Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin!

 

Bei meiner PX alt hats die Batterie geschrottet

 

Habe eine neue frisch geladene Batterie montiert und bin der Meinung das die Spannung mit 16-17Volt bei +6000 U/min doch ein wenig hoch ist.

 

Hab jetzt Angst um die schöne neue Gelbatterie...

 

Nur frage ich als Elektrodepp mich wie die Spannung denn eigentlich geregelt und gleichgerichtet wird wenn die Batterie, so wie ich das auf dem Schaltplan deute, direkt an der Spule hängt

 

Evtl kann mir das ja mal wer erklären :-)

 

bis denne

 

Michael

Geschrieben

Keine Ahnung, was für einen Schaltplan du da hast, aber definitiv wird die Batterie über den Regler geladen. 16V ist viel zu viel! Damit killst du jede Batterie.

Geschrieben

Schau doch mal genau auf Deinen Plan.

Da sind zwei, in Reihe geschaltet Spulen für die Batterieladung zuständig.

Vorn = rot zur Batterie, hinten = gelb zum Regler. :whistling: 

Geschrieben (bearbeitet)

Hast AC/DC beim Messen der Spannung beachtet? Und am Messgayrät richtig eingestellt. Die Spule liefert nämlich AC

Und bei mir geht das auch straight (über die Sicherung) von der Lima auffe Batterie, das stimmt so schon.

Bearbeitet von Schindluder
Geschrieben (bearbeitet)

Sorry ich hab ne Schaltplanleseschwäche

OK jetzt seh ichs das die in Reihe hängen . Dachte das nur eine Spule fürs laden zuständig ist

Ich glaub bei meinen Platten sind rot und gelb vertauscht - wäre das schlimm?

Gemessen hab ich Gleichstrom direkt an der Batterie

Bearbeitet von vespamichi
Geschrieben

Na dann mess mal Wechselstrom bei abgeklemmter Batterie, ich würde jetzt fast schon wetten daß dann was brauchbares auf der Anzeige steht. ... aber ich mag mich täuschen. :cheers:

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen. Ich muss mich auch erst einmal wieder einlesen. Habe lange Zeit an meinem Roller nichts gemacht und steige so langsam wieder ein. Der Schaltplan ist von mir irgendwann einmal mühseelig zusammen gemalt worden, weil ich mit den s/w Dingern nicht zurecht kam. Hatte damals ebenfalls Kabelbaumprobleme. Bei mir war es dann im Endeffekt die neue Lackierung, welche den Masseanschluß verhindert hat.

 

Habe mir vor einigen Wochen ein neues Multimeter gekauft und meine Zündgrundplatte ist ausgebaut. Derzeit versuche ich die Spulen von der Zündgrunplatte zu lösen. Klappt ganz gut. Ich will auch neue Kabel anlöten, denn die alten sind schon bröselig.

 

Wenn du also an der Zündgrundplatte Messungen machen möchtest, so kann ich Dir dann mit Vergleichswerten dienlich sein. Hier schon mal ein paar Anhaltswerte:

 

http://www.hidden-power.de/elektrik.htm

Bearbeitet von Radulf

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Kronenmutter ist ein Linksgewinde. Der Drehschieber sieht nicht mehr so richtig gut an. Mit der Uhu-Endfest Methode versuchen zu reparieren. 
    • Moin, bin bei der Motorrevision einer Sprint 125 (mit Pinasco 177 setup) Zwei Fragen: Die Kronenmutter auf den 1.Bild musss wohl raus, damit das Lager gewechselt werden kann. Sitzt bombenfest, muss wohl mit viel Wärme ran. Ist das eventuell ein Linksgewinde?   Die Drehschieberfläche ist etwas mitgenommen, aber die Riefen scheinen mir so klein und die breitere so flach, dass manns noch durchgehen lasen könnte ohne Reparatur. Die lange schmale Riefe geht gerade so an der Ansaugöffnung vorbei. Was meint ihr?   Ich hatte keine Probleme mit dem Standgas, zog auch ganz gut, nur Justierung des Gemisches war kaum möglich. Glaube aber, dass das an der zu grossen Nebendüse lag. Nach Zündkerze zu fett im mittleren Drehzahlberich aber OK bei annähernd Vollgas. (War noch beim einfahren des Zylinders, daher kein Dauervollgas.)
    • Suche immer noch 😩
    • Wir haben uns jahrelang die Frührückreise am Sonntag morgen angetan! Quasi 05.00 Uhr aus dem Nighter stolpern und sich auf die Karre klemmen. War immer recht masochistisch und völlig behindert! Seit vorletztem Jahr nehmen wir nun nur noch die späte Sonntagsfähre 22.00 und was soll ich sagen: es ergibt sich mehr sinnvolle Biertrinkzeit auf dem Boot
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information