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Youngtimer - jetzt im Ernst?


kuchenfreund

Empfohlene Beiträge

Ich kotz im Strahl! Golf Cabrio nach 6 Jahren Standzeit mit neuen Bremsen und TÜV das Wochenende über sanft eingefahren, dann heute 300km sanft Autobahn mit Tempo 110 nach Hannover. Angekommen in Hannover lautes kreischen und sägen: die Servolenkung pisst im Strahl und der Wagen steht grade mit Pappe darunter aufm Parkplatz vorm Haus und pisst die letzten Reste raus... :-(

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Das ist schlechter Zufall. Bis vor 2,5 Jahren hat so ne ServiceLeckung noch meine lindener Garage zugemüllt. Hab ich leider schon verEbayt; hätteste glatt nehmen können. Du warst zu langsam mit dem Saschamobil ... :-(

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Wenn sie laut maunzt, kann auch nur zu wenig Flüssigkeit drauf sein! Wohin die geht, ist die Frage! Gerne Druckleitung!

Fahr nicht mehr! Mag die Pumpe nicht (falls sie nicht eh schon nen Schaden hat).

Teile? Sind doch absoluter Standart! Sitzt doch in 100 Modellen

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Servo neu machen ist leider schwierig und kostspielig weil bei VW viele Teile entfallen sind. Vielleicht ist's ja nur eine Leitung oder Verbindung und nicht gleich die komplette Pumpe :-(

In der zeit,die du hier mit rumheulen vergeudest,hättest du auch schon längst mal deine freundin unter die karre schieben können zum gucken!

Die hat ja eh mehr ahnung von technik,als wie's du.

Ach ja,goof hat recht.

Bearbeitet von Schrottpresse
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In der zeit,die du hier mit rumheulen vergeudest,hättest du auch schon längst mal deine freundin unter die karre schieben können zum gucken!

Die hat ja eh mehr ahnung von technik,als wie's du.

Ach ja,goof hat recht.

Genau! Schieb die Olle unter die Karre! ;-)

Und mit dem rumheulen hat Wolei recht [emoji41]

Bearbeitet von Goof
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Der Tacho ist ein fake, da steht Borletti drauf :D

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk

Stimmt ;-)

Aber 12 Sekunden von 0 - 100 (damals bei Regen) finde ich für nen serienmäßigen 50PS-Kleinwagen schon ne Ansage ;-)

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In der zeit,die du hier mit rumheulen vergeudest,hättest du auch schon längst mal deine freundin unter die karre schieben können zum gucken!

Hab erstmal was in den Backofen geschoben. Ursachensuche kommt morgen!

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Mornings: Servopumpe mahlt wie eine Kaffeemühle. Erstmal nachher nen Liter Servoöl besorgen und dann wieder unters Auto schmeißen, wenn meine Perla da ist, damit sie lenken kann, während ich nach weiteren Leckagen suche. Servopumpe passt nur aus nem G1C und fraglich auch aus einem Golf 2. Das Gehäuse ist jeweils gleich, aber der Dorn, auf dem die Riemenscheibe sitzt, ist jeweils unterschiedlich hoch.

 

Edith fragt sich nur, wo das verdammte Servoöl hin ist?! Beia Abfahrt wars noch voll :-D

Bearbeitet von Marucco
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Mornings: Servopumpe mahlt wie eine Kaffeemühle. Erstmal nachher nen Liter Servoöl besorgen und dann wieder unters Auto schmeißen, wenn meine Perla da ist, damit sie lenken kann, während ich nach weiteren Leckagen suche. Servopumpe passt nur aus nem G1C und fraglich auch aus einem Golf 2. Das Gehäuse ist jeweils gleich, aber der Dorn, auf dem die Riemenscheibe sitzt, ist jeweils unterschiedlich hoch.

Edith fragt sich nur, wo das verdammte Servoöl hin ist?! Beia Abfahrt wars noch voll :-D

http://www.ebay.de/itm/371093457443

Sehr sehr selten und in wenigen Fahrzeugen drin ...?[emoji41]

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Nö das nicht, nur beim Schrotti ist die Chance gering :-) Wegen genannter 41mm Abstands Problematik, der Golf 2 hat wohl mehr, beziehungsweise gibt es mehrere Versionen  ;-) Sonst ist leider nur noch wenig für die Lenkung lieferbar, die Schläuche zum Beispiel leider nur noch gebraucht. Ist ziemlich viel entfallen bei VW, wie ich im Internet festgestellt hab.

 

War Samstag bei VW und wollte nur eben schnell 2 Tachobirnen haben: Entfallen :thumbsdown: Naja, dann halt bei eBay :-D

Bearbeitet von Marucco
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Also ma echt, wie Gaga ist das denn, für ne Tachobirne zu VW zu gehen...[emoji13]

Und das ist doch nur ne 1,2 Watt oder nicht?

Schläuche garantiert auch neu bei Ebay und sonst genau wie Wolei sagt, konfektionieren lassen!

Und selten? Naja, also Toledo und Konsorten würde ich jetzt nicht als selten bezeichnen!

Du willst uns hier echt Weiß machen, dass es schwer ist, Teile für dein Erdbeerkörbchen zu bekommen ...?! [emoji41][emoji16]

Bearbeitet von Goof
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Die sind leider mit der Plastikfassung für den Tacho verpresst. Sonst wäre das kein Problem :-D

 

Ich merk wohl - wer den Schaden hat braucht für den Spott der anderen Tester nicht zu sorgen :-D Alles Besserwisser... :-D

Bearbeitet von Marucco
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Die sind leider mit der Plastikfassung für den Tacho verpresst. Sonst wäre das kein Problem :-D

...

Da hast du ja schon mindestens 2 Autos in Pflege, wo das so ist. Francois-René kann sowas auch gut ...

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    • Wo wird der 170et denn erfahrungsgemäß am häufigsten eingebaut?   grüsse
    • Immer erst mit Trennschleifer und Schruppscheibe die Nietenköpfe wegschruppen, dann die obere Primärscheibe abhebeln, den verbliebenen Rest der Nietenköpfe plan schleifen. Dann kann sich die Niete nicht mehr verbreitern, wenn sie per Austreiber herausgeschlagen wird. Eigentlich braucht man gar keinen Bohrer. 
    • Mit SI 24, 60mm hub und nen halbwegs brauchbaren Box polini, siproad sollten da eigentlich immer 20-22 PS Anliegen.  135 HD hört sich jetzt auch etwas viel an... Vielleicht kann @Angeldust etwas dazu sagen. Der hat ein paar schöne Diagramme mit phb. 
    • Bin heute bei milden 15° mal ein paar KM gefahren und hab dann beschlossen, dass der Zylinder jetzt eingefahren ist.   Die Charakteristik hat schon sehr was von Turbo: Unten geht erstmal nicht sehr viel, Anfahren ist bissl zäh (das mag aber der 23/67 geschuldet sein), dann im 3. Gang bei etwa Tacho 70 zieht er kurz richtig was weg bis etwa 80 km/h, bei Tacho 85 km/h ist dann DZ-Schluss. In den 4. schalten will man bei Gegenwind fast nicht, weil dann wieder ein Loch kommt und er müht sich ziemlich ab, bis 90 km/h erreicht sind. Nach ner gefühlten Eeeewigkeit kommt dann nach etwa 95 wieder der Turbo und er zieht bis 100 km/h, wobei da der Luftwiderstand reinhaut und man deshalb auch nur zäh weiter kommt. Ich denke aber Tacho 105 könnte mit viel Schwung klappen. (Mein Tacho geht etwa 3 km/h vor gg.-über GPS)   Mit der originalen Übersetzung wird das evtl. besser laufen, aber trotzdem fehlt bei 5000-5500/min ziemlich Leistung: Da hatte das O-Tuning mehr!   Nochmal das Setup: - Einlass 113/46 (original: 105/40) - ÜS nicht angepasst - beide Spacer verbaut 174/118 - Si20 mit 48/160 und 160BE3 mit jetzt 108inc (2 Löcher im Lufi), 6823-09 (cutout med) - Getriebe original VNL3M (statt 22z aber 23z) - Polini Box mit 17.xmm Endrohr - 19°vOT   Für meine Begriffe ist die Polini die Box, die unten am meisten rausholt, um das zu bestätigen, habe ich ein paar andere Boxen ausprobiert und jeweils 4-6 GSF-Dynoruns auf der Strasse gemacht und die Mittelwertkurven verglichen: - Polini (blau) - BBT2 - LTH Box - PIAGGIO alt (petrol) - BBT1 (rot)   Hier der Vergleich vom SIP125 mit diversen Boxen und irgendeinem Stand meines vorherigen 125er O-Tuning Zylinders (grün/türkis) und dem gesteckten BGM177: Die Dynoruns von BBT2 und LTH sind leider nix geworden, aber gegenüber der Polini Box (und auch BBT1) liefen die spürbar schlechter, wenn sie auch beide etwas weiter ausgedreht haben (bis ca. 8000/min), so das ich im 3. bis knapp 90 Tacho gekommen bin. Dafür ging unten nix mehr. In den 4. schalten zwecklos - taugte darum so gar nicht. Ein SIP R3 lag gerade leider keiner rum.   Der O-Puff ist schon etwas älter, evtl. ist der ja zu?! Macht auf jedenfall ne ziemlich schlechte Figur.   Die maximale Leistung im GSF dyno ist wie immer von den eingestellten Parametern für die Fahrwiderstände abhängig und ich bin da eher konservativ unterwegs! Kann also also auch 1 PS mehr sein. Der Fokus liegt hier auf der Kurvenform und der Vergleichbarkeit!   Schaut man sich aber das SIP Diagramm an, passt das ganz gut zusammen, vor allem sieht man da auch das Drehmo-Loch zwischen 5-6000 U/min, nur halt nicht so ausgeprägt.   Fazit: Die BBT1 fährt sich untenrum besser, aber der Turbokick und die maximale Leistung der Polini Box fehlt. ABER ganz abgesehen davon, muss da noch was passieren - so fährt sich das für meinen Geschmack nicht schön! Ich werde mir erstmal nen Kopfspacer schnitzen und den Zylinder runter setzen. Mal schauen, ob da dann untenraus mehr geht.   Cheers Holger      
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