Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wollte mal eure Meinung hören, mit welchem Vergaser man bessere Ergebnisse erzieheln kann.

Ist mit dem 34er im Gegensatz zu 35er TMX eine Leistungssteigerung zu erwarten, bessert sich das Ansprechverhalten, oder ist es die Mühe nicht wert?

Diesen Sommer hatte ich mal Zeit in meinen 35er einen 3,5er Schieber vom 32 TMX zu machen und siehe da der Motor nahm das Gas wesentlich früher und besser an als mit dem vorhanden 6er Schieber, jedoch ging ihm dafür auch früher die Puste aus; das soll heißen, dass der Motor zwar schon noch hoch drehte aber da nicht mehr soviel Drehmoment hatte (3,5er Schieber).

Mit dem 6er Schieber sahs genau umgekehr aus, untenrum wenig Drehmoment, dafür kams Oben rum, denke so ab 6500-7000 U/min.

Wollte jetz wissen ob man mit einem 34er TM das Problem evtl in den Griff bekommen könnte!

Habe mal was in nem anderen Topic gelesen, dass die sich in irgendeiner Röhrchenlänge unterscheiden würden.

Irgendjemand sagte auch mal, glaube Lucifer, dass die Gasannahme mit dem 34er die beste gewesen wäre, die er jemals hatte.

Gibt es mit diesem Vergaser Probleme beim Abstimmen oder ist der ähnlich gut abstimmbar wie der 30er TMX.

Wenn ich mich genau erinnere sagte auch mal jemand,dass der 35er gegenüber dem 30er nochmal einen Leistungsgewinn ergeben würde, auch untenherum.

Mein Ziel ist es nicht noch mehr Spitzenleistung zu erziehlen, sondern die Leistungsabgabe und den Leistungsverlauf zu verbessern.

Geschrieben
Wollte mal eure Meinung hören, mit welchem Vergaser man bessere Ergebnisse erzieheln kann.

Ist mit dem 34er im Gegensatz zu 35er TMX eine Leistungssteigerung zu erwarten, bessert sich das Ansprechverhalten, oder ist es die Mühe nicht wert?

Diesen Sommer hatte ich mal Zeit in meinen 35er einen 3,5er Schieber vom 32 TMX zu machen und siehe da der Motor nahm das Gas wesentlich früher und besser an als mit dem vorhanden 6er Schieber, jedoch ging ihm dafür auch früher die Puste aus; das soll heißen, dass der Motor zwar schon noch hoch drehte aber da nicht mehr soviel Drehmoment hatte (3,5er Schieber).

Mit dem 6er Schieber sahs genau umgekehr aus, untenrum wenig Drehmoment, dafür kams Oben rum, denke so ab 6500-7000 U/min.

Wollte jetz wissen ob man mit einem 34er TM das Problem evtl in den Griff bekommen könnte!

Gibt es mit diesem Vergaser Probleme beim Abstimmen oder ist der ähnlich gut abstimmbar wie der 30er TMX.

Mein Ziel ist es nicht noch mehr Spitzenleistung zu erziehlen, sondern die Leistungsabgabe und den Leistungsverlauf zu verbessern.

mit dem 34er Schrägstrom kann man die besten Ergebnisse erzielen, einfacher ist das mit dem 30er

Ich finde das lohnt sich definitiv. Leistungssteigerung... evtl dadurch dass der Gaser sich besser einstellen lässt/man keine Kompromissbedüsungen machen muss wie beim 35er. Auf keinen Fall schlechter.

Der ist relativ schnell 90% bedüst (was ich zB noch von keinem 32er den ich bisher gefahren bin sagen kann) und da wird erwohl schon was besser laufen aus dein 35er. Der Rest kann mühsam sein, muss aber nicht.

dann ist das der richtige Vergaser für dich. Obwohl der 30er wohl auch ganz geeignet wär... ich mein... für die Malle-Membran...

Geschrieben

Ja und welchen soll man da dann nehmen, da gibts doch 2 verschiedene, einmal mit nem längeren und einmal mit nem kürzeren Röhrchen.

Die sollen doch irgendwie nen Einfluß haben, wie hab ich ich noch nicht rausgelesen aus dem anderen Topic (räng däng 34er RGV vErgaser oder so ähnlich).

Wes wegen der 34er interessant ist, ist ich habe einen 35er eingetragen und der 34er ist ja "nur" 1mm kleiner :-D , komprende worauf ich hiinaus möchte :-(

Außerdem wenn man damit im Vergleich zu dem 35er nochmals ne Steigerung erreichen kann, wieso nicht!

Geschrieben

studier das topic halt mal genau durch, dann findest du auf alles einen Antwort....- zumindetens soweit wir selber schon schlau geworden sind :-D

Auf Malle Membran paßt der 34er sowieso nicht, ebensowenig bzw. noch weniger als wie der 30TMX oder 35TMX! Mit dem 35er hab ich mich bisher nicht anfreunden können, dem würd' ich allemal den 30TMX vorziehen, der 34er Schrägstrom ist nochmal eine Klasse besser..., wie bisher schon ein paar feststellen konnten. Bedüsung ist aber auch deulich komplexer....

PS: Christian "da Huber wars" hat einen Schieber auf 4.5 bis 5 umgearbeitet für den 32/35er TMX, und nun haut der seiner Meinung nach prima hin! Düsennadel mußt du dann halt auch anpassen, eh klar!

Geschrieben (bearbeitet)

@luci

der 30er passt bei mir mit Metallverbindungsstück prima auf den Mallestutzen, wenn du das "original"gummi meinst, haste natürlich recht.

Gruß

Timm

ps:

den 34er rgv gaser bin ich auch mal gefahren, versuchsweise auf 210er DS...das war eher in soner experimentellen Phase (ging aber schon besser als der 30er PHB); und aufm TS1, dafür war der wie geschaffen, hatte ich den Eindruck, und zudem superleicht abzustimmen

Bearbeitet von Heidewitzka
Geschrieben

Ich habe zwar ne 6 Klappen Malle membran aber nen selbst geschweißten Ansaugstutzen, ähnlich dem PBS oder dem Worbel Einlaß halt nur mit Mallemembran.

@Lucifer nen 6er Schieber zum 4,5er bis 5er Schieber umbauen, wie soll das gehen? Da müßte man doch den Cut away verkleinern, wie sollte man das machen ohne dass da was abbricht und vielleicht angesaugt wird?!?

Also da investiere ich doch lieber mal Geld in nen neuen Schieber.

Geschrieben

manchmal findet man auch auf 35mm aufgebohrte ehemalige TM34SS... :-D Wer einen hat gibt den aber nie mehr her... ! Du musst vielleicht nen neuen Stutzen für den Gaser bauen aber es lohnt sich bestimmt... :-(

Geschrieben

Hmm. die 6kl.malossi Membran ist nur unwesentlich größer als die normale 4kl., ob da ein vergaser über 30mm viel Sinn macht?

Die Mikunis sind zumal breiter als die DO-Gaser, was bei deiner Anordnung auch noch zu beachten ist, vorallem die PJ-Einrichtungen von 30er und 34er tragen da in der breite und tiefe deutlich auf, das mußt du einbeziehen bei deinen Überlegungen...

Ich bezog mich auf Christians Lösung, der den Cutaway des 32er Schiebers vergößerte, eben auf ~4.5, und damit seine Pobleme löste! Daß das beim 35er Schieber (6.0) nicht geht, ist klar! Ich wollte dir nur einen Richtwert für den Neukauf eines Schiebers (sauteuer!) geben..., bzw. könntest du eben ev.auch den eines 32ers aufarbeiten , ok?

Geschrieben

Hatte mal mit TOPHAM telefoniert und der schlug mir auch diese Größenordnung vor.

Na ja wegen des Preises bin ich mir schon klar das das teuer werden kann, aber erstens ist bald Weihnachten und da könnte man sich doch so was mal leisten.

Wie teuer ist der denn so ungefähr?

Meint ihr mit ner gößereren Membran könnte ich noch mehr Leistung holen?

Wie schon gesagt, eigentlich bin ich mit der Leistung zufrieden, nur möchte ich die gleichmäßiger bzw nen bessereres Ansprechverhalten.

Mano meter immer diese Komperative :-D