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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Supra mag ich auch, ebenso Nissan Silvia und Skyline. Wobei da überall der Grat zwischen Kult und prollig extrem schmal ist.

 

Wenn dank dickem Turbo 900 Pferde an der HA reissen gibt es keine Grate mehr...

Geschrieben (bearbeitet)

Hab zu Zeiten Maserati Quattroporte Mitte der 90er bei einer Maserativertretung gearbeitet - ich war begeistert von der Leidensfähigkeit (bzw. Ahnungslosigkeit) der Besitzer - die Kisten hatten neu schon beachtlichen Spaltrost in den Falzen am U-Boden.

 

2.5er Biturbo (Bj. Mitte 80er) steht in meiner Nachbarschafz zum Verkauf - der gefällt mir - sieht für mich immer aus wie ein Luxus-E30.

supra twin-turbo, der kann schon was...

In der selben Werkstatt hatten wir einen mächtig getunten Supra Turbo Mk3? eines Kunden der die Reparatur nicht zahlen konnte - der musste ja gelegentlich bewegt werden damit er sich nicht kaputt steht - sehr lustig die Ausfahrten, besonders den Salzburger Gaisberg hoch :-D

Bearbeitet von MiNiKiN

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    • Jap, hatte die Zündkerze rausgeholt und ans Gehäuse gehalten. Da war kein Funke mehr..     Genau, Erregerspule = Ladespule für CDI.  Ziemlich sicher. Die Spule hat ja nur zwei Kabel, eins auf Masse und dann das rote Kabel für die CDI. Vernietet habe ich auch schon - ärgere ich mich drüber, hätte erst messen sollen, dann vernieten. Aber ich hab noch eine Niete da, also kein Problem. Dass meine Methode für das Polrad polnisch ist, ist mir durchaus bewusst. Aber ich hab mir nicht anders zu helfen gewusst. Den starken Strom erhält man zumindest durchs kurzschließen der Batterie mit der Spule ohne Vorwiderstand, aber .. naja. Sagst du ja selbst, widerspreche dir da nicht. Leider habe ich kein Oszilloskop und auch kein Labornetzteil oder sonstiges Messequipment. Ich quäle mich durch dieses Zündungsthema und bin arg frustriert deswegen. Da mich das so frustriert, ist mir die Kohle eigentlich komplett egal. Ich will wissen wieso das nicht funktioniert und wo das blöde Problem liegt.   Dennoch: Ich bin gerade hin- und hergerissen zwischen: neue BGM Pro Spule für 30€ kaufen oder direkt ne komplett neue ZGP. Falls neue ZGP: Habt ihr ne Empfehlung? Die BGM Pro wäre für 90€ zu haben. Habe 7 Kabel, 5 Spulen. 
    • Bald   Im Foto am Rahmen der 39mm Ansauger   Ganz gerade zum Membrankasten ging nicht, darum hab ich die Planfläche mit 10° neigung zum Rüssel gefräst
    • Warum sollte mich das ärgern ?   Wundere mich halt das man mit ü 9 tsd Beiträge die MP Regeln anscheinend nicht rafft...
    • nur mit der ruhe, das leben bietet schon genut stress potential  fährt, leuchtet, hupt. kupplung benötigt ein wenig liebe. ansonsten steht sie da wie sie da steht.  mit dr177, orginal zündung, 24er si. nichts extremes.    falls wer intressiert ist und was hat bitte mich ganz unkompliziert anschreiben.    beste grüsse
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