Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Batterieladung PX alt - wie(so) funktioniert das?


vespamichi

Empfohlene Beiträge

Moin!

 

Bei meiner PX alt hats die Batterie geschrottet

 

Habe eine neue frisch geladene Batterie montiert und bin der Meinung das die Spannung mit 16-17Volt bei +6000 U/min doch ein wenig hoch ist.

 

Hab jetzt Angst um die schöne neue Gelbatterie...

 

Nur frage ich als Elektrodepp mich wie die Spannung denn eigentlich geregelt und gleichgerichtet wird wenn die Batterie, so wie ich das auf dem Schaltplan deute, direkt an der Spule hängt

 

Evtl kann mir das ja mal wer erklären :-)

 

bis denne

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast AC/DC beim Messen der Spannung beachtet? Und am Messgayrät richtig eingestellt. Die Spule liefert nämlich AC

Und bei mir geht das auch straight (über die Sicherung) von der Lima auffe Batterie, das stimmt so schon.

Bearbeitet von Schindluder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry ich hab ne Schaltplanleseschwäche

OK jetzt seh ichs das die in Reihe hängen . Dachte das nur eine Spule fürs laden zuständig ist

Ich glaub bei meinen Platten sind rot und gelb vertauscht - wäre das schlimm?

Gemessen hab ich Gleichstrom direkt an der Batterie

Bearbeitet von vespamichi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen. Ich muss mich auch erst einmal wieder einlesen. Habe lange Zeit an meinem Roller nichts gemacht und steige so langsam wieder ein. Der Schaltplan ist von mir irgendwann einmal mühseelig zusammen gemalt worden, weil ich mit den s/w Dingern nicht zurecht kam. Hatte damals ebenfalls Kabelbaumprobleme. Bei mir war es dann im Endeffekt die neue Lackierung, welche den Masseanschluß verhindert hat.

 

Habe mir vor einigen Wochen ein neues Multimeter gekauft und meine Zündgrundplatte ist ausgebaut. Derzeit versuche ich die Spulen von der Zündgrunplatte zu lösen. Klappt ganz gut. Ich will auch neue Kabel anlöten, denn die alten sind schon bröselig.

 

Wenn du also an der Zündgrundplatte Messungen machen möchtest, so kann ich Dir dann mit Vergleichswerten dienlich sein. Hier schon mal ein paar Anhaltswerte:

 

http://www.hidden-power.de/elektrik.htm

Bearbeitet von Radulf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ich habe mich jetzt entschieden ein Elestart Lüra abdrehen zu lassen statt die Vespatronic verbaut zu lassen. Dazu eine Frage, ist es besser das Lüra mit den geraden Schaufeln oder das von einer 200er zu nehmen.
    • Alles Gute dir! Und Hut ab vor deinem Kampfgeist und deiner Selbstreflexion.   Bzgl. der Thematik "Krebs" sind die Medien ja vollgeballert mit teilweise schwindeligem Halbwissen. Gab es bei dir rückwirkend etwas, was die Entstehung begünstigt hat? Sind ja meist mehrere Faktoren. Haben sich die Ärzte dazu geäußert?   Für die Behandlung ist das dann vermutlich nicht mehr relevant...
    • Ich danke Dir für Deine Offenheit, das ist inspirierend!  Ich wünsche Dir nur das Beste und das Du noch sehr viel Zeit hast, die Du im Kreise Deiner Lieben verbringen kannst!  Starker Typ! 
    • In verschiedenen Threads habe ich es ja schon immer wieder geschrieben, ich habe Prostata-Krebs und weiß davon seit September 21. Ich weiß seit 2 Wochen, dass die Metastasen jetzt in aggressiver Form die Leber angegriffen haben. Innerhalb von 3 Wochen nach einem MRT, dass keine Auffälligkeiten zeigte, war auf einem CT vom Vortag die Leber so geschädigt, dass ich aufgrund der Blutwerte keine Chemotherapie bekommen kann.   Es war mir immer klar, dass ein Befall der Organe das Ende bedeutet. Mit etwas Glück habe ich noch ein paar Monate.   Ich mache diesen Thread auf, um nicht das "Heute ist kagge..."-Thread zu spamen.   Ich gehe mit meiner Krankheit seit 3 Jahren offensiv um und werde hier berichten, was so geht. Im Moment bekomme ich täglich Besuch von lieben Menschen und feiere das Leben.   Soweit für den Moment.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information