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Geschrieben

dann würdest du zumindest irgendwas hören, wenn der Kolben in OT ist.

Also da würde ich dann einfach mal von Hand durchdrehen, wenn du Zündkerze draußen ist.

Geschrieben

..wegen des Viton, kannst ein Dosenbier drauf trinken und diese dann in Streifen schneiden (Dicke des Stutzen), das ganze wir dann mit Dichtungspaste eingeschmiert, rum gelegt im Flansch und draufgeruckt.

 

Hält auch bei Alu ohne zu schweißen und der Motorraum / Trittbrett etc. bleibt trocken...

Geschrieben (bearbeitet)

Mhh ja macht iwie Sinn! Naja ignorier das Geräusch jetzt erstmal wenn euch nicht noch was zum checken einfällt!

Hab jetzt ne HD 120 drin und sie läuft jetzt richtig toll!

 

Aaaber neues Problem:

Hab heute das 23er Ritzel in die Kupplung gebaut.

Alles gut soweit doch mir ist ein aufgefallen:

Wenn ich den Gashahn aufreisse kriegt der Kupplungshebel plötzlich mehr Spiel. Damit meine ich, dass wenn ich Gas gebe, ich den Kupplungshebel mehr ziehen kann, bevor der erste leichte Wiederstand kommt. Ich hoffe ihr versteht was ich meine. Sobald ich vom Gas gehe, geht dieses Spiel sofort wieder weg und der Punkt andem die Kuplung auf Zug trennen würde ist wieder früher.

Ist das Normal? Wenn nein was habe ich beim Einbau der Kupplung verkackt?

 

Grüße

Bearbeitet von seppinobis
  • Like 1
Geschrieben

Kleine Anmerkung zu den vier Zylinderkopf-Spacern, die hatte ich ohne Dirko verbaut und der Kopf hat nach einer Weile da ordentlich Falschluft gezogen. Würde ich auf Dauer nicht so verbaut lassen. Bei Conrad Elektronik gibt es Aluplatten in entsprechenden Stärken. Den Zylinderkopf-Spacer kriegst du mit einer Laubsäge locker gesägt, aussen musst du ja keine Rundungen schneiden, mit nem Cutter anschneiden und knicken geht easy.

Mein Parmakit war etwas lauter als er neu war, ich denke bis zu einem gewissen Grad ist das normal.

Geschrieben (bearbeitet)

Also die Kiste läuft jetzt ganz ordentlich ... heute ganz kurz Autobahn da hab ich dann erstmal ab 110 Schluss gemacht!

Aber kein klingeln und läuft alles sehr ruhig!

Hab damals von HLKD 160 BE 3 ND 2,69 HD 125 runtergedüst auf HD 120.

Läuft jetzt alles Top, ausser das wenn ich im 3ten hochziehe auf ca 60 kmh es noch manchmal nen kleinen Rotzer gibt.

Meint ihr ich kann auch mal HD 118 kurz auf der Autobahn testen? Mir kommt 118 schon so klein vor!

 

Andres Thema: Bei ca 100-110 schäppert mein Handschuhfachschloss dermaßen, dass ich fast wahnsinnig werde!

Habt ihr da ne elegante Lösung?

Bearbeitet von seppinobis
Geschrieben

 

 

Andres Thema: Bei ca 100-110 schäppert mein Handschuhfachschloss dermaßen, dass ich fast wahnsinnig werde!

Habt ihr da ne elegante Lösung?

Nicht so schnell fahren  :-P 

Im Handschuhfachkosten ist innen ein Bügel wo das Schloss anstett. Evtl. diesen mal etwas hinbiegen. Wenn du den Deckel öffnest sind am Kasten links und rechts oben Gummistopfen die gegen den Deckel drücken. Sollten diese nicht mehr gut sein dann erneuern oder (wie ich) am Deckel in den Ecken etwas Moosgummi damit der Deckel geschlossen etwas auf Spannung ist.

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    • Mehr als kaputt gehen kann's nicht      Danke Dir    Also ich muss ehrlich sagen, dass Vespa schrauben mir wir Urlaub erscheint, da man auch mal schnell wieder fahren kann. Supra baue ich nun seit 2 Jahren, und bin noch keinen Meter gefahren und um einiges Ärmer     
    • Ach ich werde den Dunlop ScootSmart 51P für die Roller-Tour dieses Jahr weiter nutzen, ich glaube alles andere ist übrtrieben. Der wird schon die Vespa gut über das Stilfser Joch bringen.
    • Servus Salvo, wie hat der Auspuff abgeschnitten ? Hast du eventuell ein Diagramm und könntest du die verbauten Komponenten anführen ?  
    • Schau nach nen satz mit guten Kolben. Also dünne Stahlringe   zB gori    Oft sinds nur aufgebohrte 150 mit mikrigen Überströmern.   Bin so ein ähnliches setup lange gefahrn auf meiner Serie 2  Mit originaler Kurbelwelle,  Längeres Ritzel vorne  25er PHBL Modifizierte Luftfilterbox und einen ger günstigeren Clubman.   Lieft wie ne gute px200 ohne Probleme   Tu dir den gefallen  Schmeiß den originalen Vergaser raus   Ein phbl ist 100mal einfacher abzustimmen...
    • Ich hab auf der Sprint mit 244er Quattrini einen Megadella Auspuff. Das läuft echt gut. Allerdings finde ich wenig vergleiche zu anderen Auspuffanlagen. Mich würde interessieren, wie denn der Megadella im vergleich zur Polini Box, oder zu Viper Box dasteht, da der Megadella trotz einiger Maßnahmen, wie zusätzlicher Schalldämpfer, aufgeschweißtes Blech und doppelt gewickelter Krümmer, son immer noch gut Musik macht. 
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