Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Welche Kuwe für 177er Polini auf PX80 Block ?

peter73

Empfohlene Beiträge

Hallo Miteinander,

trotz stöbern in den einschlägigen Freds hab ich noch Fragen:

Plan: PX80alt - Block selbst aufspindeln fürn 177er Polini. 24er Dello liegt bereit, Auspuff soll der SIP Road werden.

Jetzt kann ich für fast umsonst eine fast neue 125 Mazzuwelle (Standard) bekommen.

Allerdings stolpere ich immer wieder über diese "Tuningverhinderungs-Fräsungen" am Drehschieber -

wäre hier eine 125er Rennwelle mit verlängerter Öffnungszeit von krassem Vorteil oder fährt das Ganze auch prima

mit o.g. Standardwelle ?

Sorry wenn das ne blöde Frage ist, aber ich würd gern langsam Teile bestellen... :satisfied:

Danke schon im Voraus !

Möchte eigentlich nicht selbst an der welle rumflexen, da gehört wohl doch etwas Erfahrung dazu...

Interessant wäre halt ob der 177er mit standard mazzuwelle und original 80er einlass und 24er gaser läuft oder ob das ne arge leistungssperre ist.

Wunsch ist nicht Höchstleistung sondern vernünftige fahrbarkeit mit reserven.

Fährt jemand sowas ?

Hi Peter,

laufen wird das schon so, wie du es vor hast. Mit ein bissl Dremelliebe am Einlass kannst du ja noch den Vergaser und die Wanne darunter an den Block anpassen.

Ich schätze, dass das sich Leistungsmäßig in der Liga von einer original 200er liegen wird.

Getriebe solltest du aber schon anpassen, sonst macht das Fahren nicht wirklich viel Spass.