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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mein Einwand wäre dann, dass eben Größe und Gewicht vielleicht nicht völlig in Ordnung sind. Du hast aber natürlich grundsätzlich recht.

 

Wie gesagt, mir geht's gar nicht mal so um die Karren. Ich persönlich haben keine, und will auch keine. Wenn jemand anderes das anders sieht ist das aber halt so. Hier gibt's ja auch einige die sagen, dass sie einfach Spaß an den Dingern haben. Passt für mich. Nur halt die hier und da auftretenden (für mich) merkwürdigen Ausreden kapiere ich halt nicht. 

Geschrieben (bearbeitet)

@ Major,

 

(OT ON warum kann man mit diesem Schaisendreckcomputer nicht kopieren und einfügen - verrecken solls des Scheissglump OT OFF)

 

An irgendwelchen chrash(test)Geschichten will ich mit meiner karre gar nicht denken.

weder wie es anderen dabei ergeht oder mir selber-erhlich will ich mit meiner Kiste keinen schweren Unfall erleben(nicht nur wegen der fehlenden Luftsäcke sondern wegen der Bauform überhaupt)

 

Bei mir zählt halt "Form folgt der Funktion".

 

.) iss halt nicht geländegängig (tiefergelegt erst recht nicht)

.) iss nicht schnell (nona mit 68 PS)

.) teuerstes Jahresservice bis jetzt 700Euro inkl. Zahnriemen,5 neuen Reifen + 1 Felge (hatte kein Reserverad)

.) geht dank guter Spiegel ohne Piepiepiep leicht einzuparken)

.) ist zwar kein Kleinwagen aber auch nicht wirklich groß für DIE Ladekapazität.

.) wenn man ne Luftmatratze reinwirft kann man komfortabel Fickificki drinn machen.

 

(der letzte Punkt iss der wichtigste)

 

Tante Bea mein noch dass die genannten 9L/100 meine 19 Jahre alte Kiste nicht benötigt-mehr als 8 sind nichtmal bei Vollgasorgien durchgeronnen :-)

Bearbeitet von RATTENMOPPET
Geschrieben

davon ab ist der Kofferraum durch die höhe tiefe und breite wirklich doppelt so groß wie an dem 5er BMW e61 nden ich vorher hatte und der verbrauch ist im schnitt bei fast gleichem Motor etwa 1 lieter höher (jetzt allrad vorher nicht )

 

....wobei du aber ja auch selbst einräumst, dass du dein Reisetempo etwas geändert hast. Das spielt natürlich für den Verbrauch eine Riesenrolle. Wie gesagt, die Dinger brauchen was sie brauchen, iss halt so, aber kein Mehrverbrauch bei höherem Gewicht und schlechterer Aerodynamik, bei ansonsten gleichen Rahmenbedingungen, geht halt nicht, glaube ich. Wenn man das trotzdem behauptet ist das für mich halt 'ne Ausrede.

Geschrieben (bearbeitet)

ich hab mal vom adac einen freelander bekommen weil mein golf 3 kombi kaputt war.

war auf dem weg nach spanien zum 24h rennen, dementsprechend war der golf voll gepackt bis oben hin. lustigerweise ging das alles nur in den freelander weil die ersatzradmulde leer war so das ich dort auch zeugs reinpacken konnte. so gross war der kofferraum bei dem also nicht...

 

dazu hat der turbo gepfiffen wie blöd, das ding hat gesoffen wie sau, 9L diesel sind in meinen augen ganz und gar nicht zeitgemäss, das kann man E39 mit 3.0 Litern besser, der braucht nur 6-7L...

 

ganz zu schweigen vom golf 3 tdi, der braucht bei mir nur 5-6L.

 

wenn man schon allrad braucht, dann doch bitte auch was geländegängiges.

Bearbeitet von heizer
Geschrieben (bearbeitet)

ich hab mal vom adac einen freelander bekommen weil mein golf 3 kombi kaputt war.

war auf dem weg nach spanien zum 24h rennen, dementsprechend war der golf voll gepackt bis oben hin. lustigerweise ging das alles nur in den freelander weil die ersatzradmulde leer war so das ich dort auch zeugs reinpacken konnte. so gross war der kofferraum bei dem also nicht...

 

dazu hat der turbo gepfiffen wie blöd, das ding hat gesoffen wie sau, 9L diesel sind in meinen augen ganz und gar nicht zeitgemäss, das kann man E39 mit 3.0 Litern besser, der braucht nur 6-7L...

 

ganz zu schweigen vom golf 3 tdi, der braucht bei mir nur 5-6L.

 

wenn man schon allrad braucht, dann doch bitte auch was geländegängiges.

 

 

Mein E39 530d hat 6,5 nur in Italien auf der Ebene mit Tempomat bei 120 und Autostrada frei und unter äusserster Zurückhaltung und Langeweile geschafft. Im Pendlerverkehrdrittelmix mit 50km einfach hatte ich regelmässig 8,5l durchgelassen.

 

Man kann jetzt aber Diesel und Benziner schlecht vergelichen, deswegen hinkt diese gange Bulli-Golf-SUFF Geschichte.

Das andere ist, dass ich viele Bekannte, Freunde und Kollegen habe, die so halbgare LW betreiben (Streuobst und ähnliches) und die brauchen Allrad, und ich auch genau deswegen. Weils aber das Hauptfahrzeug ist dass auch für Urlaub, Alltag, Einkauf herhalten soll mit annehmbarem Komfort. Geländegängig braucht aber keiner von denen, da keiner Offroaden geht.

 

Ist ein gewaltiger Unterschied, und das wird bei der Argumentation immer ausgeblendet. Geländegängig heisst da stecken bleiben wo dich ein Unimog nicht mehr rausziehen kann. Sowas braucht nur wers als Hobby im Offroadpark betreibt.

 

Das Ficken auf der LuMa hinten drin lass ich als Argument aber gelten.

Bearbeitet von Zucchini
Geschrieben

Ich bin fast innerfamiliär gelyncht worden als ich den Defender verkauft habe und einen SUV gekauft habe. Klar schaue ich noch jedem 110er hinterher. Aber ich komme mit den öffentlichen nicht zu meiner Arbeitsstätte, ich benötige Zuladung und Kinder. Ausserdem bin ich knapp 2 Meter gross. Wenn ich nur in der Stadt unterwegts wäre und keinen Hänger bräuchte um Holz zu machen könnte ich auch mit einem Kleinwagen leben. Möchte ich aber nicht. ML320 mit Offroad -Paket. Kann nicht ganz so viel wie der Defender, ich komme aber auffe Alm und in den Wald. Habe 600 kg Zuladung und 3,5 t am Haken. Reicht also für einen Doppelachser mit dem 67er US-Alteisen drauf. Und zum Thema Smart: schon mal nachgedacht, was passiert wenn sich zwei Smarts "treffen". Habe ich hier mal in Stuttgart auf dem Charlottenplatz gesehen. Die Karren sahen nach dem Impact noch gut aus. Die Insassen nicht.

Was ich sagen will: mir ist es vollkommen gleich, ob jemand SUV scheisse findet. Mich würde nur interessieren, ob diejenigen auch mal die Vorteile akzeptieren können. Aber auch egal. Für das Kofferraumvolumen wird übrigens nach der ADAC-Norm die Höhe der Staufläche nur bis zur Unterkante  der Fenster berechnet, nicht wie beim VDA bis zu den Rückenlehnen. Faktisch kann man beim SUV das Ding hinten vollnkallen. Ging beim Defender noch besser, so waren wir letztes Jahr bis Corfu unterwegs. Tatsache ist aber auch, dass meine alte Karre sicherheitstechnisch in der Steinzeit war, und wer Vater ist weiss was für Gedanken da aufkommen.

Also. Bleibt mal locker. Ich bin es auch.

Grüße

Christian

Geschrieben

herrlich hier :

 

mal nur ein paar cw werte

 

ml 2006-?    0,34

caddy           0,35

 

 

aber mal im ernst ,will mir hier irgendjemand sagen er hat schonmal bei nem kauf auf neh cw werttabelle gekuckt beim kauf eines pkw ?

ich kuck immer nur nach der versícherung :-D

Geschrieben

Google mal was ein Cw Wert ist, und was ein CwA Wert. Was den reinen CW Wert angeht kriegst du eine Wand vor Bliesmengen Bolchen aerodynamischer als deinen Benz. Wenn du aber die Fläche mit rein nimmst eben nicht mehr. Und die Fläche ist bei einem SUV einfach größer als bei einem herkömmlichen PKW. Außerdem könnte man sich noch überlegen, wie sich die zu einem größeren Teil frei stehenden Räder bemerkbar machen, und ob und wie der Unterboden bei größerem Bodenabstand eine andere Relevanz für die Aerodynamik hat. Dann hast du durch den höheren Schwerpunkt andere Kräfte auf den Fahrwerkskomponenten, die müssen massiver ausgelegt sein, also mehr Gewicht, die größeren Reifen bedeuten mehr rotierende Masse, das zieht alles einen Rattenschwanz nach sich der einfach physikalisch zwingend einen höheren Verbrauch bedeutet. Und das bei bei häufig genug, meinetwegen im reinen Stadtverkehr, wirklich rein optischen Vorteilen. Ein großer Kofferraum, wie er hier genannt wird, wäre ja zum Beispiel auch konstruktiv an einen Polo dran zu spaxen. Das geht ja wohl nicht nur bei 'nem SUV. Zumal einige von den Kisten in der Hinsicht jetzt nicht wirklich punkten. Was ist denn zum Beispiel mit dem komischen BMW-Dingen mit Fließheck? Das iss ja wohl nicht so der Brüller in der Hinsicht.

 

Für mich primär relevant bei einem Kauf oder auch einer Anmietung ist der Spritverbrauch. Bei einer im Alltag genutzten Karre halte ich persönlich über 10 Liter für ein No-Go. Ich hab' auch schon bei 'ner Autovermietung darauf hingewiesen, dass ich den alternativ zum Dieselgolf angebotenen Benzin-5er mitnichten für ein kostenloses Upgrade sondern eher für ein kostenpflichtiges Downgrade halte. Den Sprit bezahle schließlich ich.

Geschrieben

SUV stinkt - die einzigen die einen vertretbaren SUV anbieten sind Citroën mit dem Cactus - Leichtbau und auf das "Notwendige" reduzierte Ausstattung - mit der Folge den Verbrauch und Schadstoffausstoss zu verrringern.   Der ist diesbezüglich sogar bessser als der C4.

Ich hab aber nicht nur eine SUV-Abneigung, sondern auch gegen alle anderen dicken Karren. Nicht falsch verstehen, ich find die Kisten meist grottenhässlich aber es gibt auch welche die gut aussehen, aber gottseidank bin ich intelligent genug meine Instinkte mir so ne Penisverlängerung als Alltagskarre zu kaufen, in Zaum zu halten.

 

ich mein wo sind wir, alle reden, mit Recht, von Resourcenschonen und dann geht die Autoentwicklung genau in die entgegengesetzte Richtung. Amazombi hat das aber ohnehin wieder mal treffender als treffend dar gestellt.

Geschrieben

genau das der punkt ,die kiste von mir ist von der frontfläche kleiner wie z.b. ein caddy !

zumal der unterboden geglättet wurde irgendwann ende 2006 und allein das soll bei der kiste um 1lieter ausgemacht haben ...

Geschrieben (bearbeitet)

SUV's sind doch nur für Arme Menschen die sich nicht für jede Situation das passende Auto leisten können. :-D

-Geländewagen fürs Gelände

-Transporter fürn Transport

-Limusine zum angenehm Reisen

-Kleinwagen inne Stadt

 

Edit meint noch:

 

Nen Spochtwagen für zum Golfspielen.

Bearbeitet von Ravioli
  • Like 1
Geschrieben

z.b. roller mit 20ps + alles schwanzverlängerung ,da meiner aber dann immer noch viel zu klein ist hab ich mir dann so neh karre gekauft :wheeeha:

ganz so klein war er dann doch nicht ,hab mir nur nen diesel gekauft keinen ml63 :-D

Geschrieben

"aber gottseidank bin ich intelligent genug meine Instinkte mir so ne Penisverlängerung als Alltagskarre zu kaufen, in Zaum zu halten.

 

ich mein wo sind wir, alle reden, mit Recht, von Resourcenschonen und dann geht die Autoentwicklung genau in die entgegengesetzte Richtung.

 

Na Gott sei Dank!

Ressourcen lassen sich prächtig schonen beim Shady Shedsters racing team, ne?

Boah. Immer schön mit dem Finger auf andere zeigen und den eigenen Geschmack als das einzig sinnstifftende sehen.

Und dann noch die Ökologiekeule schwingen. Ganz geil. Und vor allem in einem Vverbrennungsmotor- Forum als Mitglied eines Rennteams.

Schlag mal "Bigott" nach.

Ich muss mal eben an meinen Schwanzverlängerer ran und auf den Kotflügel brechen.

Geschrieben

Roller mit 20PS sind auch schwachsinn, klar, aber halt keine Alltagskarren mit denen Kilometer gerissen werden.

 

 

Naja, den Caddy jetzt als Aerodynamikreferenz anzuführen gegenüber einer über den Neupreis erkennbar als Oberklassekarre mit entsprechendem Entwicklungsstand defininierten Kiste ist jetzt nicht ganz so fair. Wie gesagt, wenn man sagt: ich hab' Bock auf das Ding, dann ist das halt so. Aber das mit dem höheren Verbrauch schönreden ist schwierig.

 

Unterboden optimieren hat sicher was gebracht. Es stellt sich halt die Frage ob ich, bei entsprechender Bodennähe, nicht nur eine zu umströmende Kontur habe (nämlich oben) da ist, so von der Tendenz her, und das ist dann eben ein Vorteil. Genauso sieht's bei den breiten Reifen, mit üppigem Profil, aus. Was die an Luft in den Umströmungsvorgang schaufeln ist nicht optimal. Klar sind das jeweils nur Kleinigkeiten, aber alleine schon der eine Liter Ersparnis bei der Unterbodenverkleidung spricht doch Bände wie sehr sich das alles summiert. Am Ende hat man dann 'ne Karre die "nur" 2 Liter mehr braucht auf 100, das nimmt man dann mal der Zahl der weltweit zugelassenen Fahrzeuge. Egal. Ich will hier niemanden anpissen oder so, nur ehrlich kann man's halt schon sehen, wie gesagt.

Geschrieben

@TC und Minikin:

 

Ich finde das in der Form überflüssig. Der Hinweis auf die Resourcengeschichte ist, denke ich, plausibel. Die Sache mit der Intelligenz dann aber vielleicht weniger. Mit ein paar Minuten Suchen kommt man bei so ziemlich jedem an den Punkt wo man ihm irrationales und langfristig schädliches Verhalten vorwerfen kann. Von daher muss das vielleicht nicht sein. Vielleicht einfach nicht zu persönlich nehmen hier, das ist nur das Internet.

Geschrieben

wieso den höheren verbrauch schön reden ,klar caddy kostet die hälfte mir gings dabei eher um den platz im Innenraum und ich weis auch das du jemand bist der mit um 90 oder 100 irgendwo hinfährt ich eher so 140-160 wenn ich das wie vor etwa 1jahr mit dem caddy der Nachbarin mache laufen da mal gern 9,5 lieter durch und bei mir dann eben auch und da is nix schön drann geredet .

Geschrieben

Genau das ist doch das, was ich sage. Assi, aber spaßig. Ist halt ehrlich.

 

 

Es sind eher so 110 bis 120 oder so. Außer das Navi sagt ich sei zu früh für einen Termin. Dann fahre ich auch langsamer. Warum auch nicht, spart ja Geld. Dafür fahre ich dann meinetwegen auf dem Rad etwas schneller als Andere. So hat halt jeder seine Vorlieben. Aber nimm' jetzt halt mal deinen 5er von vorher. Wenn du den mit 140-160 irgendwohin fährst braucht der weniger als dein Benz jetzt bei gleichem Tempo. Iss aber doch auch nicht schlimm. Ich mein' ja nur dass man vielleicht einfach aufhören sollte, sich für so was zu rechtfertigen. Was du aber ja nicht machst. Du hast am Anfang schon geschrieben, dass du deine Karren einfach geil findest. Passt doch.

Geschrieben (bearbeitet)

Also erstmal sollte man doch mal definieren, was ein SUV überhaubt ist. Ein SUV muss ziehen können und das reichlich, er braucht Drehmoment und davon ganz viel und ganz wichtig auch noch, Allradantrieb !

 

Typische Vertreter daher, X5/6, ML, Range (nicht die neue kleine Frauenkarre), Touareg, Sorento, Cayenne ... und nach unten von mir aus noch X3 (mit xdrive) und C-Crosser. Keine SUVs sind Citroen Cactus (ich mag Citroen aber dieses Kackfass ist lächerlich), X1, Mazda cx5 ... etc. 

 

 

Nun zu den Argumenten gegen SUVs, die ich persönlich vollkommen daneben und neidgetrieben halte:

 

1. Argument : Umwelt

 

Lächerlich, bei all den 2 Takt Rollern die hier teilweise bis ü 40 PS und fast 10 Litern im 1 Mann Betrieb gefahren werden. Scheinheiliges Argument.

 

2. Argument : Parkplatzräuber

 

Bullshit. SUV sind nicht länger als vergleichbare Limosinen oder Kombis. Ja, sie sind höher, aber übereinander parkt man ja nicht. An die Punto/Polo Fraktion, ja eure Kackfässer sind kleiner, aber halt nicht vergleichbar und nicht für den selben Einsatzbereich

 

3. Argument : Schwanzverlängerung

 

Kommt oft von denen, die es nicht gepackt haben eine anständige Karre zu fahren. Das musste ich mir sowohl beim 11er, als auch beim Touareg anhören, kann man nur ignorieren, kommt meist von (kinderlosen) Loosern. Hab übrigends selber zwei Kinder, hat also trotz fehlender Verlängerung astrein geklappt. Kann mich noch erinnern, als ein Handy was besonderes war, da musste man sich den Scheiß auch anhören. Handies haben sich mittlerweile durchgesetzt, weiß jetzt nicht ob eine Korelation Anstieg Anzahl der Schwanzverlängerungen zu Anstieg Anzahl Handies der letzten 20 Jahre besteht ... vermutlich nicht.

 

4. Argument : Mein Bus ist doch viel praktischer

 

Dann fahrt doch einfach die Eimer. Ist ja ganz toll, vielleicht kauft ihr euch demnächst einen ausgedienten Omnibus, da habt ihr noch mehr Platz drin und könnt noch mehr Luftmatrazen reinwerfen... Mist, habe jetzt das Verbrauchthema vergessen, egal dann gründet doch einfach eine Fahrgemeinschaft.

 

5. Argument : Unfallschutz

 

Ja, die Insassen in einem SUV sind meist besser geschützt. Aber glaubt hier jemand ersthaft, das ein Punto nach einem Crash mit einem T5 soviel besser ausieht als mit einem Touareg. Nicht wirklich, und wieso soll ich mich dafür schämen, das meine Familie sicher reist ?

 

 

Fakt ist, wer mal einen SUV gefahren hat wird begeistert sein. Wer einen Wohnwagen zieht erst recht. Das ist wesentlich angenehmer und in brenzlichen Situationen auch entsprechend sicherer. Platz ist reichlich vorhanden, Komfort sowieso.

 

Mein nächster wird auch wieder ein SUV, tendiere zu einem gepfegten X5 oder X6 !

Bearbeitet von klugscheißer
Geschrieben

Also erstmal sollte man doch mal definieren, was ein SUV überhaubt ist. Ein SUV muss ziehen können und das reichlich, er braucht Drehmoment und davon ganz viel und ganz wichtig auch noch, Allradantrieb !

 

Typische Vertreter daher, X5/6, ML, Range (nicht die neue kleine Frauenkarre), Touareg, Sorento, Cayenne ... und nach unten von mir aus noch X3 (mit xdrive) und C-Crosser. Keine SUVs sind Citroen Cactus (ich mag Citroen aber dieses Kackfass ist lächerlich), X1, Mazda cx5 ... etc. 

 

 

Nun zu den Argumenten gegen SUVs, die ich persönlich vollkommen daneben und neidgetrieben halte:

 

1. Argument : Umwelt

 

Lächerlich, bei all den 2 Takt Rollern die hier teilweise bis ü 40 PS und fast 10 Litern im 1 Mann Betrieb gefahren werden. Scheinheiliges Argument.

 

2. Argument : Parkplatzräuber

 

Bullshit. SUV sind nicht länger als vergleichbare Limosinen oder Kombis. Ja, sie sind höher, aber übereinander parkt man ja nicht. An die Punto/Polo Fraktion, ja eure Kackfässer sind kleiner, aber halt nicht vergleichbar und nicht für den selben Einsatzbereich

 

3. Argument : Schwanzverlängerung

 

Kommt oft von denen, die es nicht gepackt haben eine anständige Karre zu fahren. Das musste ich mir sowohl beim 11er, als auch beim Touareg anhören, kann man nur ignorieren, kommt meist von (kinderlosen) Loosern. Hab übrigends selber zwei Kinder, hat also trotz fehlender Verlängerung astrein geklappt. Kann mich noch erinnern, als ein Handy was besonderes war, da musste man sich den Scheiß auch anhören. Handies haben sich mittlerweile durchgesetzt, weiß jetzt nicht ob eine Korelation Anstieg Anzahl der Schwanzverlängerungen zu Anstieg Anzahl Handies der letzten 20 Jahre besteht ... vermutlich nicht.

 

4. Argument : Mein Bus ist doch viel praktischer

 

Dann fahrt doch einfach die Eimer. Ist ja ganz toll, vielleicht kauft ihr euch demnächst einen ausgedienten Omnibus, da habt ihr noch mehr Platz drin und könnt noch mehr Luftmatrazen reinwerfen... Mist, habe jetzt das Verbrauchthema vergessen, egal dann gründet doch einfach eine Fahrgemeinschaft.

 

5. Argument : Unfallschutz

 

Ja, die Insassen in einem SUV sind meist besser geschützt. Aber glaubt hier jemand ersthaft, das ein Punto nach einem Crash mit einem T5 soviel besser ausieht als mit einem Touareg. Nicht wirklich, und wieso soll ich mich dafür schämen, das meine Familie sicher reist ?

 

 

Fakt ist, wer mal einen SUV gefahren hat wird begeistert sein. Wer einen Wohnwagen zieht erst recht. Das ist wesentlich angenehmer und in brenzlichen Situationen auch entsprechend sicherer. Platz ist reichlich vorhanden, Komfort sowieso.

 

Mein nächster wird auch wieder ein SUV, tendiere zu einem gepfegten X5 oder X6 !

 

:wacko:

 

ein SUV passt zu Dir, echt. Fahr den mal weiter....

  • Like 1
Geschrieben

gibts die Kisten eigentlich auch mit einem halbwegs ansehnlichen Design od. müssen die per definition alle gleich aussehen wie frisch hingekotzte Legowürfel?

:repuke:

 

:-D

Geschrieben

Also erstmal sollte man doch mal definieren, was ein SUV überhaubt ist. Ein SUV muss ziehen können und das reichlich, er braucht Drehmoment und davon ganz viel und ganz wichtig auch noch, Allradantrieb !

 

Typische Vertreter daher, X5/6, ML, Range (nicht die neue kleine Frauenkarre), Touareg, Sorento, Cayenne ... und nach unten von mir aus noch X3 (mit xdrive) und C-Crosser. Keine SUVs sind Citroen Cactus (ich mag Citroen aber dieses Kackfass ist lächerlich), X1, Mazda cx5 ... etc. 

 

 

Nun zu den Argumenten gegen SUVs, die ich persönlich vollkommen daneben und neidgetrieben halte:

 

1. Argument : Umwelt

 

Lächerlich, bei all den 2 Takt Rollern die hier teilweise bis ü 40 PS und fast 10 Litern im 1 Mann Betrieb gefahren werden. Scheinheiliges Argument.

 

Äpfel und Birnen. Sonst kannst du gleich sagen "Im Vergleich zu einer Sojus-Rakete verbraucht ein SUV so gut wie gar nix."

 

2. Argument : Parkplatzräuber

 

Bullshit. SUV sind nicht länger als vergleichbare Limosinen oder Kombis. Ja, sie sind höher, aber übereinander parkt man ja nicht. An die Punto/Polo Fraktion, ja eure Kackfässer sind kleiner, aber halt nicht vergleichbar und nicht für den selben Einsatzbereich

 

Vielleicht nicht länger, aber deutlich breiter. Und das ist zumindest in der Stadt auch ein Riesenproblem

 

3. Argument : Schwanzverlängerung

 

Kommt oft von denen, die es nicht gepackt haben eine anständige Karre zu fahren. Das musste ich mir sowohl beim 11er, als auch beim Touareg anhören, kann man nur ignorieren, kommt meist von (kinderlosen) Loosern. Hab übrigends selber zwei Kinder, hat also trotz fehlender Verlängerung astrein geklappt. Kann mich noch erinnern, als ein Handy was besonderes war, da musste man sich den Scheiß auch anhören. Handies haben sich mittlerweile durchgesetzt, weiß jetzt nicht ob eine Korelation Anstieg Anzahl der Schwanzverlängerungen zu Anstieg Anzahl Handies der letzten 20 Jahre besteht ... vermutlich nicht.

 

Nicht Schwanzverlängerung ist das Stichwort, sondern Statussymbol. Und das ist es nun mal.

 

4. Argument : Mein Bus ist doch viel praktischer

 

Dann fahrt doch einfach die Eimer. Ist ja ganz toll, vielleicht kauft ihr euch demnächst einen ausgedienten Omnibus, da habt ihr noch mehr Platz drin und könnt noch mehr Luftmatrazen reinwerfen... Mist, habe jetzt das Verbrauchthema vergessen, egal dann gründet doch einfach eine Fahrgemeinschaft.

 

5. Argument : Unfallschutz

 

Ja, die Insassen in einem SUV sind meist besser geschützt. Aber glaubt hier jemand ersthaft, das ein Punto nach einem Crash mit einem T5 soviel besser ausieht als mit einem Touareg. Nicht wirklich, und wieso soll ich mich dafür schämen, das meine Familie sicher reist ?

 

Eben, erhöhte Sicherheut erzeugt auch ein erhöhtes Sicherheitsgefühl. Und damit fährt Mensch unvorsichtiger. Fakt (siehe: Fahrradhelme)

 

Fakt ist, wer mal einen SUV gefahren hat wird begeistert sein. Wer einen Wohnwagen zieht erst recht. Das ist wesentlich angenehmer und in brenzlichen Situationen auch entsprechend sicherer. Platz ist reichlich vorhanden, Komfort sowieso.

 

Mein nächster wird auch wieder ein SUV, tendiere zu einem gepfegten X5 oder X6 !

Geschrieben

Also erstmal sollte man doch mal definieren, was ein SUV überhaubt ist. Ein SUV muss ziehen können und das reichlich, er braucht Drehmoment und davon ganz viel und ganz wichtig auch noch, Allradantrieb !

 

Typische Vertreter daher, X5/6, ML, Range (nicht die neue kleine Frauenkarre), Touareg, Sorento, Cayenne ... und nach unten von mir aus noch X3 (mit xdrive) und C-Crosser. Keine SUVs sind Citroen Cactus (ich mag Citroen aber dieses Kackfass ist lächerlich), X1, Mazda cx5 ... etc. 

 

 

Nun zu den Argumenten gegen SUVs, die ich persönlich vollkommen daneben und neidgetrieben halte:

 

1. Argument : Umwelt

 

Lächerlich, bei all den 2 Takt Rollern die hier teilweise bis ü 40 PS und fast 10 Litern im 1 Mann Betrieb gefahren werden. Scheinheiliges Argument.

 

2. Argument : Parkplatzräuber

 

Bullshit. SUV sind nicht länger als vergleichbare Limosinen oder Kombis. Ja, sie sind höher, aber übereinander parkt man ja nicht. An die Punto/Polo Fraktion, ja eure Kackfässer sind kleiner, aber halt nicht vergleichbar und nicht für den selben Einsatzbereich

 

3. Argument : Schwanzverlängerung

 

Kommt oft von denen, die es nicht gepackt haben eine anständige Karre zu fahren. Das musste ich mir sowohl beim 11er, als auch beim Touareg anhören, kann man nur ignorieren, kommt meist von (kinderlosen) Loosern. Hab übrigends selber zwei Kinder, hat also trotz fehlender Verlängerung astrein geklappt. Kann mich noch erinnern, als ein Handy was besonderes war, da musste man sich den Scheiß auch anhören. Handies haben sich mittlerweile durchgesetzt, weiß jetzt nicht ob eine Korelation Anstieg Anzahl der Schwanzverlängerungen zu Anstieg Anzahl Handies der letzten 20 Jahre besteht ... vermutlich nicht.

 

4. Argument : Mein Bus ist doch viel praktischer

 

Dann fahrt doch einfach die Eimer. Ist ja ganz toll, vielleicht kauft ihr euch demnächst einen ausgedienten Omnibus, da habt ihr noch mehr Platz drin und könnt noch mehr Luftmatrazen reinwerfen... Mist, habe jetzt das Verbrauchthema vergessen, egal dann gründet doch einfach eine Fahrgemeinschaft.

 

5. Argument : Unfallschutz

 

Ja, die Insassen in einem SUV sind meist besser geschützt. Aber glaubt hier jemand ersthaft, das ein Punto nach einem Crash mit einem T5 soviel besser ausieht als mit einem Touareg. Nicht wirklich, und wieso soll ich mich dafür schämen, das meine Familie sicher reist ?

 

 

Fakt ist, wer mal einen SUV gefahren hat wird begeistert sein. Wer einen Wohnwagen zieht erst recht. Das ist wesentlich angenehmer und in brenzlichen Situationen auch entsprechend sicherer. Platz ist reichlich vorhanden, Komfort sowieso.

 

Mein nächster wird auch wieder ein SUV, tendiere zu einem gepfegten X5 oder X6 !

Du findest also allen ernstes, dass ein T5 eher mit einem SUV vergleichbar ist, als ein Polo?

Oder bastelst du dir genau wie es Amazombi sagt auch nur deine Rechtfertigungen für dein Auto?

Ist "Ich hab Bock drauf" nicht Rechtfertigung genug?

 

Bei deinem Avatar muss ich nebenbei jedes Mal lachen, wenn ich den Nick lese, Chapeau!

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