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125ccm Aufbau Polini Evo 130


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute !

Hab meine 50N jetzt auf 125ccm getüvt und angemeldet....

Nun hab ich vor den Polini Evo, Polini Banane, dellorto Phbl 24, pkxl2 Kupplung verstärkt , Rep Kit, geat Flame DRT Schaltklaue, und gehärtete Feder passend dazu,69/26 gerade verzahnt zu verbauen!(alles schon einbaubereit bei mir Zuhause)

Nun meine fragen:

Was könnte ich Plug and Play an Leistung bekommen?

Sind die Komponenten gut? (Für ersten Tuning Versuch)

Gibt's Anhaltspunkte wie ich den Vergaser bedüsen kann/soll?

Wo könnten noch Schwierigkeiten auftauchen beim Einbau dieser teile?

Glaub das sind mal genug fragen für den Anfang...

Bin leider noch leihe auf dem Gebiet Tuning.

Also bitte ich euch um Hilfe

Lg aus Tirol

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Die Teile passen!

Bei der XL2 Kupplung musst du aufpassen dass der innere Korb, der hat größeren Durchmesser als bei der Zentralfederkupplung, nicht am äußeren Primärkorb bzw. Repkit streift.

Mit angezogene Mutter prüfen.

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Wenn du die xl2 Kupplung nicht schon liegen hast würde ich dir davon abraten. Bleib bei deiner Standard Kupplung, hol dir ne verstärkte polini Feder, neue Beläge und gut. Hält bei mir im 16 ps polini. Bei deinem Bananen setup also auch ausreichend.

Xl2 is gerade für nen Tuning Neuling zu frickelig.

Wenn zu Weihnachten nen resopuff kommt wünscht dir gleich ne bgm Kupplung dazu und hast dir Nerven gespart.

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Standarte Kupplung mit guter Hauptfeder (glaub sogar Polini) hab ich verbaut. Leider nit zufrieden. (Kann auch Schaltklaue sein) aber dafür hab i zu wenig Ahnung.

Fakt is Dienstag kommt Motor raus. Dann wird an beiden hälften aufgeschweißt dann angepasst! Und teile rein.

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Standarte Kupplung mit guter Hauptfeder (glaub sogar Polini) hab ich verbaut. Leider nit zufrieden. (Kann auch Schaltklaue sein) aber dafür hab i zu wenig Ahnung.

Fakt is Dienstag kommt Motor raus. Dann wird an beiden hälften aufgeschweißt dann angepasst! Und teile rein.

 

bis zu einer leistung von über 25PS ist aufschweißen unnötig. die zeit und das geld würde ich an anderer stelle einsetzen.

es gibt div. rep-kits welche die montage einer xl2 kupplung einfacher machen - darüber und über eine einlassbearbeitung könntest du nachdenken wenn der motor auseinander ist.

 

der kleinere vergaser schadet, solange passend bestückt, dem evo nicht.

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Hallo Leute!

Aktueller stand:

Motor gespalten

Lager alle raus

Polini und Motor angepasst (fräsen)

Steuerzeiten und quetschkante gemessen

Frage; hab gelesen das wenn man eine xl2 kulu verbaut ,in den meisten fällen an der Nebenwelle unterlegen muss. Wenn ja wie bekomm ich das raus und wo,wie und was muss ich da genau machen?

Lg

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    • Jo, so hab ich das auch immer gemacht aber wenn’s klackert und ich nicht weiss, ob ich das Kolbenbolzenlager mal gewechselt hab oder jetzt auch noch das Pleuel durch ist, fang ich an, mich zu fragen, ob man das nicht irgendwie doch zumindest in Keilschrift mal ablegt. Gibt ja auch nicht nur die Vespas, die einem ein paar verdaddelte Wartungsarbeiten grosszügig verzeihen…
    • Hi zusammen   Ich habe Probleme mit einem Anlasser. Batterie ist stark genug, Anschlüsse sind korrekt (der Austausch-Anlasser läuft).   Beim Betätigen des Anlasser-Knopfs springt das Ritzel raus und kommt sauber auf die Polradverzahnung. Nach einer, zwei, drei Umdrehungen dreht das Ritzel nicht mehr mit und die Welle dreht weiter (Ritzel ist dann immer noch auf dem Polrad drauf).   Weiss jemand woran das liegt?   Danke für Hilfe. LG Räfe 
    • Hi zusammen Ich hab den Motor nochmals zerlegt um eine stärkere Feder bei der Schaltklaue zu verbauen. Hab dabei Schleifspuren am Polrad (von Schrauben der ZGP) festgestellt. Die streifen, wenn der Motor warm ist... hab das mal korrigiert (ist eigentlich merkwürdig, weil alles so ist, wie zuvor).  Motor/Getriebe wird jetzt nicht mehr so heiss, direkter Vergleich ist wegen fehlender Umgebungstemperatur von 28° zwar nicht gegeben... Gummigestank ist auch nicht mehr.  Wie auch immer, Problem scheint verpufft zu sein. Danke euch für eure Hilfe! 😊  LG R.
    • Ja, genau, das variiert von Zylinder zu Zylinder 200er GG laut Anleitung aber 7 mm     
    • schaut MEGA lecker aus! Wird am Woe direkt nachgezaubert
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