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Simmering im Eimer?


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Das dürfte wohl der Grund sein, warum die Kiste im Leerlauf spinnt, (und sich nicht vernünftig einstellen lässt..) oder??!!!

Eigentlich wollte ich gerade die Zündung blitzen....kann ich mir wohl sparen?...post-38709-14058800959541_thumb.jpg

Klasse, das war ein nagelneuer Simmering vom Rollerladen meines Vertrauens....

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Warum?

Stumpf nicht drübergerutscht, oder was meinst damit?

 

So siehts meist aus, wenn die Dichtlippe nicht über den Stumpf geht und umstülpt.

 

Der Wedi war vmtl. in ordnung und der Rollerladen des Vertrauens kann das auch in Zukunft bleiben.

 

G.

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Kann das sein, das der noch dicht ist?? Kein Öl war an der Welle und am Simmering zu sehen und im Getriebeöl ist definitiv kein Benzin drinnen gewesen... Ist mir ein Rätsel... Komisch war nur dass die Kiste die typischen Merkmale für einen undichten Wedi hatte, also kam an der Ampel oftmals erst langsam runter auf Standgas, ausserdem ging sie manchmal bei gezogener Kupplung aus. Es ist nur etwas Öl an der rechten unteren Gehäuseschraube (die innerhalb der Zündgrundplatte zu sehen- wie kann es dort undicht sein?)Weiterhin hatte sie ein gehöriges Rasseln / Klappern ab etwa 2/3 Gas/Drehzahl. Das würde ich auf den gebrochenen, oberen Kolbenring zurückführen, welchen ich gerade entdeckt habe. Könnte der auch für die Leerlaufprobleme verantwortlich sein? Die Kurbelwelle hat eigentlich kaum Spiel, das LimaLager ist auch erst kürzlich getauscht worden. Das Kupplungsseitige Lager war noch in Ordnung, deshalb haben wir es drinnen gelassen. Das Polrad kommt beim Kupplungziehen auch nicht raus, zumindest kann ich nichts erkennen. Könnten evtl. die Beläge und Scheiben hinüber / wellig sein?.... Wäre das eine Erklärung?

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  • 3 Wochen später...

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    • super, vielen dank das sind spannende infos. sobald die neue drehbank steht, werde ich mal versuchen einen läppdorn passend zu drehen.
    • Hi, haben alle ACMAs eigentlich den gleichen Scheinwerferdurchmesser oder hat sich da im Laufe der Zeit aus was vergrößert wie bei den Italienern?
    • Preis: 6900€ VB Standort: 97421    Da die Lamy bei der Ziehung der jährlichen Kilometerzahlen leider wieder kaum bewegt wurde habe ich mich nun doch entscheiden sie abzugeben. Vielleicht als Grundlage für einen Chimera Twin Umbau?? Einige interessante Eintragungen sind ja vorhanden.   Lack ist Suzukagrau Perleffekt von Audi Tank, Toolbox, Schutzblech, Kennzeichenhalter, Zylinderhaube, Lüfterradabdeckung RAL 7031 Pulverbeschichtet Gabel und Felgen 9006 Pulverbeschichtet   Motor, ursprünglich vom Blechgewitter in Ulm gebaut, vor 2 Jahren vom Jockey überarbeitet: 186er Mugello vom Powes bearbeitet PHBL 28mm mit RamAir und LTH Membran JL KRP3 Road 16/46 Übersetzung BGM Superstrong Kupplung   BGM Dämpfer vorne und hinten PM Tuning einstellbare Hebel PM Tuning Scheibenbremse mit BGM Sinterbelägen TSR X-Race Sitzbank BGM Sport Reifen    Alles eingetragen, inkl. weiterer Vergaser: PHBL 25mm, 28mm Polini, Reifen 3.50-10 und 100/80-10. Blinker nicht ausgetragen, hat hier nie einen gestört. Blinker anbauen geht aber schnell: BGM Gleichrichter, LED Blinker, Schalter. Kabelbaum ist der BGM universal 12V. Basiert auf PX alt ohne Batterie.   Was man noch machen kann: SIP Tacho, da der indische Repro eher schätzt als genau geht. Gesamtkilometer sind OK, Geschwindigkeit eher +20% Auspuff weg vom Reso zu nem Box würde dem Motor sicher gut tun.  
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