Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich wechsel ja jetzt den Job, deutlich heimatnäher, im Schnitt bedeutet das ca. 30 min weniger (einfach). Ich bin die bisherige Strecke seit 8 Jahren ohne Murren usw. gefahren, aber im Rückblick find ich das schon sehr asozial. Die gesparte Zeit bring ich lieber gegen Bezahlung an der Arbeitsstelle zu.

Fahren empfinde ich pers. zwar als hochtherapeutische Massnahme, aber nur zu Feizeitzwecken (dann aber auch nicht in so einem Plastikscheissdreck der einem heutzutage als Auto verkauft wird). Ich kann gut und gerne einen ganzen Sonntag spazierenfahren, nur von Essens- und Pinkelpausen unterbrochen, aber das absitzen von KM im Berufsverkehr auf dem Weg zur Maloche oder zurück empfinde ich als Strafe, unabhängig vom Ranzenbeschleuniger. Ein fetter Karren entschädigt mich dabei eigentlich gar nicht.

  • Like 2
Geschrieben

? Meinetwegen mit viel Arbeit, verantwortungsvoller Arbeit oder anspruchsvoller Arbeit. Oft auch mit rücksichtslosem Verhalten oder Glück.

Aber hart arbeiten leidet meist die bei denen wenig rumkommt.

 

Wie meinen?

Geschrieben

Mal im Ernst: Der Q5 steht (wie der Macan) auf einer 7 Jahre alten Plattform und ist ein momentan gefragtes Auto, d.h. die Gebrauchtwagenpreise sind hoch.

Aber deshalb einen q5-Neuwagen kaufen? Der Nachfolger kommt 2016, da könnten die jetzigen Modelle massiv einbrechen.

Das würde ich mir gut überlegen.

wenn er länger damit fährt und den wagen jetzt haben will ists anders bei 33000eu - das kannst du nach 5 jahren auch noch um eu 17 oder 18 verkaufen

 

wenn man von eu 60000 redet und den wagen kauft (nicht least), ihn nach 3 jahren beim händler zurückgeben will -hier hast du recht - viel verloren

 

rs

Geschrieben (bearbeitet)

 

? Meinetwegen mit viel Arbeit, verantwortungsvoller Arbeit oder anspruchsvoller Arbeit. Oft auch mit rücksichtslosem Verhalten oder Glück.

Aber hart arbeiten leidet meist die bei denen wenig rumkommt.

 

 

er hat gemeint, dass wenn du viel verdienst, nicht hart arbeiten musst

 

Danke fürs Dechiffrieren!

Echt?

Das hat er gemeint?

Putzig!

 

Da fällt mir gerade auf wie oft hier die Sozi-/ Kapitalistenkeule geschwungen wird.

Umgekehrt bedeutet das dann, dass man nur hart arbeiten muss um wenig zu verdienen?

Alter, das ist ja mal philosophisch hier.

 

Jetzt habe ich auch den ersten Post verstanden und gehe mit ihm konform.

"Aber hart arbeiten meist die, bei denen wenig rumkommt"

 

Und ja, wer als Privatmann einen Neuwagen kauft liegt völlig daneben, imho. Ausser es ist ein Carrera GT. Oder man will den Wagen einfach neu haben, weil da noch keine Angstfürze in den Polstern stecken. Oder es ist einem wegen Reichtum einfach egal.

Bearbeitet von tc
Geschrieben

? Meinetwegen mit viel Arbeit, verantwortungsvoller Arbeit oder anspruchsvoller Arbeit. Oft auch mit rücksichtslosem Verhalten oder Glück.

Aber hart arbeiten leidet meist die bei denen wenig rumkommt.

 

Er meinte:

Aber hart arbeiten leider meist die, bei denen wenig rumkommt.

Geschrieben

........Weite Arbeitswege mit entsprechend langer Anreise (da wo ich ursprünglich her komme sind 2,5h pendeln am Tag nicht unüblich) sind für mich weniger eine Verlängerung der Freizeit als eine Verlängerung der Arbeitszeit, also rgendwie 'ne effektive Stundenlohnkürzung. Ist aber vermutlich ein Frage der Sichtweise und vielleicht auch eine Frage wie man sich organisiert und was man will.

 

Es ist eine Frage der Sichtweise. Diese Ändert sich bei mir leider ständig. Ich pendle taglich min 2h je nach Verkehr. Momentan fahr ich ne Schrottkarre die mich ziemlich nervt (aber billig ist) und da ist es für mich, wie du sagst, mehr eine Verlängerung der Arbeitszeit. In einem komfortableren Fahrzeug wäre es dann mehr in die RIchtung Feierabend/ Verlängerung Freizeit, so war zumindest als ich einen SUV hatte. Allerdings auch wesentlich teurer am Ende des Monats.

 

Aber zurück zum Thema :-D

sorry

Geschrieben

Er meinte:

Aber hart arbeiten leider meist die, bei denen wenig rumkommt.

Darf ich auch noch mal? :-D

 

Aber leider arbeiten meist die hart, bei denen wenig rumkommt

 

Aber leider kommt meist bei denen wenig rum, die hart arbeiten.

 

Aber leider arbeiten die wenig, bei denen meist rumkommt. :-D

Geschrieben

Darf ich auch noch mal? :-D

 

Aber leider arbeiten meist die hart, bei denen wenig rumkommt

 

Aber leider kommt meist bei denen wenig rum, die hart arbeiten.

 

Aber leider arbeiten die wenig, bei denen meist rumkommt. :-D

Hättet ihr in der Schule besser aufgepasst.... :-D

Geschrieben

macht euch keine Sorge um madmaex08 der arbeitet im Goldspeicher von Dagobert Duck in Salzburg :-P

 

ich weiß vielleicht wie man die passende Finanzierung bekommt, aber Geld hab ich aufgrund meines Jobs leider noch lange keins über. Ärzte werden schliesslich auch krank.

 

Neuwagen war bei uns nie ein Thema, das ist auch finanziell einfach komplett unmöglich ohne Lottogewinn. Aber genau auf die Geschichte mit dem komplett neuen Modell (1. Designs davon haben mich erschaudern lassen ob der grässlichen Optik) in 2 Jahren konzentriert sich meine Hoffnung die passende Kuh zu finden.

 

Vorderradantrieb, 150 PS und nur ein Lenkrad mit Sitzschemel interessiert mich auch nicht. Ich fahr Auto ausschliesslich in der Freizeit. Das braucht ausreichend Schnick-Schnack den ich mir einbilde. Das fängt beim 7-Gang Automatik Getriebe an, geht über keyless entry, S-line Austattung, AHK, Navi bis zum unten abgeflachten Sportlenkrad. Letzteres muß einfach sein weil das mein Cousin während seiner Zeit bei Audi in Ingolstadt designed/entwickelt hat. Die Kinder hätten gerne das Panoramadach zum Sternschnuppenschauen. All das hatte ich bisher noch nicht in einem Auto. Geht mir bisher zwar auch nicht ab, aber wenn schon so eine Kiste dann wenigstens die volle Ladung.

Geschrieben

ich weiß vielleicht wie man die passende Finanzierung bekommt, aber Geld hab ich aufgrund meines Jobs leider noch lange keins über. Ärzte werden schliesslich auch krank.

 

Neuwagen war bei uns nie ein Thema, das ist auch finanziell einfach komplett unmöglich ohne Lottogewinn. Aber genau auf die Geschichte mit dem komplett neuen Modell (1. Designs davon haben mich erschaudern lassen ob der grässlichen Optik) in 2 Jahren konzentriert sich meine Hoffnung die passende Kuh zu finden.

 

Vorderradantrieb, 150 PS und nur ein Lenkrad mit Sitzschemel interessiert mich auch nicht. Ich fahr Auto ausschliesslich in der Freizeit. Das braucht ausreichend Schnick-Schnack den ich mir einbilde. Das fängt beim 7-Gang Automatik Getriebe an, geht über keyless entry, S-line Austattung, AHK, Navi bis zum unten abgeflachten Sportlenkrad. Letzteres muß einfach sein weil das mein Cousin während seiner Zeit bei Audi in Ingolstadt designed/entwickelt hat. Die Kinder hätten gerne das Panoramadach zum Sternschnuppenschauen. All das hatte ich bisher noch nicht in einem Auto. Geht mir bisher zwar auch nicht ab, aber wenn schon so eine Kiste dann wenigstens die volle Ladung.

 

Genau richtig, wenn dann volle Hütte!

Wenn man nur daran denkt, Neuwagen einmal anmelden 8% an Wert verloren.

 

gleich nach dem Motto: Hubraum statt Spoiler :-D

Geschrieben (bearbeitet)

ich weiß vielleicht wie man die passende Finanzierung bekommt, aber Geld hab ich aufgrund meines Jobs leider noch lange keins über. Ärzte werden schliesslich auch krank.

 

Neuwagen war bei uns nie ein Thema, das ist auch finanziell einfach komplett unmöglich ohne Lottogewinn. Aber genau auf die Geschichte mit dem komplett neuen Modell (1. Designs davon haben mich erschaudern lassen ob der grässlichen Optik) in 2 Jahren konzentriert sich meine Hoffnung die passende Kuh zu finden.

 

Vorderradantrieb, 150 PS und nur ein Lenkrad mit Sitzschemel interessiert mich auch nicht. Ich fahr Auto ausschliesslich in der Freizeit. Das braucht ausreichend Schnick-Schnack den ich mir einbilde. Das fängt beim 7-Gang Automatik Getriebe an, geht über keyless entry, S-line Austattung, AHK, Navi bis zum unten abgeflachten Sportlenkrad. Letzteres muß einfach sein weil das mein Cousin während seiner Zeit bei Audi in Ingolstadt designed/entwickelt hat. Die Kinder hätten gerne das Panoramadach zum Sternschnuppenschauen. All das hatte ich bisher noch nicht in einem Auto. Geht mir bisher zwar auch nicht ab, aber wenn schon so eine Kiste dann wenigstens die volle Ladung.

 

:thumbsup:

da weis einer was er will!!! 

bin da auch für "wenn schon, denn schon".

nur das problem ist dann halt, dass man nur mehr ungern zurück steigt.

aber was soll`s, spass muss es machen.

und wennst  rechtzeitig zu suchen beginnst, dann findest bestimmt die passende kuh.

viel glück dabei!

 

mfg aus dem inn4tel

Bearbeitet von major
Geschrieben

Das fängt beim 7-Gang Automatik Getriebe an...

 

Naja, das 7-Gang bei Audi ist eine zähe Geschichte sofern das baugleich ausm A4 ist. Wär mir zu oldstylig mit zu viel Schlupf. Ansonsten aber sicherlich ein guter Eimer :cheers:

Geschrieben

zwei Tage nix los.... muss mal wieder ankurbeln...

SUV sind die reinste Verschwendung an Material. Sowohl Blech und Kunststoff als auch Kraftstoff. Einfache Rechnung: Weniger Gewicht bei gleicher Leistung braucht weniger Kraftstoff. Warum also kein kleineres Auto?

Ich fahre recht viel (180km am Tag) und habe nen Kleinwagen, zwar mit richtig Bums unter der Haube, aber nen Kleinwagen. Den kann ich bei Tempomat 120 im Schnitt mit 6.2 Liter Super fahren. Wärs nen Diesel gings sicher nochmal 1-2 Liter runter. SUV mit gleicher Leistung braucht, abhängig von der Gesamtmasse, locker 2L mehr, drunter ist (Achtung: tollkühne Behauptung) nicht zu schaffen.

 

Obwohl ich die Baustellendiskussion ja auch sehr anregend fand:

Sobald der Verkehr zäher ist als "freie Autobahn" hält ein SUV nur auf. Selbst auf der linken Spur. Weil in 99% der Fälle einfach die Leistung fehlt um bei 160 zügig zu beschleunigen. Aber je größer die Schwanzverlängerung, desto penetranter bleibt man links, selbst wenn hintendran der Kleinwagen eigentlich schon dreimal hätte vorbei ziehen können. Aber nein, was nicht sein darf kann auch nicht sein. :-D

 

Für mich kommt ein SUV nicht in Frage. Wenn ich Holz aus Wald hole kommt der Bulldog, für den Hänger aus der Wiese ziehen reicht auch der Kombi. Alles andere ist unnötig. Sehe außer der erhöhten Sitzposition keine nennenswerten Vorteile. Und diese wiederum vermittelt ein trügerisches Gefühl von Sicherheit. Das is was für alte Leute, damit sie nicht mehr so ängstlich im Straßenverkehr unterwegs sind. Macht sie aber nicht zu besseren Autofahrern. Haben wir uns mal wieder gut von den Amis abgeschaut...

 

Los, weiter gehts. :cheers:

  • Like 1
Geschrieben

Grad eben mit dem Uno im Parkhaus gewesen.

Ratet mal wer sich bei mir beschwert hat der Platz zum Einsteigen sei zu eng...

  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)

ich glaub der war da eh nur sein E-Bike abholen da er so schlecht fährt mit dem viel zu großen Auto .

Bearbeitet von ludy1980
Geschrieben

Hab' ich neulich gemacht und war dann im Supermarkt. Als ich rauskam saß' der Fahrer mit rotem Kopp am Ruder und hat dann seine Olle raus geschickt um mich am Wegfahren zu hindern. Paar Minuten später hatte er sich dann auch über die Beifahrerseite raus gewuchtet und mir lautstark mit hohem Flüssigkeitsanteil in der Aussprache erläutert, was das eigentlich für 'ne Frechheit von mir war ihn so zuzuparken. Er ist also wieder aus dem Auto ausgestiegen um mir zu sagen, dass er wegen mir nicht in's Auto einsteigen konnte. Und dann wollte er die Polizei holen, iss klar. Und ich bin da jetzt extradicht ran gefahren oder so sondern halt einfach so, dass ich meine Tür noch einigermaßen aufgekriegt habe. War aber bei ihm ganz klar eng. Würde mich mal interessieren wie oft so'n Gespräch in Deutschland pro Tag läuft.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich will vorallem keine Kratzer und Dellen am Uno.

Der is noch jungfräulich und soll es auch bleiben.

Schwierig genug in einer Stadt.

Sind zwar noch 5 Jahre bis zum H-Kennzeichen, aber wer hat schon einen ungeschweißten, rostfreien Uno im O-Lack. Das ist seltener als bei ner V50.

Bearbeitet von pehaa

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ich fürchte das ist tatsächlich so. Anders kann ich mir nicht erklären, wieso man so riesige und kantige Deckel druckt, statt welche, die über dem Trichter zwar genügend Raum lassen aber dann einen fließenden und strömungsgünstigen Übergang zum Loch vorne haben...ohne Totraum. Wenn man dann noch die Verwirbelungen z.B. an der Choke-Mimik reduzieren will, ist man beim Ansatz von VMC.   Sehe ich genau so. Wo soll die Mehrluft auch herkommen, wenn das Loch der Wanne immer noch gleich groß ist?   Vorstellen könnte ich mir, dass sich mit einem nicht zu kleinen Volumen das Ansprechverhalten beim schnellen Gas aufreissen minimal verbessert. Aber vielleicht ist es auch nachteilig. Siehe auch Thema Aufladung durch unterschiedliche Saugrohrlängen beim PKW.     Warum?  
    • Meine Vorgehensweise wäre folgende: Erstmal alle Leitungen mit einer Spritze und Nadel mit Bremsflüssigkeit füllen. Die Schraube am Banjo lösen und entlüften bis die Luft raus ist. Auf ,,Druck" die Schraube festziehen und dann am Sattel so weiter machen. Die Pumpe ist der höchste Punkt bei dir, da am Schluss entlüften.
    • https://www.stern.de/auto/piaggio-ape--produktion-des-dreirad-rollers-wandert-nach-asien-35343254.html
    • https://www.deutschlandfunk.de/in-italien-laeuft-der-letzte-legendaere-kleintransporter-auf-drei-raedern-die-ape-von-piaggio-vom-ba-102.html
    • Und ne 0815 Hupe passt da auch noch mit rein!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information