Zum Inhalt springen

Simmering im Eimer?


Empfohlene Beiträge

Das dürfte wohl der Grund sein, warum die Kiste im Leerlauf spinnt, (und sich nicht vernünftig einstellen lässt..) oder??!!!

Eigentlich wollte ich gerade die Zündung blitzen....kann ich mir wohl sparen?...post-38709-14058800959541_thumb.jpg

Klasse, das war ein nagelneuer Simmering vom Rollerladen meines Vertrauens....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum?

Stumpf nicht drübergerutscht, oder was meinst damit?

 

So siehts meist aus, wenn die Dichtlippe nicht über den Stumpf geht und umstülpt.

 

Der Wedi war vmtl. in ordnung und der Rollerladen des Vertrauens kann das auch in Zukunft bleiben.

 

G.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann das sein, das der noch dicht ist?? Kein Öl war an der Welle und am Simmering zu sehen und im Getriebeöl ist definitiv kein Benzin drinnen gewesen... Ist mir ein Rätsel... Komisch war nur dass die Kiste die typischen Merkmale für einen undichten Wedi hatte, also kam an der Ampel oftmals erst langsam runter auf Standgas, ausserdem ging sie manchmal bei gezogener Kupplung aus. Es ist nur etwas Öl an der rechten unteren Gehäuseschraube (die innerhalb der Zündgrundplatte zu sehen- wie kann es dort undicht sein?)Weiterhin hatte sie ein gehöriges Rasseln / Klappern ab etwa 2/3 Gas/Drehzahl. Das würde ich auf den gebrochenen, oberen Kolbenring zurückführen, welchen ich gerade entdeckt habe. Könnte der auch für die Leerlaufprobleme verantwortlich sein? Die Kurbelwelle hat eigentlich kaum Spiel, das LimaLager ist auch erst kürzlich getauscht worden. Das Kupplungsseitige Lager war noch in Ordnung, deshalb haben wir es drinnen gelassen. Das Polrad kommt beim Kupplungziehen auch nicht raus, zumindest kann ich nichts erkennen. Könnten evtl. die Beläge und Scheiben hinüber / wellig sein?.... Wäre das eine Erklärung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information