktion her u.U. sogar identisch?

BitteDankeProst!

Bearbeitet von BFC