Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Hat jemand von Euch Erfahrungen mit diesem Zylinder

(Zylinder 125cm³ ET3-PK 125 3 TRAVERSI) ?

Die Bedüsung und die Übersetzung müssen geändert werden, klar.

Zusätzlich möchte ich mir noch gerne den Sito plus unter

die Vespa schrauben. Möchte möglichst wenig verändern

und einen schönen Tourenroller bekommen.

Ist das eine gute Kombination?

Meint ihr, ich bekomme das mit TÜV hin?

Gilt das Piaggio Umbaugutachten auch für diesen 125er-Zylinder?

Gruß Markus

Geschrieben
Hat jemand von Euch Erfahrungen mit diesem Zylinder

(Zylinder 125cm3 ET3-PK 125 3 TRAVERSI) ?

Die Bedüsung und die Übersetzung müssen geändert werden, klar.

Zusätzlich möchte ich mir noch gerne den Sito plus unter

die Vespa schrauben. Möchte möglichst wenig verändern

und einen schönen Tourenroller bekommen.

Ist das eine gute Kombination?

Meint ihr, ich bekomme das mit TÜV hin?

Gilt das Piaggio Umbaugutachten auch für diesen 125er-Zylinder?

Ich find die Kombi ok und haltbar dürfte das auf jeden Fall sein, ist ja ein Originalzylinder :-(

Beim TÜV dürfte das auch kein Problem sein. Ich glaub von Piaggio gibts auch ein Gutachten über den Umbau von 80 auf 125ccm. Vielleicht kann Dir das jemand schicken oder hier verlinken. Dürfte aber auch so keine grossen Probleme geben, wenn Du die Leistungsdaten einer originalen PK125 vorlegst. Am besten mal beim TÜV unverbindlich anfragen, was die sehen wollen.

:-D

Geschrieben

Denk dran dass Du ausser dem Auspuff und dem Zylinder noch die längeren Stehbolzen brauchst. Is bei der PK 80 komisch....haben den langen Hub aber die mikrigen Stehbolzen..

Greetz,

Armin

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Moin,   ich hänge mich mal hier rein. Welche Gepäckträger v/h könnt Ihr empfehlen?   Suche für meine 160 GS 2. Serie qualitativ gute Modelle.   Vielen lieben Dank für eure Antworten.
    • Bei mir geht die Schraube bei ausgebautem Dämpfer nicht durch das obere Auge. Weder die alte noch fie neue von BGM. Jetzt weiß ich auch nicht. kann die Schraube natürlich ins Eisfach legen, dann bekomme ich es mit viel Glück montiert, aber nie wieder demontiert!?   Nächste Woche sollte noch eine andere Schraube (diesmal SIP) kommen. Wenn damit das gleiche Problem auftritt, kann ich Dämpfer verscherbeln und nen anderen probieren. Mehr fällt mir nicht ein.    Aufbohren der Buchse eher keine gute Idee ohne passendes Werkzeug oder? 
    • Den einfach drauf und gut ist es? Hätte den Polinikopf noch rumliegen, da gleich auf dem Polini ein MMW verbaut wurde. Bedüsung ändern? Hab momentan den DR 177, mit SI 20 und Originalauspuff mit ner 110er HD am werkeln
    • Ich habe es gestern noch mal zerlegt und sorgfältig zusammengesetzt. Überstand der Spinne und Buchse ist jetzt bei 0,3, 6 Beläge, 3 Trennscheiben zu 1,2 und 2 zu 1,0 mm. 10 Federn hart.  Ohne Beläge ist alles frei beweglich ohne dass zu viel Spiel wäre. Mit allem drum und dran habe ich ca 1,8 mm Trennspiel, aber nur, wenn ich mit den M8-Schrauben, die als Kompressor dienen, 2 Umdrehungen mache. Also 2,5 mm komprimiert. Bei nur einer Umdrehung habe ich kein ausreichendes Trennspiel.  Ich kann dann, wenn der Motor wieder geschlossen ist bei gezogener Kupplung zwar den Kickstarter durchdrücken, aber man hört nach jeweils 11 "Kicks" den Kolben einmal. Bei der Testfahrt bestätigt sich dann auch, dass sie nicht trennt.  Ich probiere es jetzt mit 5 Scheiben und hoffe dass sie mit den 10 harten Federn nicht rutscht.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung