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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin,

 

nachdem ich nun schon ewig nach allen möglichen threats suche und auch die alexander hepp seite kenne bitte ich trotzdem um eure Hilfe!

 

hab nen Polini 177 mit SI 24 und Sip Road auf nem 2 Kanal Block.

 

Bekomme den sch... aber nicht eingestellt! Im kalten Zusatand dreht sie nie aus, und niedrige Drehzahlen mag Sie generell nicht.... also los!

 

Habe bei den HD von 130 bis 122 schon alles ausprobiert... keine veränderung... auch nicht beim Kerzenbild immer irgend ein schwarzgrau...

 

Nebendüse habe ich 55/160 und 52/140 getestet... auch keine veränderung!

 

Versuche immer nach der Standgaseinstellung bei warmem Motor mit der Hauptluftkorrekturdüse den höchsten drehszahlpunkt zu finden, und diese darauf einzustellen... Jetzt das Lustige! Der höchste Drehzahlpunkt ist immer erreicht, wenn ich die Düse komplett reindrehe.... kann das sein, das Die Nebendüsen einfach mal zu fett sind...?

Geschrieben

gut, also gehe ich mal Montag auf 48/140 und hoffe, das mir nichts um die Ohren fliegt!!!

 

Falls jemand ne bessere Idee hat unbedingt sagen, da die Liste von Alexander Hepp was komplett anderes sagt!!!!!

Geschrieben

vielleicht beruhigt es: fahre schon seit einiger Zeit (Jahren) eine 38/120 auf meinem Pinasco 2-Kanal Zylinder, HD übrigens 122.

Normaler Ansaugtrakt.

Geschrieben

Meinst du 2,92 ist schon zu krass für meinen gg polini...? Er reagiert aber einfach nicht....! Nicht das mein Motor bei der letzten revision zu dicht geworden ist ;-)

Sent from my Windows Phone 8S by HTC using Tapatalk

Geschrieben

naja, von hier aus schwer aber durch eine völlig ´aus der Reihe´ fallende Bedüsung wirds sicher nicht - gewisse Parameter/Grundwerte würde ich halt nicht unter/überschreiten - dazu zählt zB eine wirklich magere ND - wirste/würdest bestimmt bald beim Fahren schnell merken... 

 

und 160/55 welche Du ja schon hattest is eh schon mager (2,9) - glaube da liegt dein Prob woanders...

Geschrieben

warum hast du dein paralleltopic "zischen mit sip road" wegen "rennt..., zündung wars.." geschlossen und ein neues topic aufgemacht, wenn offenbar deutlich mehr im argen ist? [emoji15]

das topic über das einstellen des si-vergasers ist dir ja offenbar bekannt, da solltest auch genügend verschiedene düsen vorrätig haben zum testen.... wenn nach dieser anleitung nicht weiter kommst, dann hast irgendein ein anderes Problem ('falschluft o.ä. ...).... was ist denn nun mit deinem zündproblem aus dem anderen topic?

Geschrieben (bearbeitet)

Ganz einfach, weil wie auch geschrieben, das Problem nicht mehr da ist, und die zündung super läuft ohne das der Auspuff Malessen macht!! Bin seit dem 3000km quer durch Italien gefahren... Das sollte als Probefahrt wohl reichen... Leider immer mit zu fettem vergaser, was ich jetzt ändern wollte!!

 

Wenn ich nicht alles täuscht, würde bei Falschluft der Motor auch ehrer nach zu fetten Düsen schreien, und nicht nach kleineren.... der ist auch Dicht wie bolle, und frisch revidiert.... das schliesse ich momentan aus!
 

Bearbeitet von feerique0
Geschrieben (bearbeitet)

Ach so, hd's hab ich ohne ende, nd fehlt mir eine... Aber wie auch oben beschrieben tut sich nichts, ausser das er bei kleineren Düsen mehr Bums hat... Kerzenbild bleibt gleich, und in erster linie ging es ja darum die Nebendüse mittels der Drehzahl zu bestimmen, was ja scheinbar mit der Bedüsung nicht geht... Und bevors abklemmt... Alles klar?!?!
 

Bearbeitet von feerique0
Geschrieben

Hier mal das Kerzenbild bei ca 50km/h im 4. Gang.... das waren vielleicht gut 1500m! Bedüsung wie oben beschrieben HD 125, ND ist immer noch die kleine verbaut....

 

 

post-24304-0-59854400-1405874873_thumb.j

 

also in echt sah das eher bräunlich aus, und nicht weiß!

Geschrieben

Fährst du original Welle? Also ich bin immer ganz gut mit fetter Nebendüse und dafür magerer HD gefahren.

ND 55/100 und 118 ND bei originaler Welle und voll aufgerissenen Einlass. Ich hatte auch schon einen Motor der

wollte einfach einen 20/20 Gaser ! War übrigens auch ein 2 Kanal.

Geschrieben

177 Polini

2 Kanal Motor

24/24 er Nachbau Dellorto Neu und Block sauber angepasst

unbearbeitete Drehschieberwelle mit kleinem Konus original (noch... die fliegt im Winter raus!)

Sip Road 2.0

PX 200 Kupplung

23/65 Primär

Getriebe original

Bajaj vollelektronische 12v Zündung mit gewuchtetem 2000g Polrad

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