Zum Inhalt springen

Vespa VBB 10 Zoll welche gabel?


Empfohlene Beiträge

Irgendwie hat er den Text nicht ganz übernommen! Brauche ein neues steuerrohr! Das jetzige ist total verzogen und die lenkeraufnahme ist abgenudelt (wurde bisher mit einem Stück Blechdose fixiert! Welche gabel hab ich jetzt verbaut? Ich hoffe die Bilder sind aussagekräftig genug! Ist es eine vbb oder passt eine sprint? Danke im Voraus und Grüße aus hannover Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Such dir dann eine VBB Gabel, und pack deine Schwinge usw drauf.

Ich "vermute" das deine Gabel eine VBB Gabel auf 10" umgebaut ist.

 

Also Gabel besorgen, Schwinge umstecken gleich neue Lenkkopflager oben+unten fertig.

 

Mach mal ein Foto vom ganzen Roller von der Seite.

 

Gruß Maik

Bearbeitet von Schlumi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat noch jemand ein gutes VBB steuerrohr auf Halde? Jan

 

da würde ich erst mal den meterstab anhalten. soweit ich mich an den letzten vbb umbau erinnere, ist die originale 8" gabel zu kurz um vernüftig einem 3.50x10 reifen unter dem kotflügel platz zu bieten. ich würde tippen, ohne das jetzt 100%tig zu wissen, dass du eine Rally/Sprint gabel benötigst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denke auch das könnt was längeres sein, deshalb wollt ich ja das Foto von der Seite.

Meine VBB mit VBB Gabel und 10" sitz tiefer im Kotflügel.. passt aber nur mit härterer Feder und ordentlichem Stoßdämpfer kannst richtig Bremsen ohne das dein Rad im Kotflügel anschlägt.

 

 

 

 

 

 

post-12222-0-86347700-1405885068_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt maik-deine liegt vorne deutlich tiefer-sieht aber gar nicht schlecht aus! Ok, hat zufällig wer eine T4 gabel, die er abgeben könnte? Bin am Wochenende in herten (vespa days) -freu- wie sind die erfahrungen-könnte man da soetwas finden? Danke für eure Antworten! Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information