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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ich brauch mal eine Enscheidungshilfe:

Polieren oder Restaurieren (Bzw.Customisieren)

Problem, der Lack ist kmpl fein angeschliffen.

Lenker hab ich noch irgendwo in passendem Zustand.

Motorklappe nicht.

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Bearbeitet von matzmann
Geschrieben

auf jedenfall aufbereiten.

meine sprinter war auch angeschliffen.

da geht auf jedenfall noch was.

klappe zur not eine lackieren und nachpatinieren.

Geschrieben

tue  dir das nicht an, ist nen haufen arbeit , das unterschätzt man oft und dann steht man da und weiß nicht mehr weiter.

kann tragisch enden so ne sache.

ich biete dir, aufopfernd an, dich zu erlösen .

ich hols ab und du hast kein stress mehr damit .

 

ich würds mal sauber machen, vorne am beinschild hast du ja schon poliert, geht doch in die richtige richtung finde ich !

Geschrieben

Ich würd mit metalflake lakieren ( aus der dose , geht dann schneller)und riffelblech drauf schrauben

Ist doch nur ne kack ss, will doch eh keine sau mehr

:-)

mattschwarz gerollt finde ich besser - da kann auch der O-Lack für Deine Nachkommen drunter bleiben. Aber Riffelblech ist ein Muss. Vorne evtl ne PX Kaskade ranspaxen.

Geschrieben

Den bekommst du für die Montage schön mit einem Pinselstiel wieder geweitet.

Bei Alu nur mit Holz arbeiten, damit kann man am besten "massieren" und bekommt

keine hochglänzenden Stellen und Macken.

Geschrieben

Heute ist Schatzsuche bei mir 8-). Da findet sich auch noch eine Klappe die auf den zweiten tatsächlich wohl mal das richtige Rot hatte. Hoffen wir mal das sich die freilegen lässt.

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Geschrieben

Auf jeden Fall aufarbeiten! Meine V50 ist auch komplett angeschliffen und sieht einfach nur genial aus. Eine SS möchte ich auch haben.Bis jetzt hats nur für eine original ss Banane gereicht. Wo werden die nur immer ausgegraben?  Ansonsten echt geil wenn man die restlichen teile einfach mal so in seinen Fundus hat :thumbsup:

Geschrieben

Passt, aber mein Respekt an die ganzen freilege Freaks, mein Hobby wird das nicht.

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Mag natürlich sein das die Haube sogar zu dem Mopped gehört, kann mich aber beim besten Willen nicht erinnern.

Geschrieben

Ich glaube durch die Klappe ist die Entscheidung gefallen.

Nächste Entscheidung:

SS50 Motor mit 85 DR oder 90 Racer Motor mit 105 Autisa?

Problem: Für ersteren hab ich keinen Auspuff und den zweiten wollte ich sowieso schon immer mal auf dem Prüfstand gegen eine originale SS testen.

Geschrieben

Weiter gehts mit der Suche auf dem Dachboden.

NOS Rücklicht leider mit falschem Reflektor.

Nachbauglas leider ohne Reflektor.

Hebel, Scheinwerfer. Tacho müsste ich noch finden.

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Super, 7 Gabeln und eine muß die von der SS sein, bloß welche.

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NOS Banane?

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ich glaub aber die bleibt in der Vitrine. Ist ja auch für ne 90er 8-)

Tacho, verdammt wo ist ein Tacho.

Geschrieben

Ich würde mich zu gerne mal auf deinem Dachboden umschauen.

Vielleicht ist da ja noch eine SS :)

Nee, da hab ich schon den Überblick. Allerdings vermisse ich seit Jahren ein SS Motorgehäuse, wenn du das findest gibts Finderlohn.

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    • Ich vermute in so einem Motor noch mehr Baustellen, wenn jemand so unwissend war und einem Straßenmotor ~36° VA verpasst hat wird derjenige vermutlich, bei dem restlichen Motoraufbau und Komponenten auch nicht all zu viel Achtung geschenkt. Dann direkt noch verkaufen, sowas stickt manchmal zum Himmel.    
    • Übrigens die Info von Pinasco hast de gesehen Kalle? Und das ScooterCenter hielt sich sehr bedeckt er weis dass es da mal was gab aber wollte perdu nichts rausrücken…. quälte sich aus dem Theme….
    • Ich kann es überhaupt nicht abschätzen!! Bin zufrieden wenn es 7+ werden alles mehr geht dann unter Zauberei
    • @VespaJupp Du hast ja bis auf die Kurbelwelle genau mein Setup. Siehe mein Post weiter oben --->  https://www.germanscooterforum.de/topic/433515-ciao-speed-engine-setup/page/6/#findComment-1069821885 Ich denke die kürzeren Steuerzeiten deiner Kurbelwelle werden nicht viel unterschied machen, wobei ich nicht weiss, wie gross die Unterschiede der Steuerzeiten der Amt002 zur AMT 004 sind. Mit derselben Übersetzung (mit 17" Räder) und dem 13-13 SHA macht er problemlos 70km/h (Fahrergewicht 77kg) macht aber eben aus wohl nicht viel aus. Kraft hat er ja genug. Bei 10% Steigung habe ich ja immer noch konstant 50km/h. Damit wirst du dein Ziel bestimmt erreichen. Du kannst auch erst mal den Original Wandler versuchen, wenn Malossi, dann reicht aus meiner Sicht die mitgelieferte gelbe Feder aus. Kupplungsfedern müssen nicht unbedingt stärker sein. Durch den Vario hast du ja unten raus schon genug Kraft zum anfahren. Ich hatte aber von Anfang an die lange Übersetzung, Malossi Vario mit Wandler/Kupplung zusammen ausgetauscht, und die von Malossi mitgelieferten Kupplungsfedern montiert, die glaube ein wenig stärker wie Original sind.  
    • Niemand ein PK50 S / XL Motor liegen?
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