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HaHa, ein Reifentopic... nee aber ich hab da mal ne Frage


hacki

Empfohlene Beiträge

Hi Leut,

 

habe mal ne Frage an Diejenigen, die schon mal Stollenreifen gefahren sind ( auf der Straße) :

 

wie ist das so ? also, total scheisse ( was ich anhand der Optik vermuten würde ) ? laut, rubbelig, rutschig usw ? oder kann man damit halbwegs ´normal´ fahren ?

 

Habe jetzt ein Paar hier und würde die mal testen - nur wenns völlig Mist ist spar ich mir das Montieren -

 

bitte, Erfahrungswerte vor !

 

 

danke

 

Gruß

 

H

 

Uschi ruft von hinten: es geht sich um folgendes:

 

Bearbeitet von hacki
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Servus Hacki,

 

Das kommt darauf an, was Du unter "normal verstehst".

 

Wenn Du deine Reifen bis zum Rand ausnutzt und der Verschleiß an deiner Schaltraste so hoch ist wie der deiner Reifen, dann wird das nichts.

Die Dinger werden kurz vor der äußeren Stollenreihe fies mit Rutschen anfangen.

Bei Nässe geht dann gar nichts mehr, da wird geradeaus fahren schon schwierig.

 

Nur hinten montiert könnte das fahrdynamisch noch ganz witzig sein, aber vorne und hinten wirst Du mit den Teilen auf der Straße keinen Spaß haben, geschweige denn eine Linie finden.

Da reicht übrigens schon ein Snowmaster, der ja im Vergleich zu deinen Crossreifen noch ein recht ordentliches Profil aufweisen kann.

 

Wenn Du ohnehin nur geradeaus fährst und dein Moped um die Kurve schiebst, zieh sie auf.

Alleine der Showeffekt wäre es wert!

 

Grüße,

Arne

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Falsche Jahreszeit... Stollen, Spekulatius und Lebkuchen gibt's erst ab September...

 

Im Ernst: Was willst du hören? Wahrscheinlich fährt kaum einer mit den Pellen im normalen Straßenverkehr. Warum sollte er auch? Und Alfonso hat schon alles Sinnvolle gesagt.

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Habich das jetzt richtig verstanden, dass du erwartest dass Dein sinnfrei-Topic zerrissen wird? Okay, wenn's Dir dann besser geht... Was erwartest Du Dir von dem Bumspellen? Jeder Ching-Chang-Chong Reifen für nen 10er beim Onlinehändler Deines Vertrauens kann mit Sicherheit alles besser auf der Straße als diese Beulenpest. Du hast Dur Deine Fage auch schon größtenteils mit dem gesunden Menschenverstand selbst beantwortet. Wenn Du die Optik geil findest, dann zieh die Dinger auf und fahr damit zur nächsten Eisdiele, habe Fun! Wenn Du dann noch ein Guter bist, dann schreibst Du anschließend nen Bericht hier rein, wie Dein Erstesmal so war und über die Konsitenz des anschließenden Stuhlgangs. Abgesehen davon ist erst morgen Donnerstag.

Also, bitte, danke, Prost :cheers:

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Stollenreifen und Straße wiedersprechen sich von Haus aus, was ist also deine Frage?  Je mehr Negativprofil ein Reifen hat um so mehr neigt er zur Sägezahnbildung.

Ab in die Tonne damit, oder auf 'nen Crosser bauen und in der Kiesgrube fahren.

Bearbeitet von Jogibär
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Tach auch,

 

wenn du dir ne Vespe im Crosser- oder Army-Look baust sind die schon passend.

Nur erwarte keine Wunder von den Pellen, denn die Reuse wird zu einem schlecht kontrollierbaren Schütteleisen.

 

Willst du aber in der Kiesgrube zaubern oder gar Trail fahren sind die schon das passende Schuhwerk!

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Ich könnte mir vorstellen das der reifen hervoragend auf eine metallicbraune fuffi mit

Cremefarbener Sitzbank passt, die Fahreigenschaften wäre dann auch wieder wurscht weil

Die Kiste sowieso nur in der Werkstatt steht...... Zum Zündung einstellen :-D

Probier das doch mal aus...........

Und die Bilders können wir dann in Übel zugerichtete teile bzw. verletzungen sehen........

Ich freu mich schon :-D

Gute Nacht

Schlosser

P.S. War das jetzt zerissen genug???

Ach ja....... ES IST DONNERSTAG :-D

Bearbeitet von Schlosser
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Habe die Dinger auch letzten und vorletzten Winter gefahren, allerdings auf meinem " Gammel"Gespann

und war da recht zufrieden.

Wie die Sache sich allerdings auf einen Solo Fahrzeug fahren lässt kann ich nicht beurteilen. War nur begeistert von der Laufleistung.

Normalerweise halten die Reifen auf meinen Gespannen max. 800- 900 km, dann sind sie unten. Und der Stollenreifen hat doch glatt knapp 1500 km gehalten.

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Ich hab Mal versucht, mit dem Crossroller ein Stück auf der Strasse zu fahren. Mit den alten Pirellis ging das einigermaßen, mit modernen Crossreifen (müssten VeeRubber gewesen sein) ist das ziemlich grausam. Die Karre hat ab 60 km/h angefangen zu Pendeln. Außerdem fahren sie sich extrem schnell runter. Ich würds nicht nochmal machen.

Bearbeitet von gnurbs
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    • Hallo, wie versprochen, hier noch ein Bild dazu:     Die Blechplatte mit dem Loch ist nicht original, aber sehr praktisch und somit einfach irgendwo zu verschrauben. Schwarz geht dann auf Masse/Chassis und Rot und Weiß an die Blinkerleitungen rechts/links (oder umgekehrt, das ist egal). Ich habe das Ganze mit neuen Kabeln verlötet (und evtl. mit falschen Farben, sorry), das war leider nötig. Glücklicherweise waren auch die zwei Sperrdioden noch dabei, die habe ich im Schrumpfschlauch verschwinden lassen. Die sind wichtig, sonst würde dir der Piepser deine Blinker ungewollt in eine Warnblinkanlage verwandeln, bzw. brücken.   Kurz ausprobiert (funktioniert einwandfrei) und auch schon verpackt (geht morgen auf die Reise). Bitte unbedingt das Kabel zugentlasten (z.B. mit Kabelbindern) die dünnen Kabel (schwarz und Rot) am Piepser sind nicht mehr taufrisch und schon etwas fragil, also vorsicht. Viel Spaß damit, soweit das möglich ist, mich nervt das gepiepse eher ^^  
    • Ungefähr so hat sich mein Motorenbauer auch ausgedrückt. Außerdem habe er für sowas kein passendes Werkzeug und nachträglich wäre das schwierig so zu machen, dass er es mit gutem Gewissen tun könnte.    Er hat mir dann noch ein paar Tipps gegeben, was man tun könnte. Hab es mit Schleifpapier, Unterlegscheibe, Akkuschrauber und solchen Dingen dann irgendwie hinbekommen. Viel hat nicht gefehlt, jetzt ist dicht.    Der italienische Shop hat sich übrigens dumm gestellt und Pinasco hat gar nicht reagiert. 
    • Moin   Gibts mittlerweile etwas Neues zu den beiden (oder drei) Zylindern?   Der VMC steht ja zwei mal im Shop   Art.-Nr.: 14002100   Art.-Nr.: 14002300   und der SIP   Art.-Nr.: 14000240   Welche Unterschiede gibt es auf eine 125er pk gesteckt bei Leistung und Band mit Banane oder Box Auspuff?   Bis denne   Michael              
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