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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ich brauch mal eine Enscheidungshilfe:

Polieren oder Restaurieren (Bzw.Customisieren)

Problem, der Lack ist kmpl fein angeschliffen.

Lenker hab ich noch irgendwo in passendem Zustand.

Motorklappe nicht.

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Bearbeitet von matzmann
Geschrieben

auf jedenfall aufbereiten.

meine sprinter war auch angeschliffen.

da geht auf jedenfall noch was.

klappe zur not eine lackieren und nachpatinieren.

Geschrieben

tue  dir das nicht an, ist nen haufen arbeit , das unterschätzt man oft und dann steht man da und weiß nicht mehr weiter.

kann tragisch enden so ne sache.

ich biete dir, aufopfernd an, dich zu erlösen .

ich hols ab und du hast kein stress mehr damit .

 

ich würds mal sauber machen, vorne am beinschild hast du ja schon poliert, geht doch in die richtige richtung finde ich !

Geschrieben

Ich würd mit metalflake lakieren ( aus der dose , geht dann schneller)und riffelblech drauf schrauben

Ist doch nur ne kack ss, will doch eh keine sau mehr

:-)

mattschwarz gerollt finde ich besser - da kann auch der O-Lack für Deine Nachkommen drunter bleiben. Aber Riffelblech ist ein Muss. Vorne evtl ne PX Kaskade ranspaxen.

Geschrieben

Den bekommst du für die Montage schön mit einem Pinselstiel wieder geweitet.

Bei Alu nur mit Holz arbeiten, damit kann man am besten "massieren" und bekommt

keine hochglänzenden Stellen und Macken.

Geschrieben

Heute ist Schatzsuche bei mir 8-). Da findet sich auch noch eine Klappe die auf den zweiten tatsächlich wohl mal das richtige Rot hatte. Hoffen wir mal das sich die freilegen lässt.

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Geschrieben

Auf jeden Fall aufarbeiten! Meine V50 ist auch komplett angeschliffen und sieht einfach nur genial aus. Eine SS möchte ich auch haben.Bis jetzt hats nur für eine original ss Banane gereicht. Wo werden die nur immer ausgegraben?  Ansonsten echt geil wenn man die restlichen teile einfach mal so in seinen Fundus hat :thumbsup:

Geschrieben

Passt, aber mein Respekt an die ganzen freilege Freaks, mein Hobby wird das nicht.

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Mag natürlich sein das die Haube sogar zu dem Mopped gehört, kann mich aber beim besten Willen nicht erinnern.

Geschrieben

Ich glaube durch die Klappe ist die Entscheidung gefallen.

Nächste Entscheidung:

SS50 Motor mit 85 DR oder 90 Racer Motor mit 105 Autisa?

Problem: Für ersteren hab ich keinen Auspuff und den zweiten wollte ich sowieso schon immer mal auf dem Prüfstand gegen eine originale SS testen.

Geschrieben

Weiter gehts mit der Suche auf dem Dachboden.

NOS Rücklicht leider mit falschem Reflektor.

Nachbauglas leider ohne Reflektor.

Hebel, Scheinwerfer. Tacho müsste ich noch finden.

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Super, 7 Gabeln und eine muß die von der SS sein, bloß welche.

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NOS Banane?

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ich glaub aber die bleibt in der Vitrine. Ist ja auch für ne 90er 8-)

Tacho, verdammt wo ist ein Tacho.

Geschrieben

Ich würde mich zu gerne mal auf deinem Dachboden umschauen.

Vielleicht ist da ja noch eine SS :)

Nee, da hab ich schon den Überblick. Allerdings vermisse ich seit Jahren ein SS Motorgehäuse, wenn du das findest gibts Finderlohn.

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    • Hallo GSF Gemeinde,   falls dieses alte Thema noch jemanden interessieren sollte….???   die Lila Kuh ist bei mir in Remscheid gelandet.   der eigentliche Verkäufer war der Bruder vom verstorbenen Besitzer. Über 90.   die Vespa, ursprünglich eine t2, muss zwischen 1957 und 1960 einen Unfall gehabt haben, wodurch ein Service oder Ersatzrahmen verwendet wurde. Sieht top original aus, hat auch ne Nummer und wurde aber für beide Varianten der Zug Führung vorgesehen. War unlackiert wohl und somit ist sie komplett lila geworden. Vor ´60!    Die vordere Felge hat auch kein O-Lack.   tank, kotflügel, Lenker und hintere Felge sind unterhalb des lila in strato.   die 2 „jungs“ sind damals (ab 1960) echt mit ner lila Vespa zur Schule und durch die Stadt gefahren….. für die zeit wohl revolutionär ….
    • Für mich war das auch ein Buch mit 7. Siegeln… Wie der Kollege schrieb: Hilfreich ist ein AFR-Gerät. Vorher die AFR-Posch-Tabelle suchen oder sein Video anschauen und noch die entsprechenden „Drehschrauben“, für deinen Vergaser ermitteln, an denen du den Vergaser in den verschiedenen Lastzuständen fetter oder magerer stellst. Ohne AFR-Messung ist es Vertrauens- bzw. Glückssache. Kann funktionieren, muss aber nicht. Und gut einfahren, falls das Einbauspiel zu klein ist, was hin und wieder auch vorkommt. Es gibt natürlich auch Kollegen, die ohne Probleme fahren.  Meistens aber mit einem anderen Vergaser.
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