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Youngtimer - jetzt im Ernst?


kuchenfreund

Empfohlene Beiträge

Pah,dann halt nicht!

Ich hät eh gesagt,das ichs nicht da hab.

[emoji23]

Wichtig ist auch erstmal nen paar Birnchen im Tacho reparieren, wenn die Servo nicht geht [emoji16][emoji41]

Heil und Sohn hat die übrigens auch da [emoji13]

Und wozu eigentlich Servo? Kaputte Arme? Verweichlicht? [emoji12]

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Heiß werden tut die Heizung. Seh da das Problem nicht. Zur Not kommt ne Wärmflasche mit rein.

Damit schlagen wir wieder die Verbindung zum Thermostaten!

Erzähl mir noch mal, wie die Kiste vmax eingetragen ist [emoji41][emoji16]

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Auf Landstraßen 60 und Autobahnen 80 wegen LKW Zulassung.

Und wenn du es richtig brennen lässt? So richtig abgehst! So über die Stränge schlägst?

So Berg runter mit Kneipe in Sicht und Heimweh ...?!

  • Like 1
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ich hab leider alle "Geil" für heute hier aufgebraucht, würd aber gern noch mehr geilen und möchte dies so zum Ausdruck bringen...

:thumbsup::gsf_chips::-D:cheers::wheeeha:  :inlove:

 

Bea ist so aufgegeilt, dass sie die Smilies noch mal sortieren musste.

Bearbeitet von Tyler Durden
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Bin auch für eine Geil Erhöhung!

Hab grade noch Tennissocken im Auto gefunden: ist nur fraglich ob die noch von Sascha Hehn kommen, oder von mir früher als ich mir die inner Disco vorne in die Hose gesteckt hab.

Werde nun jeweils eine Goof und wolei schenken.

Bearbeitet von Marucco
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Bin auch für eine Geil Erhöhung!

Hab grade noch Tennissocken im Auto gefunden: ist nur fraglich ob die noch von Sascha Hehn kommen, oder von mir früher als ich mir die inner Disco vorne in die Hose gesteckt hab.

Werde nun jeweils eine Goof und wolei schenken.

Ja, bitte! Habe meine andere grad gestern auf dem Heimweg mit der Frau ohne Namen verloren wohl ...

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Jo. Ist wahrscheinlich eine Stelle am Lenkgetriebe beifahrerseitig. Hab grade mal neues Öl aufgefüllt und alles läuft (vorerst) wieder wie es soll. Das Mahlen der Servopumpe ist auch wieder weg, die hat's wahrscheinlich überlebt. Muss jetzt den Ölstand die nächsten 2 Tage mal im Auge behalten und dann starte ich einen TEST mit Lecwec. Soll erstmal bis zum Winter halten. Son neues Lenkgetriebe kostet mal locker eben 400€. Einzelteile zur Überholung sind leider nicht erhältlich.

Aber das muss ich dir als Naildesigner ja nicht erklären.

Chantalle fragt wolei, ob ihr auffa Arbeit in eurem Nagelstudio mit Lecwec schonmal gespielt habt und da irgendwelche Erfahrungen habt?

Bearbeitet von Marucco
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Hab noch nicht hinter die Manschette blicken können, aber da wird's zu 95% der äußere Dichtring sein. Ist wohl laut Internet ne Sollbruchstelle.

Ich tu immer Sägespäne in den Motor rein, klingt dann kerniger.

Aber mal Spast beiseite: halte auch nix von irgendwelchen Additiven und som Zeug, aber bin da drüber heute gestolpert und hab durchgehend positives gelesen. Auf einen Versuch lass ich das mal ankommen, zumal der Wagen eh nur bis Herbst/Winter angemeldet bleibt.

Bearbeitet von Marucco
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Hab die Sufu + Wiki im Golf Cabrio Forum durchsucht. Bin nicht der einzige der damit kämpft :-D

Egal, ich geh nun in den Biergarten. Langezeittest folgt im Test Topic ;-)

Edith sagt: da gibts 2 Gruppen: die von manuell auf servo umrüster, die dann merken dass die gebrauchte servo leckt, und Servo Fahrer, die die schnauze voll haben und auf manuell umrüsten :-D

Bearbeitet von Marucco
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    • Wo wird der 170et denn erfahrungsgemäß am häufigsten eingebaut?   grüsse
    • Immer erst mit Trennschleifer und Schruppscheibe die Nietenköpfe wegschruppen, dann die obere Primärscheibe abhebeln, den verbliebenen Rest der Nietenköpfe plan schleifen. Dann kann sich die Niete nicht mehr verbreitern, wenn sie per Austreiber herausgeschlagen wird. Eigentlich braucht man gar keinen Bohrer. 
    • Mit SI 24, 60mm hub und nen halbwegs brauchbaren Box polini, siproad sollten da eigentlich immer 20-22 PS Anliegen.  135 HD hört sich jetzt auch etwas viel an... Vielleicht kann @Angeldust etwas dazu sagen. Der hat ein paar schöne Diagramme mit phb. 
    • Bin heute bei milden 15° mal ein paar KM gefahren und hab dann beschlossen, dass der Zylinder jetzt eingefahren ist.   Die Charakteristik hat schon sehr was von Turbo: Unten geht erstmal nicht sehr viel, Anfahren ist bissl zäh (das mag aber der 23/67 geschuldet sein), dann im 3. Gang bei etwa Tacho 70 zieht er kurz richtig was weg bis etwa 80 km/h, bei Tacho 85 km/h ist dann DZ-Schluss. In den 4. schalten will man bei Gegenwind fast nicht, weil dann wieder ein Loch kommt und er müht sich ziemlich ab, bis 90 km/h erreicht sind. Nach ner gefühlten Eeeewigkeit kommt dann nach etwa 95 wieder der Turbo und er zieht bis 100 km/h, wobei da der Luftwiderstand reinhaut und man deshalb auch nur zäh weiter kommt. Ich denke aber Tacho 105 könnte mit viel Schwung klappen. (Mein Tacho geht etwa 3 km/h vor gg.-über GPS)   Mit der originalen Übersetzung wird das evtl. besser laufen, aber trotzdem fehlt bei 5000-5500/min ziemlich Leistung: Da hatte das O-Tuning mehr!   Nochmal das Setup: - Einlass 113/46 (original: 105/40) - ÜS nicht angepasst - beide Spacer verbaut 174/118 - Si20 mit 48/160 und 160BE3 mit jetzt 108inc (2 Löcher im Lufi), 6823-09 (cutout med) - Getriebe original VNL3M (statt 22z aber 23z) - Polini Box mit 17.xmm Endrohr - 19°vOT   Für meine Begriffe ist die Polini die Box, die unten am meisten rausholt, um das zu bestätigen, habe ich ein paar andere Boxen ausprobiert und jeweils 4-6 GSF-Dynoruns auf der Strasse gemacht und die Mittelwertkurven verglichen: - Polini (blau) - BBT2 - LTH Box - PIAGGIO alt (petrol) - BBT1 (rot)   Hier der Vergleich vom SIP125 mit diversen Boxen und irgendeinem Stand meines vorherigen 125er O-Tuning Zylinders (grün/türkis) und dem gesteckten BGM177: Die Dynoruns von BBT2 und LTH sind leider nix geworden, aber gegenüber der Polini Box (und auch BBT1) liefen die spürbar schlechter, wenn sie auch beide etwas weiter ausgedreht haben (bis ca. 8000/min), so das ich im 3. bis knapp 90 Tacho gekommen bin. Dafür ging unten nix mehr. In den 4. schalten zwecklos - taugte darum so gar nicht. Ein SIP R3 lag gerade leider keiner rum.   Der O-Puff ist schon etwas älter, evtl. ist der ja zu?! Macht auf jedenfall ne ziemlich schlechte Figur.   Die maximale Leistung im GSF dyno ist wie immer von den eingestellten Parametern für die Fahrwiderstände abhängig und ich bin da eher konservativ unterwegs! Kann also also auch 1 PS mehr sein. Der Fokus liegt hier auf der Kurvenform und der Vergleichbarkeit!   Schaut man sich aber das SIP Diagramm an, passt das ganz gut zusammen, vor allem sieht man da auch das Drehmo-Loch zwischen 5-6000 U/min, nur halt nicht so ausgeprägt.   Fazit: Die BBT1 fährt sich untenrum besser, aber der Turbokick und die maximale Leistung der Polini Box fehlt. ABER ganz abgesehen davon, muss da noch was passieren - so fährt sich das für meinen Geschmack nicht schön! Ich werde mir erstmal nen Kopfspacer schnitzen und den Zylinder runter setzen. Mal schauen, ob da dann untenraus mehr geht.   Cheers Holger      
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