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Geschrieben

...ich musste mich auch erst mal an den Ton hier gewöhnen, von der Generation her bin ich so "mittelalt"...

Aber hey, scheiss auf den Ton, ich konnte hier dann doch auch schon hefitg profitieren in der kurzen Zeit, in der ich mich hier rumtreib...

Ich musste mich dann auch erst mal lockerer machen (am locker arbeite ich noch), der Ton ist so wie er ist.

Und ich habe auch den "Fehler" der braunen Bank  :shit:  gemacht, wenngleich meine eine Interimslösung war bis die andere neu bezogen war...

Geschrieben

ich steh auf braune Bänke :-D

 

am besten auf ne PX in schwarz

 

mit Conti Weisswandreifen

 

und Chrom Gepäckträger hinten.....

Geschrieben

ich bin ein grundsätzlich sehr toleranter und pazifistischer zeitgenosse gebürtig sogar aus rolfs gegend. aber ich muss allen vorrednern zustimmen: werbesprüche machen mistrauisch.

in konkretem fall umso mehr.

@rolf: respekt für die farbkombi und dem restlichen firlefanz. so dicke eier hätte ich nicht damit rumzufahren. ich hoffe für dich dass dein nachbar nicht die spiegelverkehrte two-tone lackierung sein eigen nennt.

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    • Hallo, soweit ich das Richtig verstanden habe gibt es 3 Auslassformen.   Trapez (Gute Leistung bei überschaubarem Vergleich) Oval ( wenig verschleiß, dafür aber auch wenig Leistung) Eckig (Maximaler Verschleiß und maximale Leistung)   Nun habe ich ein 3 Teiler mit eher eckigen Hauptauslass, trotzdem aber eher runden Oberkante. Der Zylinder soll schon bisschen halten deswegen hätte ich an der Form vom Hauptauslass nichts verändert. Nun aber die frage, wenn ich jetzt den Auslass hochziehe, ziehe ich nur den Hauptauslass hoch oder die Nebenauslässe auch? Wie breit kann ich gehen mit den Nebenauslässen ohne das es Leistung kostet. Ist es bei Abgasen das gleiche wie mit frischgas (also Benzin Luftgemisch) das man eine eher raue Oberfläche will weil es Strömungsgeschwindigkeit begünstigt? Ich habe zwar davor schon Auslässe gefräst, jedoch aber nur 1 Teiler und ich habe auch nie wirklich 100% hinterfragt wie dass alles funktioniert und auf was ich da achten muss. Nun ist es bei 3 Teilern nicht ganz so einfach und ich möchte auch wissen was ich da tuhe. Steuerzeiten messen kann ich und das Thema verstehe ich auch. Bevor hier jemand schreibt ich soll erstmal das lernen. Ich bitte euch einfach meine fragen zu beantworten und nicht zu hinterfragen ob das bei meinem Zylinder sinn macht. Nur für die dies Interessiert ich habe nen Vmc 144 et7 mit Wössner Kolben. Wenn jemand gute Bilder hat wäre es schön wenn er sie hier Teilen könnte. LG Alex  
    • Problem hat sich gelöst! Den BGM Deckel gibt es in 2 verschiedenen Varianten mit unterschiedlichen Höhen. Werde die Artikelnummern noch mal hier Posten.  
    • Ich weiß es nicht ob er schonmal offen war. Auf jeden Fall dubios.
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