Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

aufhängung auch motorseitig von schaltversion , sonst laufen die tripoiden ausm getriebe....

Hätte dann aber auch gleich den 16V Fire reingehängt! Gibts ja günstigst [emoji41]

Hatte ich auch überlegt! Aber dann mit dem Selecta-Getriebe vom UNO [emoji16][emoji173]️

Megnetpulver-Kupplung ist da wohl fetter

Geschrieben

UNO Turbo 1 mit Hörmann-Tuning war das krasseste, was ich damals besessen habe ...

Kranker Scheiß!!!

Ladedruck 1,2 Bar war ne Kampfansage! 3. Gang wild drehende Räder bei absoluter Trockenheit! Gaga [emoji16]

 

 

R5 GT Turbo mitLeistungskit (ich mein es war) von Elia ---> knapp 200 PS aus 1,4 Liter Hub / bei (erleichterten) 750 kg. Das ist kranker Scheiss !

 

Doof nur wenns regnet ...

Geschrieben (bearbeitet)

Ich mag mein 22 Jahre altes und seit 16 Jahren in meinem Besitz befindliches Golf 1 Cabrio. Auch wenn die 98 Ferde nicht ernsthaft die Wurst vom Brot ziehen, Sascha Hehn in Tennissocken immer so ein bisschen Beifahrer ist und laut britischen VW Foren die neben gelangweilten Hausfrauen einzig zulässigen Piloten so eines Fahrzeugs gay hairdresser sind. :-D

PICT0669.jpg

Bearbeitet von sidewalksurfer
  • Like 5
Geschrieben

Ich mag mein 22 Jahre altes und seit 16 Jahren in meinem Besitz befindliches Golf 1 Cabrio. Auch wenn die 98 Ferde nicht ernsthaft die Wurst vom Brot ziehen, Sascha Hehn in Tennissocken immer so ein bisschen Beifahrer ist und laut britischen VW Foren die neben gelangweilten Hausfrauen einzig zulässigen Piloten so eines Fahrzeugs gay hairdresser sind. :-DPICT0669.jpg

Oh ein Erdbeerkörbchen :-)

Geschrieben (bearbeitet)

Ab morgen bin ich nach 6 Jahren Stillstand auch wieder G1C Fahrer. Karmann Verbreiterungen, Heliosblau Metallic mit blauer Aigner Ausstattung vom Schrott. Kommen noch meine Cup Felgen drauf und 1-2 Jugendsünden in Form von den Rot-weißen Klarglas Rückleuchten werden wieder abgebaut, das assi Sportlenkrad vom Vorbesitzerwurde auch schon gegen ein originales getauscht. Und dann muss ich noch ne Umschlung zum gay hairdresser machen, damit es auch stimmig wirkt. Ah ja ne AHK hab ich auch noch ersteigert. Autos ohne AHK sind nämlich schwul.

Bearbeitet von Marucco
Geschrieben (bearbeitet)

Ich mag mein 22 Jahre altes und seit 16 Jahren in meinem Besitz befindliches Golf 1 Cabrio. Auch wenn die 98 Ferde nicht ernsthaft die Wurst vom Brot ziehen, Sascha Hehn in Tennissocken immer so ein bisschen Beifahrer ist und laut britischen VW Foren die neben gelangweilten Hausfrauen einzig zulässigen Piloten so eines Fahrzeugs gay hairdresser sind. :-D

PICT0669.jpg

Hatte mal nen 1,8er GLI in Silver von Omi ;-)

Und ich hätte gern das Auto zu den Felgen auf dem Bild [emoji173]️[emoji41]

Bearbeitet von Goof
Geschrieben

Für Porsche Felgen und Adapterplatten, Eintragung und Radläufe ziehen hab ich nie Geld gehabt früher :crybaby:

Geschrieben

Gezogen ist da an den Radläufen nix, hinten nur die Innenkante der Verbreiterung abgeschnitten. Die Felgen haben 250 Euro (sogar O-Lack :-) ), die Adapter 160 Euro gekostet. Eintragung war auch erstaunlich problemlos bei einer regulären TÜV-Prüfstelle, also nix mit halbseidenem und hochpreisigem "TÜV-Service".

Geschrieben

Ich mag mein 22 Jahre altes und seit 16 Jahren in meinem Besitz befindliches Golf 1 Cabrio. Auch wenn die 98 Ferde nicht ernsthaft die Wurst vom Brot ziehen, Sascha Hehn in Tennissocken immer so ein bisschen Beifahrer ist und laut britischen VW Foren die neben gelangweilten Hausfrauen einzig zulässigen Piloten so eines Fahrzeugs gay hairdresser sind. :-D

PICT0669.jpg

 

schigg schigg... aber mal richtig !

Geschrieben (bearbeitet)

Ich liebe dieses Auto! Wenige Autos teilen so die Meinungen, wie der 924/944/968

Aber wer einmal diesen Transaxel ambitioniert gefahren ist (auch gern mit guten Reifen bei Regen), weis, was die hohe Schule des Automobilbaus ist!

Und von der Sitzposition einfach für große Menschen ein Traum! Perfekte Sitze, ganz lange gerade ausgestreckte Beine und der rechte Arm auf dem leicht warmen Mitteltunnel abgelegt ...

Traumauto [emoji173]️[emoji41]

Bearbeitet von Goof
Geschrieben

Porsche 928, find ich noch geiler!

Klar, der Burner!

Aber im Alltag ist der 44er geiler! Und bezahlbarer!

Mit'm 928 GTS habe ich vor 15 Jahren mal echt gestört Gas gegeben! Irre Fahrmaschine mit Komfort!

  • Like 1
Geschrieben

Ich mag mein 22 Jahre altes und seit 16 Jahren in meinem Besitz befindliches Golf 1 Cabrio. Auch wenn die 98 Ferde nicht ernsthaft die Wurst vom Brot ziehen, Sascha Hehn in Tennissocken immer so ein bisschen Beifahrer ist und laut britischen VW Foren die neben gelangweilten Hausfrauen einzig zulässigen Piloten so eines Fahrzeugs gay hairdresser sind. :-D

PICT0669.jpg

:inlove::inlove::inlove:

meiner sah ziemlich ähnlich aus. Zuerst damals mit 8+9x14' BCWs, recht prollig, dann aber mal günstig 15er ClassicLine Felgen geschossen und da 195/45 (statt 195/50er) Schlappen aufgezogen, das sah richtig schick aus und die 195/45er machten echt 'nen Unterschied zu den 50er Querschnitt. Ganz dezente Spurverbreiterungen drunter und 60/40er Fahrwerk, perfekt. Woltle die ClassicLine erst für die Winterreifen nehmen, wurden dann aber die Somemrräder und im Winter meistens eh abgemeldet.  Die Zuffenhausener 16zöller sind aber auch ein Traum.

Geschrieben

Die Preise für die Le Castellets rennen aber grade davon. Hab damals (vor 7-8 Jahren) günstig einen Satz 14 Zöller vom Golf2/Jetta kaufen können, die bis jetzt drauf sind. Werde aber Samstag mal meine ATS Cup Felgen draufziehen, die noch vorhanden sind (Reifen 2000km alt). Lang leben die 80er :-D

Geschrieben

Ich ärgere mich noch regelmäßig, dass ich vor ein paar Jahren einen Satz 15" Pirelli Felgen verkauft habe. Die sind inzwischen auch ordentlich hochpreisig geworden. 14er liegen aber noch inkl. originaler Deckel im Keller.

Geschrieben

Die Preise für die Le Castellets rennen aber grade davon. Hab damals (vor 7-8 Jahren) günstig einen Satz 14 Zöller vom Golf2/Jetta kaufen können, die bis jetzt drauf sind. Werde aber Samstag mal meine ATS Cup Felgen draufziehen, die noch vorhanden sind (Reifen 2000km alt). Lang leben die 80er :-D

Machst du für uns hier dann den Sascha-Hüpfer? Bitte [emoji41][emoji7]

Geschrieben (bearbeitet)

 

 

 

 

Edith fragt, auf welchem Auto denn nun tatsächlich die 14 Zoll Classic Line Felgen drauf waren? Golf 2? Golf 1 Cabrio hatte m.E. immer 15 Zoll Classic Line Felgen :???:

Bearbeitet von Marucco

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Tja, nach genauerer Inspektion ein herber Rückschlag     Ich dachte mir vor dem Strahlen schon.... wieso ist in dem Bereich so viel Ölkohle.   Hab den Motor dann schnell so aufgebaut um das Kurbelhaus Abdrücken zu können. Selbst bei 3!! Bar alles dicht.   Nach etwas schleifen war der Riss dann weg     Und ich habe Hoffnung geschöpft. Wollte aber auf Nummern sicher gehen.   Also wieder mit 3bar aufs Kurbelhaus und den Block auf Betriebstemperatur erwärmt und siehe da, plötzlich war er undicht.     Richtig schöner Lunker im Bereich Nebenwelle ins Kurbelhaus.   Hab den Block dann sicherheitshalber ins Wasserbad gelegt und auch noch mal übers Getriebe druck drauf gegeben. Zum Glück keine Verbindung Getriebeseitig.   Es ist also nur diese eine Stelle undicht.   Ich war definitiv der Erstöffner und der Motor hatte 5tkm drauf. Konische Sache.   Habe dann gleich noch @Han.F angerufen. Der wird das Alulöten und somit sicher verschließen. Hab mir mal so seine Alulöt Projekte angesehen. Das ist für ihn wohl ein Klacks und ich fühle mich in sicheren Händen.   Der Wärmeintrag hält sich auch in Grenzen und fürchte somit keinen Verzug. Man hätte vielleicht auch mit Druck Harz durchbressen können aber löten finde ich einfach die bessere Methode in dem Fall.   Wäre ein Klassiker... lässt sich warm nicht abstimmen
    • Bitte machen.  Viele Hände, schnelles Ende ..oder so
    • Frühstücksvorbereitung: Sauerkirschen, Granatapfelkerne, Äpfel, Nüsse, Kürbiskerne, Chiasamen und Hafertrunk.  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung