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Geschrieben

Nabend,

ich kram grad durch die Regale und Kisten um meine PV doch mal auf die Reifen zu stellen, und hab in meiner Auspuffecke nen Down&forward gefunden den ich mir vor ein paar Jahren eingebildet habe besitzen zu müssen...bild ich mir immer noch ein weil altschülerig hoch 3 ;) Ich hab dann alte Scooterings gewälzt und die letzte Anzeige von PM zu dem Thema um im Jahre des Herrn 1991n Chr. gefunden. Meine evtl etwas doofe Frage, ist den Auspuff im allgemeinen mal wer gefahren, kann was dazu erzählen oder evtl wo mal Dieser dran gewesen sein könnte...sooo Viele in chrom gab`s da ja nicht von? Dieser ist komplett und seehr gut verchromt, wurde am Krümmer mal nachgeschweißt, aber das scheinbar vor dem verchromen...und außer dem leicht blau angelaufenen Krümmer bzw Belly nahezu mint condition...evtl nur kurz oder nur per Hänger bewegt?Infos oder gar Leistungsdiagramme spuckt google  dazu leider keine aus...nicht mal was von der Insel. 

Gruss

Geschrieben

Ich bin den mal auf 'nem 136er gefahren. Fand' ich damals brutal zornig. Aus heutiger Sicht aber nicht wohl eher nicht mehr haltbar. Fahren kann man das aber bestimmt noch. Schnall halt mal hin.

Geschrieben

Danke war mir gestern nicht soo sicher ob blabla ins Technikforum passt ;) Ich kannte das Ding noch aus den PM Anzeigen und hab den seinerzeit nur seltenst an nem Fahrzeug gesehen...was ja eher gegen den Pott spricht. Aber wie das so is, was man mal haben wollt will man dann doch wenn`s einem vor die Füsse fällt...oder so ähnlich. Aus ähnlichen Gründen musst ich ja mal diesen komischen kurzen T5 Kegra besitzen.

Geschrieben

Den hat man hauptsächlich deshalb nicht gesehen, weil damals kein klar denkender Mensch über 300 Mark in 'ne Tröte für 'ne Kinderkarre investiert hat. Smallframe war was für komische Spinner.

Geschrieben

Hmm ja wenn ich mir die vergilbten Bilder anschaue scheint das mit den komischen Spinnern wohl hinzukommen...aber so richtig normal ist da glaub ich auch keiner (gewesen) ;)

Naja 300Maak wär schon hart gewesen aber PM wollt auf dem Eiland schon 139 Pfünder haben...ich bild mir ein, die lagen so bei 450DM für die Px Tröten(128Pfund down under 120 für den up and over) und der RunterundVorwärts lag da noch ah bisserl drüber...überstieg also den damaligen Zeitwert meiner Special...und irgend ein Wahnsinniger hat sich diesen dann noch schick verchromen lassen...ich mach mal nen Bild von dem Ding. 

Geschrieben

War mal 'ne Weile grob mal 3, also knappe 390. Viel Geld wenn 'ne PV in gutem Zustand, fahrbereit, zumindest bei uns hier gerne mal für 100 bis 150 Mark oder so zu haben war.

Geschrieben

brrr nötige mich jetzt nicht, in irgend nem Ordner nach uralten müffelnden Flyern oder "Katalogen" zu suchen aber ne 4 stand schon vorn...aber einigen wir uns auf zuviel ;)

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    • Ach komm ...      
    • Also kein Rost und nur Benzin im Tank?  Das hört sich gut an! Danke!.....Hoffe Du arbeitest jetzt nicht bei einem der großen Onlineshops :O)
    • Hilfe.....   verzweifele aktuell an dem Lüfterrad meiner Bajaj 150 Baujahr 1962. Irgendwie passt kein handelsüblicher Polradabzieher. Eigentlich sollte es sich bei dem Motor (V462) um einen VBB Motor handeln es ist sogar neben dem Bajajstempel noch ein Stempel von Piaggio drauf...aber irgendwie wäre es ja zu einfach alles gleich zu belassen. Komme wegen dem Kurbelwellenstumpf nicht mit einer Gewindelehre rein und mit dem Messschieber erhalte ich einen Lochdurchmesser von 24,85mm. Die Kurbelwelle hat keinen Segering zum abziehen. Kennt sich hier jemand bestens aus? Welcher Polradabzieher kann es sein? Hab es bereits mit einem 1,0 und 1,5mm Gewinde probiert, aber die passen scheinbar nicht. Möchte die Reuse gern zum Frühling antreten können........      
    • Hab meinen ziemlich vergammelten Tank vor 2 Jahren mit Zitronensäure sauber gemacht, seitdem alles blitzblank. Ohne Öl.
    • Hallo zusammen,   es ist leider soweit, meine Lusso ist gerade mal 41 Jahre und ich musste schon den Benzintank (Getrenntschmierung) entrosten. Jetzt meine Frage muss der Benzintank "zwingend" nach dem entrosten  Beschichtet werden um der braunen Pest zu entfleuchen. Habe gelesen, dass bei den Gemischtanks das 2Taktöl für Abhilfe sorgt und dass sich die meisten Beschichtungen eher kontraproduktiv verhalten, weil sich diese oftmals nach einiger Zeit wieder ablösen und in den Vergaser durchwandern. Wer hat hier ggf. (Langzeit-) Erfahrungswerte bzw. womit habt Ihr falls ja beschichtet und wie lang hat die Beschichtung gehalten ohne dass der Tank rostet? Möchte eigentlich aus Komfortgründen (böse Zungen nennen es auch Faulheit) gerne weiter mit meiner bisher immer zuverlässigen Ölpumpe fahren. Sprich nach Möglichkeit soll also kein Öl in den Benzintank.   Um Antworten wird gebeten!
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