Zum Inhalt springen

Wieviel Boden muss da neu?


Empfohlene Beiträge

Brauche mal ein paar Meinungen bzw. Erfahrungswerte. Habe zum ersten Mal mit ernsthafterem Rostbefall zu kämpfen und eigentlich nur theoretisches Wissen bzgl. Schweissen.

 

Wie so typisch für Italien und die 70er hat meine TS schön Rost am Boden. Der Vorbesitzer hat dazu noch den Unterboden konserviert und ordentlich die Ablauflöcher verschlossen. Resultat sind ein paar kleine Löcher im Spritzwasserbereich und eine vergammelte letzte Traverse inklusive dem darüber liegendem Bereich des Trittbretts. Man kann unterm Tank bis zur Straße durchschauen.

Alles was zwischen der Traverse und den Löchern vorne liegt sieht völlig ok aus. Ausser vielleicht den Abriebspuren des Hauptständers.

 

Die Frage ist für mich jetzt wieviel sollte da tatsächlich neu gemacht werden. Reparaturbleche für das Trittbrett sind ja verfügbar. Man könnte also den kompletten Boden von vorne bis hinten tauschen, wobei ich glaube, dass für die Löcher vorne evtl. noch mal ein extra Stück eingesetzt werden müsste.

Alternativ könnte man lediglich die hintere Hälfte des Bodens ersetzen oder gar nur die Traverse und im Boden ein Rechteck ersetzen. Beides irgendwie Stückwerk, aber was meint ihr?

 

Ausserdem würde mich interessieren an wen man sich zum Schweissen am sinnvollsten wendet. Bekommt das jeder kompetente Spengler hin, oder besser jemand das schon mal gemacht hat. Vielleicht gibt's ja Empfehlungen für den süddeutschen Raum.

 

post-3837-0-61327800-1405955310_thumb.jp

post-3837-0-63565400-1405955333_thumb.jp

post-3837-0-35084500-1405955500_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information