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Das große SUV Topic


Champ

Empfohlene Beiträge

:-D

ich find ja so geil wie sich hier manche über ihr Auto definieren müssen.

 

Und erst die Argumente, mit denen das Umwelt/Verbrauchsargument wegdiskutiert wird.. herrlich!

Das Kofferaumgedingse find ich auch super! Das sind nicht mehr Birnen mit Äpfeln sonder Melonen mit Kirschen! :thumbsup:

 

ich fahr jetzt fast täglich 17km mit dem E-Fahrrad in die 

Als erstes die Frage: "Hast du kein Auto oder was?" na klar, wer Fahrrad fährt ist arm und kann sich kein Auto leisten. (naja, so das eine oder andere steht schon rum und wird teils zweckmäßig teils spaßhalber bewegt)

 

Bitte unbedingt weiter machen. Ich will hier blut sehen! (oder zumindest was zu lachen haben)

 

 

kauf dir erstmal ein auto.  :-D  ein richtiges aber.   :-D

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:-D

Ich gehöre zu denen, die eines für jeden Zweck haben:

Skoda für den Alltag und den Sohnemann

Puch 700 zum driften bei Regen (trocken fehlt ihm die Leistung, ich glaub mein E-bike hat mehr :-D )

und den Hafi fürs Gelände.

die zwei Lancias für die Eisenoxidzucht nicht zu erwähnen.. :-D

 

ob das reicht um hier mitreden zu können? ich weiss es nicht

:-D  :cheers:

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Eisenoxid züchte ich an Prototypenauspuffs. Vielleicht kann man ja mal Oxidkulturen tauschen, am Ende kommt da was kuhles bei raus.

 

So'n E-Bike haben wir auch. Bin die ganze Zeit am Überlegen ob man das nicht eigentlich donglen müsste. Was läuft deins denn?

 

 

Agathe meint gerade, dass so'n E-Bike eigentlich ein Vehicle ist, und praktisch, also Utile, isses auch. Sport in dem Sinne, dass man sich selbst bewegt kommt auch vor. Fuck. Und jetzt?

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45 :thumbsup: original, Corratec e-Bow mit Bosch 350W, irgendwie hat das Ding was von einem SUV-Bike. Sieht aus wie ein MTB, ist dafür nicht zu gebrauchen und wird zu 99,9% auf Asphalt bewegt

29min für 17,5 km :wheeeha:  sind aber irgendwie trotzdem kul

mit dem Zug brauch ich 10min kürzer, mit dem Auto im Schnitt 7 min kürzer, aber die Bewegung (und ja, die hat man auch dabei) sind für mich die Argumente um den Preis einer Vespa zu rechtfertigen.

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Ich mußte mal einen X5 nach der DB-Messung aufm Flugplatz Lahr ganz schnell nach Leiselheim/Kaiserstuhl bringen um

das nächste Auto gleich mitzunehmen. Der Tank war auf Reserve. Für 30€ getankt (war so ca.2002/3).

Rauf auf die BAB in Lahr und in Riegel wieder runter. Waren ca.knapp 30 km.....Tank wieder leer.

Tankanzeige war wie vor dem Tanken.

Geil, 1 km = 1 €

 

Säuft Unnötig Viel

 

Meine Meinung :-D

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Unseres regelt bei 25 ab. Das sucked irgendwie.

 

Ich brauch' mit dem Fahrrad von hier wo ich wohne in die "Innenstadt" (was auch immer das bei Saarbrücken sein mag) 25 Minuten. Mit dem Auto geht's 5 Minuten schneller, je nach Verkehr aber auch nicht. Die verliere ich beim Parkplatzsuchen, und ich bezahle wie doof Parkplatzgebühr (in der Hinsicht ist das hier sogar über Weltstadtniveau). D.h. Brutto hab' ich, wenn's schlecht läuft, einen Gesamtzeitverlust von 5 Minuten, bezahle dafür aber keine Parkplatz und keinen Sprit. Und ich hab' zusätzlich noch 25 Minuten Training gewonnen, bei maximal 5 Minuten Zeitverlust. Für viele vermutlich überraschend.

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Der Vergleich hinkt aber, da zB ich für die Strecke 50min bräuchte bzw. wahrscheinlich nicht lebend ankomme 8-).

Eigentlich finde ich die SUV auf voll unnötig, mit 2WD wirds dann völlig unbrauchbar. wenns ginge gäbe es einen Allrad Bus der kann alles besser ausser! und das ist unser Problem, der passt nicht in die Tiefgarage auf der Arbeit (meiner Frau). Alternativ natürlich einen richtigen Geländewagen.

Bearbeitet von matzmann
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:-D

Als erstes die Frage: "Hast du kein Auto oder was?" na klar, wer Fahrrad fährt ist arm und kann sich kein Auto leisten.

Ich hab auch schon mal weniger Geld für ein Auto auf den Tisch gelegt als für mein aktuelles (antriebsloses) Fahrrad.

Bearbeitet von RATTENMOPPET
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1 WD, erhöhte Sitzposition weil 29er und Kofferaum durch (echtes!!) Weidenkörbchen hinten. Zentralverriegelung hats auch :-D  is aber ein Extra

 

Mit dem Cayenne dürft ich dort gar nicht fahren, wo ich da zur Arbeit fahr.. klar, ist sicher nicht die Lösung für jedermann, aber alles was bis 15km geht, hat das Auto die Nase nicht weit vorne.

 

Und so ganz ein bisschen das Böse kann man auch rauslassen. Genau dann nähmlich, wenn man mit vollem Zahn ganz lässig an einem Rennradler vorbeizieht und einem grad mal der erste Anflug von Schweißtropfen auf der Stirn steht während dem anderen die Suppe in strömen rinnt. Und dafür möcht ich mich gerne bei allen Rennradler entschuldigen, aber wenn ich zur Arbeit fahr, will ich einfach nicht schwitzen. Danach beim Heimfahren sieht das natürlich anders aus.

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Ich fahre dienstlich nen ML300, der geht schon ganz gut. Der Bordcomputer erzählt mir was von 15l/100km, könnte an der digitalen Fahrweise liegen... für den Weg zur Arbeit hab ich mir auch gerade so'n Elektro SUV geleistet, bin mal gespannt wie lange ih wirklich brauche. Maps sagt mir eine Stunde vorraus...

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@ösirally,

 

sag mal, bist du ein kleines Mädchen?

 

Weidenkörbchen - Pfffff - sei ein Mann und schnall da eine Werkzeugkiste oder einen aufgeschnittenen Kanister drauf :-)

 

Nächste Woche ist bei mir auch wieder Fahrrad angesagt.

15 Km entspannt in 40min lassen hoffentlich den Ranzen wieder schrumpfen.

 

Jaja, weniger futtern geht auch.

(blöde Antworten dürfen nur diejenigen abgeben die auch die entsprechenden Bauchmuskeln statt Wampe vorweisen können)

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    • Jo, so hab ich das auch immer gemacht aber wenn’s klackert und ich nicht weiss, ob ich das Kolbenbolzenlager mal gewechselt hab oder jetzt auch noch das Pleuel durch ist, fang ich an, mich zu fragen, ob man das nicht irgendwie doch zumindest in Keilschrift mal ablegt. Gibt ja auch nicht nur die Vespas, die einem ein paar verdaddelte Wartungsarbeiten grosszügig verzeihen…
    • Hi zusammen   Ich habe Probleme mit einem Anlasser. Batterie ist stark genug, Anschlüsse sind korrekt (der Austausch-Anlasser läuft).   Beim Betätigen des Anlasser-Knopfs springt das Ritzel raus und kommt sauber auf die Polradverzahnung. Nach einer, zwei, drei Umdrehungen dreht das Ritzel nicht mehr mit und die Welle dreht weiter (Ritzel ist dann immer noch auf dem Polrad drauf).   Weiss jemand woran das liegt?   Danke für Hilfe. LG Räfe 
    • Hi zusammen Ich hab den Motor nochmals zerlegt um eine stärkere Feder bei der Schaltklaue zu verbauen. Hab dabei Schleifspuren am Polrad (von Schrauben der ZGP) festgestellt. Die streifen, wenn der Motor warm ist... hab das mal korrigiert (ist eigentlich merkwürdig, weil alles so ist, wie zuvor).  Motor/Getriebe wird jetzt nicht mehr so heiss, direkter Vergleich ist wegen fehlender Umgebungstemperatur von 28° zwar nicht gegeben... Gummigestank ist auch nicht mehr.  Wie auch immer, Problem scheint verpufft zu sein. Danke euch für eure Hilfe! 😊  LG R.
    • Ja, genau, das variiert von Zylinder zu Zylinder 200er GG laut Anleitung aber 7 mm     
    • schaut MEGA lecker aus! Wird am Woe direkt nachgezaubert
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