Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Separate Rubrik alles rund ums Reisen mit dem Roller

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mal ein anderer Gesichtspunkt:

...

Seit einiger Zeit sind die Bilder der Reiseberichte für Gäste nicht mehr sichtbar, was zur Folge hat, daß wenn man zB bei Google über "Vespa Reisen" mit der Opttion "Bilder" sucht, nichts mehr vom GSF angezeigt bekommt...

Finde ich auch richtig so. Soll der Vespafahrer sich doch ins GSF einloggen! Dann kann er sich die Bilder dort angucken.

Geschrieben

Hallo zusammen,

Ich würde vorschlagen die Rubrik

"Reisen und Reiseberichte" zu nennen und sie unter Stamtisch zwischen Galerie und Musik zu platzieren. Diskussionsfunktion müsste natürlich gegeben sein. Warum erst ein weiteres Provisorium erstellen wenn es auch gleich richtig geht.

Gruß Greyhound

Ich würd´s schon in den Technik-Bereich packen.

Soll ja nicht nur Blabla sein, sondern es sollen ja auch Fragen wie - Welches Zelt? Welcher Packsack? Wie befestigen? Welches Equipment? - etc. diskutiert werden.

Geschrieben

Das finde ich auch!!! Von der Hintergrunddiskusion der Admin habe ich auch nichts mehr gehört! Plane jetzt schon die Alpentour 2015 (D/A/I/S/Lichtenstein) 1200km und würde die Vorbereitung gerne mit euch teilen und von euren Erfahrungen und Tipps profitieren.

Vielleicht tut sich ja noch was.

Gruß Greyhound

Zum Thema Alpentour hatte ich hier mal ein kurzen Bericht eingestellt:  http://www.germanscooterforum.de/topic/295553-route-des-grandes-alpes-6000-km-in-3-wochen/#entry1067921243

• Like 1
Geschrieben

Hallo Dust,

Respekt!!! Coole Tour!

Wie lang ist die rue des Grand Alps?

Gruß Greyhound

Ahoi,

die komplette Grand Route is knapp 700km lang, da ich aber nicht am Genfer See gestartet bin fehlen mir ca. 80km. Hatte meine Tour vor Ort noch etwas verkürzt, wollte eigentlich noch Grimselpass,Thuner See und Grindelwald vorbei dann Richtung Genfer See. Tatsächliche Route ging dann durchs Rhonetal über Charmonix-Mont Blanc auf die Route des Grands Alps.

Gruß dust

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Also ich finde super so sollen doch auch Informationen unter uns ausgetauscht werden Sachen kommentiert oder Hilfestellung gegeben werden. Dafür ist doch ein Stammtisch da.

Gruß Greyhound