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Geschrieben

BMW e31 und e36/8 gehören in ein paar (mehr) Jahren mit Sicherheit zu den begehrten stücken.... Beim 8er sind die preise in den letzten jahren schon gewaltig angezogen! Das "Batmobil" wird wohl auch nicht mehr lange so "günstig" zu haben sein.

Geschrieben

BMW e31 und e36/8 gehören in ein paar (mehr) Jahren mit Sicherheit zu den begehrten stücken.... Beim 8er sind die preise in den letzten jahren schon gewaltig angezogen! Das "Batmobil" wird wohl auch nicht mehr lange so "günstig" zu haben sein.

 

die M5 aus den ersten Baureihen sind auch so eine Art Insider-Tipp meiner Meinung nach.

  • Like 1
Geschrieben

die M5 aus den ersten Baureihen sind auch so eine Art Insider-Tipp meiner Meinung nach.

Liebe ja den E36 M3 in völlig original!!!

Geschrieben

die M5 aus den ersten Baureihen sind auch so eine Art Insider-Tipp meiner Meinung nach.

Das wird denke ich bei allen m modellen früher oder später so sein

Auch ein originales 328 cabrio in schwarz mit m Paket und leder beige wird in 10 jahren begehrt sein. Leider so gut wie unmöglich zu bekommen

Geschrieben

Wenn dann E36 M3 Cabrio. Hatte ich mir ernsthaft überlegt als Sommerauto mit Bums für 1-2 Jahre

Mag die Limo lieber ... [emoji4]

Geschrieben

Davon hatte ich 3 ;-)

Alles 1,7er 8V

Ging wie Sau mit seinen 107 PS!

Grausame Schaltung, geiler Motor!

Und immer waren die Domlager im Arsch!

den gabs auch mit VM 3 zylinder turbo-diesel , der lief jahrelang bei meine schrotti als teiletransporter auf dem platz , ab den türen nach hinten war das dach ab....

lief bestens.... 

Geschrieben (bearbeitet)

Passat W8 :inlove:

Ja, mit ner saufenden Krücke unter der Haube. Ne echte Katastrophe. Konstruktiver Fehlgriff der wolfsburger Ingenieure. Man nehme zwei VR-Motoren (die eh thermisch schon ein Himmerfahrtskommando sind) und würfle sie zusammen bis es halbwegs passt...

Alleine wegen des Motors hat der imo keine Youngtimer-Berechtigung. Und die Karosse gab es so oft, dass der wohl im Wert die nächsten 30 Jahre nix reißen wird.

Bearbeitet von PK-HD
Geschrieben (bearbeitet)

Ja, mit ner saufenden Krücke unter der Haube. Ne echte Katastrophe. Konstruktiver Fehlgriff der wolfsburger Ingenieure. Man nehme zwei VR-Motoren (die eh thermisch schon ein Himmerfahrtskommando sind) und würfle sie zusammen bis es halbwegs passt...

Alleine wegen des Motors hat der imo keine Youngtimer-Berechtigung. Und die Karosse gab es so oft, dass der wohl im Wert die nächsten 30 Jahre nix reißen wird.

Stimmt, hab das Ding auf 24 Liter bekommen! Das ist krank! Aber ich musste es ja nicht tanken!

Zur Ehre sei der Karre zugestanden, dass er mit sehr langem Anlauf 260 lief!

Bearbeitet von Goof
Geschrieben

MB W126 560SEC

Das einzige auto was mit Borbet A felge gefahren werden darf!

 

Original Gullideckel, alles andere ist Assi.

 

Borbet A sahen allerdings ganz schick auf dem Panda aus, den mein Vetter seinerzeit hatte.

  • Like 1
Geschrieben

Original Gullideckel, alles andere ist Assi.

 

Borbet A sahen allerdings ganz schick auf dem Panda aus, den mein Vetter seinerzeit hatte.

Nix, das auto muß entweder komplett original oder im Kiezbrüller style gefahren werden! :-)

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    • Der Vergaser besteht aus drei Teilen: Kaltstarteinrichtung, Hauptdüse und Leerlaufvergaser. Beim Starten läuft der Motor mehr oder minder im Leerlauf, d.h. die Hauptdüse wird nicht benötigt/ benutzt. Was bei der Vespa Hauptluftkorrekturdüse genannt wird ist für mich die Leerlaufdüse und deren Versorgungsweg geht ca 50° um den Venturi herum und ist ziemlich kompliziert/ schlecht zu reinigen: Vom Loch für die Hauptdüse geht im engeren Teil relativ mittig eine kleine Bohrung rüber zur Leerlaufdüse. Das Luftbenzingemisch steigt dann so weit hoch, wie das Loch für die Leerlaufschraube noch breit ist. Dann geht es weiter im Vergaser nach hinten bis unter das Gewindeloch für die Befestigungsschraube des Luftfilters. Vorher kommt es jedoch noch an einer senkrechten Bohrung vorbei, die oben am Venturi verplombt ist. Das untere Ende der senkrechten Bohrung endet offen über Gasschieber, wenn man ihn ganz in sein Loch hineinfallen ließe (=ohne Begrenzung durch "Standgasschraube"). Das Ende der waagerechten Bohrung unter dem Gewindeloch endet da, wo die Leerlaufgemischschraube in den Venturi geht.   bildlich:   filmisch ab 11:50:   Viel Spaß beim Reinigen...
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    • Wenn das Teil so zu war würde ich den mal 1-2 Wochen richtig schön einlegen und aufweichen lassen. Danach nochmal ne Stunde schallen mit Vergaserreiniger bei min 50Grad. Anderen 20er organisieren würde natürlich Zeit und Frust ersparen, zumindest mal für nen Probelauf;)
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