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Geschrieben

Hab den BGM Faster Flow Benzinhahn verbaut und jetzt läuft mein Mikuni TM35 über sobald ich den Benzinhahn auf "On" stell.

Das Gemisch strömt richtig aus dem Schwimmerkammerüberlauf raus bis ich den Benzinhahn wieder schließe.

Hatte das Problem schon jemand mit dem Faster Flow Benzinhahn.

Davor war alles i.O. und der Vergaser wurde auch nicht geöffnet.

Geschrieben

Außer evtl. einem zeitlichen, sehe ich da keinen wirklichen Zusammenhang. Der Gaser läuft über, wenn das Schwimmernadelventil nicht schließt - egal, ob slow-  oder fastflow-Hahn. :satisfied:

Geschrieben

Vergaser war runter zum fixieren des Benzinschlauchs-vielleicht hängt der Schwimmer ja nur und das Nadelventil schließt nicht korrekt, was mich bei einem Mikuni allerdings wundern würde. Hatte mal bei zwei TM34 Gaser daß die Nadelventile nach einjähriger Standzeit nicht mehr schließen wollten; wobei bei deinem Gaser war ja zuvor alles bene.

Geschrieben

Könntest du bitte ein Feedback geben, wenn du der Sache auf den Grund gegangen bist?

 

Wenn’s tatsächlich ein Problemchen mit der Schwimmernadel gäbe, z.Bsp. vielleicht eine gerissene Beschichtung oder ausgehärtete; wenn letzteres, dann könnte ein 24hrs Bad in Silikon(Spray) eventuell helfen.

 

Wie gesagt hab hier noch zwei TM34SS liegen mit anscheinend dem gleichen Problem…

Geschrieben

Schön, daß das Schwimmernadelventil jetzt wieder dicht ist, aber ist das Spritniveau jjetzt noch korrekt? Ansonsten läuft die Chose jetzt zu mager. :thumbsdown:

Geschrieben

Das is ne gute Frage.

Wie kontrollier ich das denn genau.

Also ich hab die Bleche nur ganz leicht verbogen, vll 1mm.

Konnte noch nicht richtig fahren nur mal paar Meter aber da kam es mir nicht zu mager vor.

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    • Das war bestimmt der Polizist der uns damals auf dem Weg nach München rausgezogen hatte. Die mitfahrenden 80er Piloten durften dann am Strassenrand ihre DR und Malossi ausbauen.
    • Verkaufe meine ACMA 1953 im O-Lack. Scheunenfund, muss komplett gemacht werden. 1 Strebe muss geschweisst werden sowie der Bereich um das Lenkschloss: Hier hat wohl jemand nicht verstanden, wie das ausgebaut wird   Originales Lenkschloss samt Schlüssel dabei. Motor und Rahmen matching numbers. Keine Papiere, kommt aus zuverlässiger Quelle, es gibt einen ordentlichen Kaufvertrag. Standort Friedrichshafen, 5800,-  
    • Bei älteren 6 poligen Ausführungen mit geschraubten Einzelspulen, sind das nur 2 Generatorspulen! Das gab es in den 50er Jahren auch bei Puch Rollern, Hercules Motorrädern usw. wo bereits beide Lichtspulen phasengleich parallel geschaltet sind.   https://www.motelek.net/bosch/zuendung/kontaktzuendung/k103_12v48w_lima.jpg   Diese Komponenten waren auch sehr ähnlich zu alten Vespa Rollern, folgende Aufzeichnungen führte ich vor vielen Jahren an einen 12V 5Ah Bleiakku mit hoher Entladetiefe durch.   https://www.motelek.net/bosch/licht/hercules/k101/k101_12v_geregelt.png      
    • Bei einem orig. Zylinder würde ich da gar kein "geschiss" drum machen. Original 3 Beläge mit original Feder mit original Deckel. Bei der XL1 sind die Hebel nicht dumm, würde ich jetzt auch nicht dran gehen. Vielleicht mal einen frischen Zug mit teflon. Die lässt sich super easy ziehen! Bei den späten xl1 passt meist auch die XL2 Kupplung ohne Probleme, kann... muss man aber nicht mit XL2 Deckel kombinieren. Dann geht das nochmal leichter.
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