Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Gang probleme PX 200

Empfohlene Beiträge

Habe vollgendes problem:

Wenn ich beim fahren in den 2.Gang schalte ist er erst drin und dann springt er raus so als ob ich im Leerlauf bin. Das gleich macht er im 3. und 4. und ab und an auch im 1.

Im stand lassen sich alle Gänge vernünftig schalten.

Habe das Schaltkreuz schon getauscht, trotzdem das selbe problem.

Irgendeiner einen Tip für mich?

Hatte das Schaltkreuz und auch die Schaltraste soweit ich mich erinnern kann getauscht, ist nämlich schon 2 Jahre her wo ich den Motor gemacht habe :-(

dann auf jeden fall die schaltraste kontrollieren. bei den schaltrasten px alt sollte der schubklotz ca. 1,5mm überstehen. leider ist es seit geraumer zeut so, dass sehr viele hersteller keinen unterschied mehr bei den schaltrasten machen.  wenn die schaltraste ohne befund ist, dann kommt noch die vergessene unterlagscheibe für das schaltkreuz, das falsche schaltkreuz (lusso oder zu alt mit steg), zu hohes spiel der gangräder, verschlissene flanken der gangräder oder einfach ein loses schaltkreuz in frage.