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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Der ist dann ja noch nicht mal eingefahren! ;-)

Der hat ja fast Standschäden ;-)

Mein Renault Rapid 1,9 D hat jetzt grad knapp 290000km drauf...

Geschrieben

Mein 190 D 2,5 musste mit 335.000 gehen... Impala-metallic mit brauner Innenausstattung.

Aber für irgendein Youngtimergefühl war der viel zu modern. Nur die Klima fehlte gegenüber modernen Karren.

Geschrieben

Ich kotz im Strahl! Golf Cabrio nach 6 Jahren Standzeit mit neuen Bremsen und TÜV das Wochenende über sanft eingefahren, dann heute 300km sanft Autobahn mit Tempo 110 nach Hannover. Angekommen in Hannover lautes kreischen und sägen: die Servolenkung pisst im Strahl und der Wagen steht grade mit Pappe darunter aufm Parkplatz vorm Haus und pisst die letzten Reste raus... :-(

Geschrieben

Das ist schlechter Zufall. Bis vor 2,5 Jahren hat so ne ServiceLeckung noch meine lindener Garage zugemüllt. Hab ich leider schon verEbayt; hätteste glatt nehmen können. Du warst zu langsam mit dem Saschamobil ... :-(

Geschrieben

Mach wenn du die Servo neu machst, unbedingt den Thermostat mit neu! Der sitzt schlauer Weise da darunter [emoji41]

Kostet nen 10er und geht gern ma kaputt

Geschrieben

Dieses interessante Video habe ich auf YouTube gefunden:

Von meinem iPhone gesendet

Der Tacho ist ein fake, da steht Borletti drauf :D

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk

Geschrieben

Servo neu machen ist leider schwierig und kostspielig weil bei VW viele Teile entfallen sind. Vielleicht ist's ja nur eine Leitung oder Verbindung und nicht gleich die komplette Pumpe :-(

Geschrieben

Wenn sie laut maunzt, kann auch nur zu wenig Flüssigkeit drauf sein! Wohin die geht, ist die Frage! Gerne Druckleitung!

Fahr nicht mehr! Mag die Pumpe nicht (falls sie nicht eh schon nen Schaden hat).

Teile? Sind doch absoluter Standart! Sitzt doch in 100 Modellen

Geschrieben (bearbeitet)

Servo neu machen ist leider schwierig und kostspielig weil bei VW viele Teile entfallen sind. Vielleicht ist's ja nur eine Leitung oder Verbindung und nicht gleich die komplette Pumpe :-(

In der zeit,die du hier mit rumheulen vergeudest,hättest du auch schon längst mal deine freundin unter die karre schieben können zum gucken!

Die hat ja eh mehr ahnung von technik,als wie's du.

Ach ja,goof hat recht.

Bearbeitet von Schrottpresse
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

In der zeit,die du hier mit rumheulen vergeudest,hättest du auch schon längst mal deine freundin unter die karre schieben können zum gucken!

Die hat ja eh mehr ahnung von technik,als wie's du.

Ach ja,goof hat recht.

Genau! Schieb die Olle unter die Karre! ;-)

Und mit dem rumheulen hat Wolei recht [emoji41]

Bearbeitet von Goof
Geschrieben

Der Tacho ist ein fake, da steht Borletti drauf :D

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk

Stimmt ;-)

Aber 12 Sekunden von 0 - 100 (damals bei Regen) finde ich für nen serienmäßigen 50PS-Kleinwagen schon ne Ansage ;-)

Geschrieben

Habt ihr beide morgen ein Date mit knutschen :-)

Ich nur mit woleis Thöle

  • Like 1
Geschrieben

In der zeit,die du hier mit rumheulen vergeudest,hättest du auch schon längst mal deine freundin unter die karre schieben können zum gucken!

Hab erstmal was in den Backofen geschoben. Ursachensuche kommt morgen!

Geschrieben (bearbeitet)

Mornings: Servopumpe mahlt wie eine Kaffeemühle. Erstmal nachher nen Liter Servoöl besorgen und dann wieder unters Auto schmeißen, wenn meine Perla da ist, damit sie lenken kann, während ich nach weiteren Leckagen suche. Servopumpe passt nur aus nem G1C und fraglich auch aus einem Golf 2. Das Gehäuse ist jeweils gleich, aber der Dorn, auf dem die Riemenscheibe sitzt, ist jeweils unterschiedlich hoch.

 

Edith fragt sich nur, wo das verdammte Servoöl hin ist?! Beia Abfahrt wars noch voll :-D

Bearbeitet von Marucco
Geschrieben

Mornings: Servopumpe mahlt wie eine Kaffeemühle. Erstmal nachher nen Liter Servoöl besorgen und dann wieder unters Auto schmeißen, wenn meine Perla da ist, damit sie lenken kann, während ich nach weiteren Leckagen suche. Servopumpe passt nur aus nem G1C und fraglich auch aus einem Golf 2. Das Gehäuse ist jeweils gleich, aber der Dorn, auf dem die Riemenscheibe sitzt, ist jeweils unterschiedlich hoch.

Edith fragt sich nur, wo das verdammte Servoöl hin ist?! Beia Abfahrt wars noch voll :-D

http://www.ebay.de/itm/371093457443

Sehr sehr selten und in wenigen Fahrzeugen drin ...?[emoji41]

Geschrieben (bearbeitet)

Nö das nicht, nur beim Schrotti ist die Chance gering :-) Wegen genannter 41mm Abstands Problematik, der Golf 2 hat wohl mehr, beziehungsweise gibt es mehrere Versionen  ;-) Sonst ist leider nur noch wenig für die Lenkung lieferbar, die Schläuche zum Beispiel leider nur noch gebraucht. Ist ziemlich viel entfallen bei VW, wie ich im Internet festgestellt hab.

 

War Samstag bei VW und wollte nur eben schnell 2 Tachobirnen haben: Entfallen :thumbsdown: Naja, dann halt bei eBay :-D

Bearbeitet von Marucco
Geschrieben

Es gibt firmen ,die stellen schläuche her,ob du es glaubst oder nicht.

Und ob ich jetzt ne glühbirne in ner vertragswerkstatt kaufen würde,hm,ick weß nit.

Schläuche kannste dir hier bei der ksa machen lassen,hast ja kontraktionen nach aachen,hmkey.

  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)

Also ma echt, wie Gaga ist das denn, für ne Tachobirne zu VW zu gehen...[emoji13]

Und das ist doch nur ne 1,2 Watt oder nicht?

Schläuche garantiert auch neu bei Ebay und sonst genau wie Wolei sagt, konfektionieren lassen!

Und selten? Naja, also Toledo und Konsorten würde ich jetzt nicht als selten bezeichnen!

Du willst uns hier echt Weiß machen, dass es schwer ist, Teile für dein Erdbeerkörbchen zu bekommen ...?! [emoji41][emoji16]

Bearbeitet von Goof
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Die sind leider mit der Plastikfassung für den Tacho verpresst. Sonst wäre das kein Problem :-D

 

Ich merk wohl - wer den Schaden hat braucht für den Spott der anderen Tester nicht zu sorgen :-D Alles Besserwisser... :-D

Bearbeitet von Marucco
Geschrieben

Ach echt?

Man das ist ja total ausgefuchst,was vw sich da hat einfallen lassen!

Und vor allem nur die!

Oder?;-)

[emoji16][emoji106][emoji23][emoji13]

Geschrieben (bearbeitet)

Schon unlängst bei eBay geordert... :zzz:

 

Aber danke, an alle die mich unterschätzen :-P

Bearbeitet von Marucco
Geschrieben

Die sind leider mit der Plastikfassung für den Tacho verpresst. Sonst wäre das kein Problem :-D

...

Da hast du ja schon mindestens 2 Autos in Pflege, wo das so ist. Francois-René kann sowas auch gut ...

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    • Hallo Scooterfahrer.   Ich bin auf der Suche nach einem VGL1M Motor, in einem Stück Zustand, aber wenn es ein Kurbelgehäuse nur werde ich auch akzeptieren.    Bitte helfen Sie, danke. [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Sehr stark die Tipps, dankeschön schon mal.  Was soll ich sagen, Getrenntschmierung hab ich keine aber das mit den Kabeln vorne stimmt. Keine einzelnen Kabel sondern Klemmbrett unter der Kaskade. Was mir jetzt noch ein wenig unklar ist. Du schreibst "Masse auch beim Verschluss unten". Hatte ich heute schon mal rauss. Da geht nur ein Kabel hin ! Sollte da Masse auch noch sein ??    Danke    Andi  
    • Alles gut, ich kann deine Punkte nachvollziehen. Ich finde aber auch, dass du das eine oder andere verklärst. Klar hatten wir rückblickend ne geile Zeit. Aber der kalte Krieg und die Aufrüstung haben damals auch Angst gemacht. Das damalige Sicherheitsgefühl hast du dir wahrscheinlich mit deinem Dienst an der Waffe oder im sozialen Bereich erarbeitet.   Die Globalisierung allein hat nicht nur China und Indien stark gemacht sondern  insbesondere uns als Exportnation. Wir waren bekannt für Innovation und Qualität. Deswegen war die Zeit so geil.   Leider haben wir als Land viele falsche Entscheidungen getroffen die uns in die heutige Situation gebracht haben. Höchste Zeit anzupacken, uns mit anderen Ländern zu koalieren und gemeinsam die Themen anzugehen.   Cheers 
    • Zündschlüssel nur unter dem Lenker ist ne Lusso. Also ab Baujahr 1984 und mit Getrenntschmierung sehr wahrscheinlich (Ölschauglas neben dem Benzinhahn).    Falsches Baujahr eingetragen!!!   Dann hast du Wechselstrom auf der Blinkeranlage  und ein viereckiges und wahrscheinlich grünes Blinkrelais.    Der Blinker geht wechselseitig. Also „vorne hinten vorne hinten …“   Blinkerkabel geht vorne zum Klemmbrett unter der Kaskade. Kompakt Stecker und keine einzelnen Kabel.     Ok: Check erstmal alle Masse Verbindungen.  Vorne im Handschuhfach sind kleine Masse Kabel an den Blinkern, die perfekten Kontakt zur Karosse brauchen. Hinten genauso.    zusätzlich muss hinten Masse auch auf die Backen geleitet werden.  Einmal über den Kontakt unten, der beim Verschluss in die Karosse gesteckt wird und darüberhinaus (nicht offiziell) auch über den Haken oben unter der Backe.    Alle Leuchtmittel testen vorab ist Ehrensache.       
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