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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

:-)

 

Ich würd mit metalflake lakieren ( aus der dose , geht dann schneller)und riffelblech drauf schrauben

Ist doch nur ne kack ss, will doch eh keine sau mehr

:-)

 

Ich weis gar nicht was Ihr alle habt - metalflake iss geil. :wheeeha::thumbsup::rotwerd::cheers:

 

Heute ist Schatzsuche bei mir 8-). Da findet sich auch noch eine Klappe die auf den zweiten tatsächlich wohl mal das richtige Rot hatte. Hoffen wir mal das sich die freilegen lässt.

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Las drauf des Zeuch vo die Engländer! :-D

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Bearbeitet von pinkpantherolli
Geschrieben

Hier stockt es gerade ein bisschen. Der Autisa ägert mich ziemlich. Nachdem ich einen passenden Kolbenring gefunden habe musste ich mir erstmal einen Kolbenbolzen selber kürzen. Von Piaggio passt das nicht 8-(. Beim Zusammenbau merkte ich dann das das Kolbenbolzenlager von der Breite her nicht in den Kolben passt 8-(. Also Kolben bearbeiten. Beim montieren habe ich dann bei 14Nm ein Gewinde aus dem Alu Zylinder gezogen, nochmal 8-(. Jetzt ist erstmal die Gabel beim schweißen und der Zylinder beim Timesert setzen.

Geschrieben (bearbeitet)

Nee, da hab ich schon den Überblick. Allerdings vermisse ich seit Jahren ein SS Motorgehäuse, wenn du das findest gibts Finderlohn.

 

Moin,

 

wenn das Motorgehäuse die Nummer 1619 hätte, dann müssten wir uns mal über einen noch grösseren Finderlohn unterhalten.... :wheeeha:

 

Ansonsten feines Töffchen das. Da würde ich auch nur polieren und konservieren (zumal mit der Pinken in der Hinterhand). Was sind denn das eigentlich für Bohrungen am Rahmentunnel. Sind die für ein Reserveradhalter? Und auf welches Magazin spielst Du an?

 

Weitermachen und bin gespannt, was daraus wird.

Olof

Bearbeitet von Olof K
Geschrieben

Moin,

wenn das Motorgehäuse die Nummer 1619 hätte, dann müssten wir uns mal über einen noch grösseren Finderlohn unterhalten.

Genau der ist es, zum letzten mal gesehen in meiner Garage in Russee vor 10-15 Jahren. Bitte abliefern 8-)

  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Sehr schön. Du machst das richtig und hast sie schnell wieder auf die Strasse gebracht. Muss auch mal zusehen, dass meine endlich mal wieder fährt. Was ist es denn letztlich für ein Motor bei dir geworden und wie fährt sie sich.

 

Grüsse in den Norden

Olof

Geschrieben (bearbeitet)

Babyfalc. Ich würde sagen fährt sich ziemlich gut. Jetzt muß ich sie nur noch leiser kriegen.

Aus welchen Gründen auch immer besser und vor allem stabiler als die SR wo der Motor vorher mal drin war.

Bearbeitet von matzmann
  • 8 Monate später...
Geschrieben

Entlacken geht doch event recht schnell, Weicon Dichtungsentferner drauf, Bier trinken und runter kratzen :thumbsup: .

 

Wie heißt es so schön,Versuch macht kluch :blink:

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    • Spanend das so darauf reagiert wird. Ist doch alles rechtens  Sogar von unserer Landesregierung abgesegnet. Aber ich denke Mal das ich das Netz nicht brauche. Und was ist da bitte Scheisse?
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    • Das es ein 23Z Pinascoritzel gibt wusste ich noch nicht. Das von DRT das es bisher gab funktioniert aber ganz gut. Evtl musst du noch aufpassen das es sich auch bei dem Pinascoritzel um eines für die kleine Kupplung der PX80 mit 6 Federn und  108mm Durchmesser handelt und nicht für die grossen Kupplungen mit 7 Federn und 115mm.   Und die DR Parts Kupplungsbeläge mit den Federn tun es auch. Ja das Umrüsten auf Sechskantmuttern bei der Kupplung macht schon Sinn. Polinibox, SIP Road und LTH hatte ich auch mal verbaut. Bringt vielliecht 5-10km/h gegenüber dem Originalauspuff.
    • Hast Du Dir überlegt, ob Du daraus ein Business machen möchtest? Denn mir scheint, das ist ein Oberhammer. Melde Dich, wenn Du es nicht machst - dann versuche ich es. Ich sehe da ein enormes Potenzial und kann gar nicht recht glauben, dass Du das hier so zur Schau stellst.  Andererseits. Mit der Masche hat es Enrico Borletti in den Abgrund gerissen. Der hatte vordergründig lange Jahre immer günstige Vespas zur Abgabe stehen, die meist keine Papiere hatten. Als er anfing wie Du hier, haben sie ihn sich nach kürzester Zeit geholt. Dann war er weg und keiner weiß heute, wo er ist. Denk' mal drüber nach.   P.s. Und schreib' mich bloß nicht an!   Und p.p.s ich will wirklich nichts damit zu tun haben! Scheiße, Mann!
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