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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

hi leute,

 

ich habe folgendes Problem mit meiner PK 50..

 

hab leider an der Ampel nach ca 5 - 10 minuten fahrt das Problem das sie mir unglaublich hoch dreht..

fahre folgendes setup bzw. das hab ich schon geändert ;)

 

75ccm polini

sito plus ohne drossel

16.16f

HD hab ich von 75 auf 78 geändert.

ND hab ich von 42 auf 50 geändert.

 

leider haben die wechsel der Düsen noch keinen Erfolg gezeigt.

Wenn ich an der Ampel bei der Hohen Drehzahl Sache den Choke ziehe geht es weg und ich kann ihn wieder reinstecken, dann ist normales Standgas da. Das Problem kam übrigens erst nach dem Auspuff wechsel vom Original auf den Sito.. abgedichtet ist aber alles am Ass usw..

Meint ihr ich muss noch höher mit der Bedüsung? Oder doch ein anderer Fehler? Achja, Zündkerze sieht gut aus, normal braun..hätte auch bilder.

 

Wäre froh über einen Tipp, danke ;)

 

Lg

Bearbeitet von freestyler778
Geschrieben (bearbeitet)

Falschluft ist eher vor Zylinder (sprich vergaser oder ansaugstutzen) oder brennkammer (sprich wellendichtring oder zylinder Dichtung), da warste nicht dran? Düsen müssten dicke reichen. Ich würde erstmal alle Schrauben nachziehen (zylinderfuß, Zylinderkopf, ansaugstutzen, vergaser ordentlich drauf schieben) evtl. hast du einen filzring im vergaser, der muss richtig sitzen (für pk S)

Ob der wellendichtring durch ist kannst du beim Ölwechsel herausfinden: wenn das alte Öl nach Benzin riecht, dann deutet das auf einen Defekt hin. Wenn nicht müsste alles tutti sein. Wenn der Simmerringe Limaseitig im Eimer ist, dann müsste unter dem Lüfterrad alles ölig sein..,

Wenn du bremsen Reiniger hast kannst du mal die Stellen abspritzen, also zylinder und ansaugstutzen (nicht vergaser, da funktioniert es nicht weil er dann keine Frischluft mehr ziehen kann). Wenn er ausgeht, weißt du wo du schauen musst :-)

Musste heute meinen Ostsee Trip aus dem selben Grund abbrechen, mal schauen was es bei mir ist.

(Ps: mit Handy geschrieben, deshalb scheiß Rechtschreibung, sorry ;-))

Bearbeitet von Cvoelker86
Geschrieben

hey, vielen Dank für die schnelle Antwort!

 

schrauben hab ich alle schon mehrfach nachgezogen..

das Problem trat erst auf als ich den Auspuff gewechselt habe.

Vorher mit dem Original Auspuff (jetzt sito plus) war nichts zu spüren davon..

Deswegen kann ich eigentlich von defekten dichtungen jenseits des ass und auspuffs absehen oder?

Unterm Lüfterrad ist glaub ich alles normal soweit ich das erkennen kann. Ölwechsel hatte ich jetzt auch nicht vor erstmal ;)

komisch ist das mit dem Choke, wenn ich den ziehe ist alles wieder auf normaler drehzahl. Deutet doch auf zu wenig sprit hin dachte ich?

 

musst die Tage nochmal kucken wenn das Wetter passt ;)

 

grüßee

Geschrieben

Edit: mir fällt gerade ein: hast du eigentlich das Standgas neu eingestellt nach neuem Auspuff? Das wäre natürlich das einfachste

Ansonsten:

Das mit dem Choke wäre aber normal bei Falschluft: zusätzlicher Sprit-> Gemisch zu Fett -> Motor will ausgehen-> Drehzahl geht runter.

Also dass das was mit dem Auspuff zu tun haben soll... Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Hast du den Motor ausgehangen für den Umbau und dabei evtl. den ansaugstutzen gebogen, so dass er einen Riss bekam?

Ich denke dass das reiner Zufall ist, dass das jetzt auftritt, oder kann das irgendwer erklären. Mir fällt jedenfalls nichts ein. Ein Fläschchen öl kostet 5€. Der Ölwechsel dauert 15 Minuten (10 Minuten warm laufen lassen und dann öl ablaufen lassen und neues rein, fertig)

Viel erfolg.

Geschrieben

Und mal beobachten, ob die Nadel vom Vergaser ganz runter geht wenn du den Gashahn zudrehst.. Wenn nicht könnte die Feder im Vergaser durch sein oder der Bowdenzug irgendwo hängen. Dass du alle düsen durchgepustet hast, davon bin ich mal ausgegangen ;-)

Geschrieben

hi,

es wäre möglich das beim entfernen der drossel der flansch gelitten hat und die dichtung das nicht ganz ausgleicht.

das heißt, das der am auslass die nebenluft zieht und sich dann hochschaukelt.

 

bei der lautstärke des sito+ hört man das vielleicht nicht unbedingt.

 

wie steht die luftgemisch schraube?ist vielleicht für den auspuff jetzt zu mager.

Geschrieben

Edit: mir fällt gerade ein: hast du eigentlich das Standgas neu eingestellt nach neuem Auspuff? Das wäre natürlich das einfachste

Ansonsten:

Das mit dem Choke wäre aber normal bei Falschluft: zusätzlicher Sprit-> Gemisch zu Fett -> Motor will ausgehen-> Drehzahl geht runter.

Also dass das was mit dem Auspuff zu tun haben soll... Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Hast du den Motor ausgehangen für den Umbau und dabei evtl. den ansaugstutzen gebogen, so dass er einen Riss bekam?

Ich denke dass das reiner Zufall ist, dass das jetzt auftritt, oder kann das irgendwer erklären. Mir fällt jedenfalls nichts ein. Ein Fläschchen öl kostet 5€. Der Ölwechsel dauert 15 Minuten (10 Minuten warm laufen lassen und dann öl ablaufen lassen und neues rein, fertig)

Viel erfolg.

Jepp standgas und gemisch neu eingestellt.

Genau Drehzahl geht runter beim Choke zug.

Der Motor wurde nicht ausgehangen beim wechsel.

War eigetnlich auch vorsichtig mit Drossel usw..

Ja mit dem Ölwechsel hast du wohl Recht ;)

 

hi,

es wäre möglich das beim entfernen der drossel der flansch gelitten hat und die dichtung das nicht ganz ausgleicht.

das heißt, das der am auslass die nebenluft zieht und sich dann hochschaukelt.

 

bei der lautstärke des sito+ hört man das vielleicht nicht unbedingt.

 

wie steht die luftgemisch schraube?ist vielleicht für den auspuff jetzt zu mager.

also die gemischschraube ist bei ca. 4 Umdrehungen rausgedreht..

ich hab anstatt der dichtung nach 3x umbauen nun dichtungsmasse genommen das auch wirklich 100 % dicht ist.

dürfte eigentlich nicht zu Mager sein..Zündkerze schaut auch gut aus, wie gesagt schön braun ;)

Geschrieben

ich habe keine Ahnung was es für unterschiedliche Vergaser gibt, aber eigentlich gehört die Gemischschraube 1,5 Umdrehungen raus... wird nicht die Ursache für dein Problem sein, solltest du aber noch einmal checken... Ahoi ;-)

Geschrieben

ich habe keine Ahnung was es für unterschiedliche Vergaser gibt, aber eigentlich gehört die Gemischschraube 1,5 Umdrehungen raus... wird nicht die Ursache für dein Problem sein, solltest du aber noch einmal checken... Ahoi ;-)

da hat der kollege nicht ganz unrecht,auch wenn es nur die grundeinstellung ist.

 

wenn du pech hast kann es sogar sein das er über die zu weit rausgedrehte luftgemisch schraube nebenluft zieht.

Geschrieben

ich habe keine Ahnung was es für unterschiedliche Vergaser gibt, aber eigentlich gehört die Gemischschraube 1,5 Umdrehungen raus... wird nicht die Ursache für dein Problem sein, solltest du aber noch einmal checken... Ahoi ;-)

 

also grundstellung 1 1/2 umdrehungen is klar...ich habs eben rausgedreht nachdem der motor wieder hochgedreht hat.. hab gedacht sie muss fetter laufen, danach standgas angepasst.

Geschrieben

Also eigentlich ändert man da nicht viel dran... Halbe Drehung links, halbe Drehung rechts. Vielleicht kannst du noch einmal versuchen das Standgas mit den Standard Einstellungen zu halten. Achte wie gesagt auch mal auf den bowdenzug. Wird der noch stramm gehalten oder geht die Nadel gar nicht mehr richtig runter. Neue Feder ist ein Pfennig Artikel, neuer bowdenzug auch unter 10€, ahoi

Geschrieben

sooo kleines update..

 

hab heute nochma den vergaser draußen gehabt und Düsen gewechselt..

hab jetzt ne HD 80 und ND 45..

Hab die gemischschraube 1,5-2 umdrehungen raus quasi Standarteinstellung.

bin ca. 15-20 minuten gefahren und kein hochdrehen! Geht fein wieder in normales standgas über..

ich werde die Tage nochma etwas länger fahren um zu berichten, doch beim letzten Test war da bereits das Problem nach 10 minuten vorhanden.

 

Danke nochma an alle Tipps!

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