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London mit dem Roller - GSF wa :-)


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Kann mir jemand Infos bzgl. dem Verkehrssystem in und um London geben?

Wohin kann ich mit dem Roller fahren?

Ab wann muss wieviel Maut bezahlt werden??

Was hat es mit der LEZ auf sich??

Wir wollen vor Mersea ein paar Tage London machen.

Und bevor es Tickets und Parkkrallen hagelt, bräuchte ich Infos!

Danke!

Geschrieben

Also ich würde mir London mit dem Roller nur noch nach 20 Uhr Ortszeit antun. Vorher ist da immer und überall Stau.

Geschrieben

Seh ich ähnlich, London ist stressig, richtig stressig. Meine Begleiterin ist heulend vom Mopped gestiegen. Parken nur auf MC Parkplätze. Wenn nur der Lenker die Markierung überragt, wirds teuer, richtig teuer. Ich meine um 50 Pfund wollten die von mir haben, ist aber schon ein bisschen her also bestimmt noch teurer.

Geschrieben

Ich würd' da hinfahren, Karre abstellen und den Rest mit öffenlichen Verkehrmitteln machen. Obwohl das mit dem Roller durchaus auch Spaß machen kann, klar.

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Was kann man denn erwarten, wenn man dann zu seinem Roller zurückkommt? Also wie weit weg und/oder wie stark bewacht muss das sein, um nicht Opfer von Gebühren und/oder Lust am Zerstören zu werden? Wie rechnet sich das?

Nur rein Interesse halber. Da zieht mich nix hin.

Bearbeitet von Revolverheld
Geschrieben (bearbeitet)

Wenn wir in der City ein Hotel haben, müssen wir wohl oder übel ganz rein.

Und dann da auch parken, an der Strasse, das Hotel hat keinen Parkplatz.

Nur um nicht in teure Fallen zu tappen, wären Insidertips ganz gut, da ändert sich ja auch immer mal was.

Diese MC Parkplätze, gibt es da eine Regel wo die zu finden sind?

Oder am besten an den anderen 2Rädern orientieren??

Ansonsten wird das in London schon gehen, wir sind schon in Bangkok und Sydney Linksverkehr gefahren, ohne Nervenzusammenbruch. :-)

M, der der es wissen müsste, weiß grad nicht mal wer alles nächste Woche zu seiner Hochzeit kommt und wer von denen wo schlafen soll, so verwirrt ist der. Mit dieser Fragestellung ist er jetzt grad überfordert!

Bearbeitet von Schmied
Geschrieben

Seh ich ähnlich, London ist stressig, richtig stressig. Meine Begleiterin ist heulend vom Mopped gestiegen. Parken nur auf MC Parkplätze. Wenn nur der Lenker die Markierung überragt, wirds teuer, richtig teuer. Ich meine um 50 Pfund wollten die von mir haben, ist aber schon ein bisschen her also bestimmt noch teurer.

Mir haben Sie vor 3 Jahren 75 Pfund abgenommen (Halten auf dem Gehsteig vor dem Hotel in Kensington). Ich wollte nur meinen Packsack reinstellen... Sehr unlustig. Die haben überall Kameras und in wenigen Sekunden sind die da. Annähernd alles ist verboten. Nehmt doch ein Hotel außerhalb und fahrt mit der Subway. Schön shoppen in der Carnarby Street und Abstecher nach Camden, lecker ein Pint... den üblichen Touristen-Scheiß wie Tower Bridge usw könnt Ihr noch machen wenn Ihr

Rentner seid...

Geschrieben

Wenn man die zahlreich in der Scootering erschienenen "How to Karre vor Diebstahl sichern"-Artikel und die darin beschriebenen Methoden wie einbetonierte Bodenanker in geschlossenen Garagen plus Videoüberwachung in Betracht zieht, ist das mit irgendwo außerhalb abstellen und mit öffentlichen Verkehrsmitteln in die Stadt fahren evtl. keine gute Idee. Das Thema scheint ja auffer Insel nicht ohne Grund so ernsthaft angegangen zu werden.

Geschrieben

Streng genommen ist Carnaby Street ja eigentlich "der übliche Touristenscheiß".

 

 

Ich würde mir da nur ein Hotel mit gesichertem Parkplatz suchen und die Karre dann dort stehen lassen, so war das gemeint. Einfach so über Nacht irgendwo parken wäre ich jetzt erst mal nicht so der Fan von. Das olle Zeug ist einfach ganz schön beliebt. Vielleicht bin ich da aber auch paranoid.

Fahren geht da schon, ich war und bin da öfter mit Auto und Moped unterwegs gewesen. Ist halt ganz schön groß, die M25 sind grob 300km oder so, d.h. London einmal quer durch sind 100km. Muss ich jetzt nicht haben, das geht mit der U-Bahn einfach schneller.

Geschrieben

Streng genommen ist Carnaby Street ja eigentlich "der übliche Touristenscheiß".

 

 

Ich würde mir da nur ein Hotel mit gesichertem Parkplatz suchen und die Karre dann dort stehen lassen, so war das gemeint. Einfach so über Nacht irgendwo parken wäre ich jetzt erst mal nicht so der Fan von. Das olle Zeug ist einfach ganz schön beliebt. Vielleicht bin ich da aber auch paranoid.

Fahren geht da schon, ich war und bin da öfter mit Auto und Moped unterwegs gewesen. Ist halt ganz schön groß, die M25 sind grob 300km oder so, d.h. London einmal quer durch sind 100km. Muss ich jetzt nicht haben, das geht mit der U-Bahn einfach schneller.

Ich war ja nicht alleine und die Frauen wollen nunmal shoppen...

Geschrieben

Ich find' das jetzt auch nicht so ganz einfach. Kollege von mir ist originaler Londoner, mit dem war ich dann das letzte Mal unterwegs. Mit Guide geht's dann, sonst ist das einfach ein Riesending, die Stadt. Brixton Market wäre zum Futtern eine Option, das hat sich mir jetzt eingeprägt. Da gibt's in der ehemaligen Markthalle in jedem ehemaligen Marktstand eine Küche, vornedran dann paar Tische und Bänke, jeder Laden macht 2-3 Sachen, also meinetwegen Burger in Variationen, nebendran dann was jamaikanisches in ähnlichem Stil, oder weiß der Teufel was, also bestimmt 15 von den Buden, wenn's langt. Voll lecker und für so ziemlich jeden Geschmack was dabei. Und da ist auch echt Leben in der Bude, auch mal mit 'ner Kapelle irgendwo zwischendrin oder so was. Ich fand' das empfehlenswert, obwohl ich Freitag abends da vermutlich mit deutlichem Abstand der Platzälteste war. In Bezug auf die flanierende Damenwelt muss das aber ja kein Nachteil sein.

Geschrieben

Boah nä, dass ist mir dann wirklich alles viel zu stressig schon nur vom Hörensagen. Dann lieber Ferien auf dem Berfickbauernhof, oder gleich zu hause fünf Minuten zu Fuß im puff. Ich steh mehr so auf life-life-Balance.

:-D

Geschrieben

Da sind auch Camping Plätze in London. Es muß also nicht Hotel sein. Hotel würde ich dann auch nur mit gesichertem Parkplatz nehmen.

Auf der Insel wird das scheinbar tatsächlich etwas weniger Ernst genommen mit dem fremden Eigentum. Aus eigener Erfahrung weis ich aber das ranzige Roller und VW Busse auch problemlos draussen parken können. Mit neuerem Baujahr/Pflegezustand steigt das Risiko aber.

Geschrieben

Das letzte mal auf dem Weg von der IOW zu Mersea waren wir auf einem Campingplatz in Crystal Palace, gut gelegen, Karren auf dem Campingplatz zusammen gekettet, da war auch eine relativ strenge Zugangskontrolle zum Platz.

Vorteil vom Camping war, das die Badsituation sehr viel ansprechender war, als die Badezimmer, in sehr viel kostenintensiveren Hotels. :-D

Mopped fahren in London mußte nicht sein, zumal man dann auch immer ein Pint in der Hand jonglieren konnte (Zb: Worlds End in Camden Town) und bei so einem Trip sitzt man ja genug auf der Karre....

 

Bei der Weiterfahrt noch ein paar interessante Punkte mitgenommen. Macht Spaß.

Geschrieben

Habe gesehen das wir über das Summer Bank Holiday Weekend an die Küste wollen.

Ratsam ist es lt. einigen Aussagen nicht, oder gar totaler Wahnsinn??

Geschrieben

Habe gesehen das wir über das Summer Bank Holiday Weekend an die Küste wollen.

Ratsam ist es lt. einigen Aussagen nicht, oder gar totaler Wahnsinn??

Wenn Ihr zu erst zur IOW fahrt gibt es 3 Strecken. Direkt an der Küste über die "Dörfer" also Hastings ,Brighton, Portsmouth - Ryde. Ist die langsamste aber schönste Strecke u.a. die Strecke am Kliff Newhaven-Brighton... Der Verkehr ist eigendlich an so einem Wochenende ein kompletter Stau. Dann gibt es noch einen Weg durch die Hügel so zusagen hinter den Küstenörtchen... Auch Stau an dem Wochenende. Ich würde euch raten erst mal den Motorway in Richtung London zu nehmen dann M25... Rückfahrt dann Mo oder Di Richtung Mersea an der Küste entlang... entspannt . Nicht vergessen... fish and chips in Brighton an der Volks. mit Blick auf den Pier. Im Nippesshop nebenan gibt es div. Vespadevotionalien... (shoppen für die Frauen :satisfied: ).

Geschrieben

Danke für die Tips, aber IOW war nicht geplant, das ist mir dann doch zuviel.

Wir hatten an dem WE eher an Cornwall gedacht, oder Devon in Richtung Weston-Super-Mare

 

Evtl. wäre es auch eine Idee an dem WE London zu machen - wenn alle Londoner dann am Beach sind, sollte die Stadt je ruhig sein   :laugh:

 

:cheers:

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Wenn ihr Meer wollt fahrt nach Torquay (so ge. Englische Riviera!)oder Weymouth,alles alte Seebäder .Von Torquay gibt es phantasische Möglichkeiten für Ausfahrten u.a. durch Dartmoor National Park mit Wildpferden und toller Landschaft oder auch Richtung Cornwall am Meer entlang. Haben wir als Zwischenaufenthalt IOW/Mersea oft genutzt! Ausfahrt durch den Dartmoor National Park mit dem Roller ist ein absolutes Muss! Traumhafte Landschaft! Das Klima ist hier im Süden von England sehr mild. Zurück dann auf die M5 um London rum, sonst nur Landstraße auf dem Hinweg am Meer von Dover aus.London empfehle ich eher im Frühjahr oder Herbst.

Geschrieben (bearbeitet)

London mit Roller ist zwar irgendwie geil, weil man schnell von hier nach dort fährt, und seine eigene Stadtrundfahrt macht.
Aber,....als motorisiertes Zweirad bist Du das letzte Glied der Kette. Der gemeine Londoner fährt einfach weiter...als wärst Du Luft.

Hat man auch schön bei den VWD gesehen, als der ein oder andere Landyfahrer einfach in den Korso reinfuhr, weil wir seinen Weg kreuzten.
Stumpf ist trumpf.
Sprich....Du müsstest ansich überall Augen haben. Fand das sehr stressig. Zudem gefühlt metertiefe Gullideckel.
Die einheimischen Moppedfahrer fahren aber selbst wie sau...vor allem die Kuriere....ggf mögen die Autofahrer die Zweiräder deshalb nicht.
Hab selbst vor 2 Jahren noch einen überfahrenden Moppedfahrer gesehen.
Und wie schon erwähnt....stehen bleiben am Rand zieht schnell die Cops etc an. Wir standen teilweise grad  mal 2 min um nen Foto oder so zu schießen, schon stand da nen Cop und schickte uns weg. Wir haben uns dann auch mal auf einen Moppedplatz gestellt-dachten alles richtig gemacht zu haben-nur dass die anderen einheimischen Moppeds alle quasi Monatsparktickets dran hatten. Wurden noch rechtzeitig vom Londoner gewarnt..., und dass die schnell mit dem Aufschreiben sind.
Haben dann die wenigen Male tagsüber im Parkhaus geparkt...das ging dann recht stressfrei. Abends war es aber entspannter...das hatte definitiv mehr Spass gemacht.

Bearbeitet von gattinator

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    • Normal sollte das noch in Ordnung sein. Wird ja vom Benzin/Luftgemisch bzw. vom Lagerfett geschmiert. So sollte das eigentlich auch auf Getriebeseite sein. Wundert mich halt das es nach nur 5-8 km den Geist aufgibt. Kann es sein das der Wellendichtring eventuell verkehrtherum in der der Abdeckscheibe drin ist? Oder vllt hat sich ja dieser bei der Montage umgestülpt und der Federring ist rausgesprungen.
    • Ja aber das Ritzel macht eine Relativbewegung und kann auch definitiv anlaufen. Wir hatten es neulich erst davon in irgendeinem anderen Kupplungstopic:   Wenn der Motor läuft und dein Hinterrad steht, dann steht auch die Primär und somit das Ritzel still. Der auf die Kurbelwelle geschraubte Federteller dreht sich aber mitsamt Zwischenscheiben und besagter U-Scheibe. Zwischen Zwischenscheiben und Kulubelägen gibt es immer minimal Reibung, und wenn es nur das Öl ist. Resultierend daraus entsteht durch die Schrägverzahnung eine Querkraft und die sorgt dafür, dass das Ritzel Richtung Kurbelwelle wandern will, also gegen die besagte U-Scheibe bzw. das Ölpumpenantriebsritzel. Da sich die U-Scheibe mit der Kupplung dreht, das Ritzel aber stillsteht (beim Halten) gibt es Relativbewegung und damit Reibung. Das ist an sich kein Problem, wenn man die Kupplung richtig eingestellt hat und genügend Trennspiel vorhanden ist. Dann nutzt sich die (gehärtete) U-Scheibe nur minimal ab. Aber je mehr sie sich (und auch ihr Reibpartner Ritzel) abnutzt, um so mehr reduziert sich das Trennspiel und man hat irgendeinen der typischen Fehler: - Schlagen beim Gangeinlegen, im Extremfall auch beim Schalten in den hohen Gängen - man bekommt den Gang beim Halten im 1. oder 2. nicht mehr heraus, sobald der Motor aus ist geht es aber butterweich - Kupplung trennt nicht richtig / die Kiste will trotz gezogener Kupplung schon losfahren, je länger man steht desto schlimmer wird es - Fährt man am Berg mit Vollgas und zieht vorsichtig am Kuluhebel, hat man viel mehr Hebel-Leerspie als ohne Gas - Folgen davon sind gerne: ausgeschlagene Belagslaschen (Stahl), blau angelaufene Zwischenscheiben   Meist wird dann blind alles mögliche getauscht oder gleich ne teure CNC gekauft, wo das Problem dann u.U. weiterhin besteht, weil einfach die abgenutzte U-Scheibe nicht getauscht wurde oder weil man falsch gefertigte Nachbauteile gekauft hat. Ein Klassiker ist hier der Federteller von FA Italia, der seit min 5 Jahren zu hoch ist und das Ritzel deshalb bei gezogener Kupplung weit wandern kann und damit das Trennspiel massiv reduziert und so den Effekt massiv verstärkt!   Ich such mal noch das andere Topic, da habe ich versucht das ausführlicher zu erklären, mit Bildchen und so.   @500 Miles Meine persönliche Erfahrung ist, wenn an der Kupplung alles stimmt, dann funzt das mit der gehärteten U-Scheibe einwandfrei, auch bei nicht originalen Motoren (SAE30) und auch nach vielen tkm gibt es da kaum Abnutzung. Aber ich kann das Bedürfinis voll nachvollziehen - auf der "anderen Seite" ist schliesslich auch eine Reibscheibe...ich verstehe nur den Absatz zwischen Bronze und Stahlring nicht?    
    • Ich schraube zwar keine fuffis, aber welche Bedüsung, welcher ZZP? Kompression gemessen? Motor dicht? Welche Kuwe? passt der Einlass für Membran und zur vergasergröße? Auslass gefräst und wenn ja, wie? Steuerzeiten Zylinder? Quetschkante?    Vergaser erstmal fett bedüsen, mit weniger Vorzündung als vorgesehen, dann soweit abmagern bis es gut läuft, dann mehr Zündung bis es zum klingeln anfängt, hier dann 2-3 Grad zurück und es sollte passen. 
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