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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

weellee hin oder her, hat damit nichts zu tun. Das Verhältnis Innen- zu Aussenkorb muss passen.

 

Und ich hab doch noch eine Idee ...

d) Innenkorb streift doch an Aussenkorb - weil der erhöhte Federdruck dazu führt, dass der im statischen Betrieb nicht streift, unter Druck aber doch ...

 

puh, wieder mal zerlegen und nachsehen ...

  • 4 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Ich suche einen verstärkten sicherungsring, jemand ne tip? Hab einen von drt in 1,5mm Stärke da, den bekomme ich aber beim besten willen nicht montiert, allein schon wegen des sehr geringen stoßspiels. Hätte gerne was dünneres in, wie original, 1,2mm Stärke.

Hab zwar bereits eine identische Kupplung mit verstärktem Ring im Einsatz, weiß aber nicht mehr was ich damals für einen verbaut habe

Bearbeitet von AK200
Geschrieben

das ding is ja aus gehärtetem Federstahl, da feilste dich ja zu Tode; ) Hab aber ehr ein problem mit der Materialstärke/Höhe. In den leeren korb bekomme ich das teil mit viel Liebe rein, mit Inhalt hab ich's in ner knappen Std nicht gesvhafft

Geschrieben

Ich hätte da auch eher am Innenkorb angesetzt. Dremmel, dünne Trennscheibe und wenige Minuten konzetrierte Handarbeit. Fertig.

Geschrieben (bearbeitet)

sicher eine Möglichkeit, würde das eh schon windige teil aber ungern weiter schwächen. Muss mir am we nochmal angucken, ob die deckscheibe weit genug in den Korb geht

Bearbeitet von AK200
  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

 

ich habe eine XL2 Kupplung von mav.sp in die passen 8 Federn mit max. 13mm Durchmesser rein. Wo gibts passende Federn (außer beim Hersteller)?

 

Grüße

Hannes

 

ich bin mir grad nicht sicher - meine aber das die kupplungsfedern bei lambretta eine ähnlichen Ø haben - also um die 12-13mm.

 

beim einbau in eine SF kupplung aber auf das blockmaß achten. einige federn haben da ganz gerne mal über 15mm blockmaß.

die harten bgm lambretta federn liegen bei 11mm blockmaß.

Bearbeitet von wheelspin
  • 3 Monate später...
  • 4 Jahre später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo!

 

Ich bin gerade dabei, ein Service an einer Weellee 9 Federn Andruckplatte zu machen. Der als solches gebrauchte Motor wird ohne Budgeterweiterung weiterverwendet. Die Anwendung wird sein VRA Parmakit. ICh wollte nach Erfahrungen fragen, 2020. 

:cheers:

 

Edith:

Zur Zeit ist kein "neuer" InnenKorb vorhanden; Entweder Verschlissen oder Gerieben am Konus.

XL2 Kupplung :-D

 

müssen die 6 Knuppel von der XL2 Spinne raus geschliffen werden?

 

Welche Federn bei 4 Scheiben Malossi "Carbon"?

 

Zum Spielen sind die 2x6Federn Malossi Doppelfeder, und symetrisch 3 goldene Federn drin. also 15 Federn.

 

Öl hätte ich Fuchs Silkolene 500ml

Pro SRG 75 gedacht?

 

Welche abgesetzte Deck-Scheibe brauch ich?

Danke

:cheers:

 

Die DRT F1-Stahl Nebenwelle saß nach 7 Tagen -18 Grad, Lagerring gewärmt, ohne jegliches Hilfsmittel stramm im Lagersitz :-D

 

Bearbeitet von richosburli

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