Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

guten abend zusammen,

bin seit heute stolzer besitzer und fahrer einer star 200; nach neun jahren et4 hatte ich wieder riesige lust auf einen schaltroller,

den ich vor der et4 auch schon jahrelang hatte! ( angefangen mit einer 50n spezial, kurz mal ne rally 200, als letzten schalter dann

eine PX 200) auch ich hatte das fragwürdige vergnügen bei besagtem händler südlich von münchen zu kaufen, was direkt mal

mit unseriösen infos zum thema zulassung einher ging … ärger vergessen, heute regulär zugelassen, vorher den roller mit kurzzeitkennzeichen

beim händler abgeholt und über land nach münchen gezittert! ja, ich muss zugeben, ich war das überhaupt nicht mehr gewohnt mit der

schalterei, dann kommt die kupplung auch noch extrem spät und giftig! am anfang daher stress pur, aber spätestens in pullach stellte sich

gute laune ein und ich hatte so langsam den eindruck, eine gute anschaffung getätigt zu haben … manches, was hier steht ist natürlich

mehr als ernüchternd; aber damit will ich mir im moment noch nicht die laune vermiesen!

genug geplaudert, habe natürlich direkt eine frage: ich bin auf der suche nach einer brauchbaren werstatt in münchen für den ersten service,

weil ich nicht unbedingt scharf darauf bin, dafür wieder raus zu fahren! eine werkstatt, die das auch macht, wenn man den roller dort NICHT

gekauft hat; ich habe schon diverse suchen bemüht, bin aber nicht fündig geworden; habt ihr einen tip für mich?

vielen dank und ein sonniges wochenende!

stefan

Geschrieben (bearbeitet)

evtl die rollerzentrale in der anglerstraße...eigentlich machen die nur 2 takt, aber sehe da immer öfter auch vespa automaten, da würde ich mal nach fragen.

warst du beim händler in geretsried? hatte nur mal das vergüngen auf ein telefonat, wollte mir ne 2 takt lml holen, dann doch lieber alte px 200...was war los in sachen unseriöse anmeldung?

gruß alex

ps: auch so welcome.gif

Bearbeitet von bigern
Geschrieben

Hallo Stefan,

Willkommen im Verücktenhaufen hier !

Mal doof gefragt, du kaufst die Kiste beim " Ich bin am billigsten, permanent bei ebay Händler" und suchst jetzt einen Händler, der dir den kompletten Nachservice, und eventuelle Probleme/Garantiesachen erledigen soll ????

Das klingt so, wie zu einer billigen Nutte zu gehen, und der Frau zu Hause die Nachsorge für den Tripper aufzuzwingen.... Aus Sicht der Frau nicht unbedingt attraktiv!

Nix für Ungut, und alles Gute mit der LML. Im LML Topic stehen übrigens Tips zur Kupplung ! :cheers:

Geschrieben

@bigern:

also, der chef des besagten händlers ist ein ziemlich arroganter märchenonkel und hatte mir stark vereinfachte zulassungsmodalitäten fantasiert, nämlich:

mit den beim kauf übergebenen papieren sei die zulassung mit regulärem kennzeichen problemlos möglich, evt. könnte es beim kvr münchen vorkommen,

dass die briefübergabe erst nach abgleich der fahrgestellnummer im fahrzeug mit der im coc papier möglich sei! (klingt natürlich schon komisch …)

bin aber mit dem vorschlag dann voll aufgelaufen beim ersten anmeldeversuch, war denen auch völlig unbekannt, daher wurde ich zum kurzzeitkennzeichen verdonnert,

was ich kurz vor der mittagspause aber immerhin noch ergattern konnte! also zusätzliche gebühren und kennzeichenkosten!
als ich mich höflich darüber beschwert habe, tat dem chef das aber nicht etwa leid, sondern ich bekam zu hören, ich sei doch der depp, der sich beim kvr anscheinend

nicht durchsetzen konnte mit seinem vorschlag! ja, ja, bei einer behörde durchsetzen … natürlich letztendlich nicht tragisch, aber warum sagt er nicht einfach, wie es

wirklich läuft? bezahlt hatte ich schon und der erste kunde aus münchen war ich ja wohl kaum!

@sukram:

ich verstehe was du meinst, aber anspruch auf behandlung hat man grundsätzlich bei jeder vertragswerkstatt und es handelt sich um eine dienstleistung,

für die ich ja auch bezahle; ausserdem war ich durchaus bereit, bei einem lokalen händler zu kaufen, aber da gibt es scheinbar vertriebsprobleme, denn

selbst diejenigen, die lml noch auf ihrer webseite führen, wollen nichts mehr von der firma wissen … schwärmen aber, wenn man nachhakt durchaus von den

produkten; was da genau schiefliegt, kann ich nicht beurteilen;

bitte hilf mir, wo ich das kupplungsthema finde; habs nicht hinbekommen, danke!

herzlicher gruß, stefan

Geschrieben

Durchsuche mal das LML Topic ( geht super mit Suche / in diesem Topic ) müßte ein Beitrag von den Membern LambrettaSX oder Champ sein.

• 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hab mir auch eine lml star 200 ccm 4 Takt beim og. Händler bestellt. Ich kann den pampigen Kundenkontakt nur bestätigen. Habe auch schon 2 mal mit Personen aus diesem Laden telefoniert und mir hat es schon fast leid getan, dort bestellt zu haben. Ich warte immer noch auf meine Star. Dauerte jetzt ca. 2 Wochen bis sie versandfertig war und jetzt nochmal bis zu 2 Wochen bis sie per Spediteur geliefert wird. Ich muss sagen, dass ich auch dem günstigen Preis zum Opfer gefallen bin. Aber 500,00€ Tacken weniger zum regulären Preis, da muss ich lange stricken. Und ne neue PX 150 für 4090,00€ finde ich schon fast unverschämt. Ich bin auch auf der Suche nach einem LML-Händler in der Nähe. Der LML-Website ist zu entnehmen, dass es in München 2 Händler gibt, die VESBAR und den VESPA SHOP SCHWABING auch in Weilheim BROWN & VESPER GMBH. Wenn von Euch einer einen Händler in der Nähe von Augsburg weiß - immer raus damit.

Beste Grüße

lech 12

Bearbeitet von lech12
Geschrieben

... auch in Weilheim BROWN & VESPER GMBH....

Brown&Vesper ist in WeiNheim, in der Nähe von Heidelberg - nicht WeiLheim...

Geschrieben

.... in München  .... VESBAR und den VESPA SHOP SCHWABING .....

Man darf auf Deine Erfahrungen gespannt sein, wenn Du mit der "außerorts beschafften" LML bei denen aufkreuzt. :whistling:

Geschrieben

Da waren um diese Uhrzeit wahrscheinlich meine Augen noch verklebt, mit Weinheim und Weilheim.

Auf die Erfahrungen bin ich auch gespannt.

Grüße

Lech 12

Geschrieben

Auf der Suche nach nem "neuen" Roller war ich übrigens auch auf der Website von "Vesbar". Die Penner haben aber auch schon überhaupt nix von LML auf ihrer Site stehen.

Grüße

lech12

Geschrieben

Einfach selber die Wartung machen. Ölwechsel, Ventile einstellen, mal einen Reifen wechseln und das Getriebeöl wechseln. Das kann mit der richtigen Anleitung jeder halbwegs begabte Hobbyhandwerker.

Die bremsbeläge bei deinem Fahrrad würdest du doch bestimmt auch selber wechseln ;-)

Geschrieben

Auf der Suche nach nem "neuen" Roller war ich übrigens auch auf der Website von "Vesbar". Die Penner haben aber auch schon überhaupt nix von LML auf ihrer Site stehen.

Grüße

lech12

Ne vernünftige "Site" und der Preis sollten immer Hauptkaufkriterium sein !!!

Ein Laden mit einem richtigen Mechaniker, der selber schraubt, und keine Zeit für Internetfickerei hat, ist doch voll unglaubwürdig. Bei solchen "Pennern" würde ich keine Schuhe kaufen, gibt doch Zalando.

• Like 1
Geschrieben

ich hab auch keinen Plan vom Internet.....

ich schaffs grad mal hier im GSF rumzuhängen

und mit meinem Vespa Fachwissen den Leuten zu helfen.....und Kunden zu requirieren....

Rita

• Like 1
Geschrieben

Liebe Rita,

"Kunden requirieren" ist aber nicht nett...

Und bei wem genau beschlagnahmst du deine Kunden denn?

Ich würde es mal auf die freundliche Art versuchen, und zukünftig Kunden aquirieren.

Gruß,

FRED.

Geschrieben

Hi, war jetzt auch mal in Geretsried. Mit Geld und Hänger. Bin wieder so gefahren. So etwas unfreundliches und arrogantes hab ich noch nicht erlebt. Da ist dann auch der Preis zweitrangig. Die Preise bei mobile z.B. Stimmen nicht. Nur die auf seiner Homepage. Das andere sind wohl Lockqngebote. Grüsse Bernd

• 3 Monate später...
Geschrieben

Hallo zusammen,

also ich hab mir bei besagtem Händler auch eine LML Star 4 T gekauft. Der Händler ist etwas wortkarg, aber ich bin sehr zufrieden mit der Abwicklung.

Die Lieferzeit dauerte von meiner Bestellung bis zur Auslieferung durch die Spedition 3 Wochen. Die Spedition meldete sich telefonisch 2 Tage vorher an und bei der Lieferung war der Roller sehr gut für die Lieferung auf einer Palette verpackt. Und das für 99,00 € für die Lieferung.

Der Roller war komplett montiert (bis auf die Spiegel) und ohne Macken. Ich bin bisher starke 1.000 Km gefahren und bin mit dem Roller sehr zufrieden. Die Fahrleistungen sind sehr positiv und auch die schöne Zweifarblackierung ist makellos. Und dann ist natürlich der sehr günstige Preis ein starkes Argument.

Geschrieben

Hallo zusammen,

also ich hab mir bei besagtem Händler auch eine LML Star 4 T gekauft. Der Händler ist etwas wortkarg, aber ich bin sehr zufrieden mit der Abwicklung.

Die Lieferzeit dauerte von meiner Bestellung bis zur Auslieferung durch die Spedition 3 Wochen. Die Spedition meldete sich telefonisch 2 Tage vorher an und bei der Lieferung war der Roller sehr gut für die Lieferung auf einer Palette verpackt. Und das für 99,00 € für die Lieferung.

Der Roller war komplett montiert (bis auf die Spiegel) und ohne Macken. Ich bin bisher starke 1.000 Km gefahren und bin mit dem Roller sehr zufrieden. Die Fahrleistungen sind sehr positiv und auch die schöne Zweifarblackierung ist makellos. Und dann ist natürlich der sehr günstige Preis ein starkes Argument.

Toll! Dann ist ja genau alles wie in der Werbung! :thumbsup:

Geschrieben

Also ich frag mich echt was das hier für ein Forum ist.

Ich hab lediglich meine Erfahrungen beim Kauf meiner LML beschrieben. Aber anscheinend ist das doch nicht gewünscht.

Und diese Komiker die meinen Beitrag mit "So ein schlechter Fake ..., holla die waldfee, RotWelsch...usw. komentieren, sind einfach nur unverschämt und doof.

Sowas hab ich echt nicht nötig. Gibts eigentlich hier einen Administrator, der solchen Zeitgenosen mal ein wenig Anstand beibringt?

Also Sachen gibts,

Trotzdem an alle anderen einen schönen Gruß.