Zum Inhalt springen

Ein etwas anderer Urlaub 2004 in Ungarn


kokrhoun

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Der Otti und der André von unserem Club veranstalten nächstes Jahr in Ungarn auf dem Panoniaring ein Trainingsfahrerlager mit anschliesendem Abschlussrennen. Das ganze findet vom 03.04.04 bis 10.04.04 statt.

Wir wollen nicht das ihr meint das es nur um Training geht, es soll auch gleichzeitig als Urlaub gesehen werden (Party, Ausflüge, Touren, Freie Gestaltung etc.).

Weitere Infos und einen Flyer wird es die nächsten Tage auf unserer Hompage geben.

VC Southberry

Ihr könnt euch ja jetzt schonmal überlegen ob ihr daran teilnehmen möcht und euch dann mit dem Otti oder dem André per Mail in verbindung setzen.

Der Anmeldeschluss zwecks Planung sowie Reservierung der Rennstrecke ist am 31.12.2003.

Otti: [email protected]

André: [email protected]

Grüße und keep on rollin.

René

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

schöne Idee von Euch, aber warum schon Anfang April?´(...nicht das ich in dem zeitraum prüfungen hätte... :-D )

Werdet Ihr den "richtigen" Panonia-Ring bekommen, oder findet das ganze auf dem kleinen Kart-track statt??

Bezüglich dem Rennen sollten wir uns mal unterhalten.

Man könnte dieses Rennen dann ja vielleicht in die geplante Wertung der "deutschsprachigen Meisterschaft" aufnehmen...

gruss alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Alex

Werdet Ihr den "richtigen" Panonia-Ring bekommen, oder findet das ganze auf dem kleinen Kart-track statt??
Das ganze findet laut Otti auf dem Kart Ring statt.
Bezüglich dem Rennen sollten wir uns mal unterhalten.

Man könnte dieses Rennen dann ja vielleicht in die geplante Wertung der "deutschsprachigen Meisterschaft" aufnehmen...

Dazu musst dich mal direkt mit dem Otti oder dem André in Verbindung setzen

die sind die Hauptorganisatoren.

Grüße

René

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Idee der deutschsprachigen Meisterschaft hatten wir gemeinsam mit Stoffi.

Die genauen Regeln sind momentan noch nicht definiert, es würd höchstwarscheinlich ein einheitliches Punktesystem für diese Gesamtwertung geben.

Die Idee dabei ist eigenlich die in 2004 stattfindenden Rennen in Deutschland (bis jetzt Run&Race), sowie die hoffentlich in ÖS zusandekommenden Rennen ( uust. Eferding), als auch die Rennen die in Ungarn stattfinden werden (hoffentlich 2), mit einer Gesamtwertung zu versehen.

Dadurch erhoffen wir uns eine erhöhte Motivation der Interessierten bei mehreren Rennen im Jahr

Daraus könnte dann vielleicht wieder eine kleine aber feine klassische Rennszene erwachsen!

Natürlich werden die Teilnehmer die einfach nur bei einem Rennen mitfahren wollen nicht benachteiligt, die Gesamtwertung ist lediglich als Zusatzwertung zu sehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne Deutschsprachige Meisterschaft mit zwei Rennen in Ungarn?? Das wäre ja wohl nur für Ösis und max. Süddeutsche interessant...

Gibt es den keine Geeigneten Strecken in Deutschland? Denke mir das Kartbahnen vom Level der bei den Stoneheads zu genüge vorhanden sind. Sehe keinen Sinn bis zum Panonia Ring zu fahren und dann auf der kleinen Kartbahn daneben zu starten.. :-D

Es gibt ebenso massig Strecken in Belgien/Holland

- schmied

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@schmied

wir sind letztes jahr dieses jahr auch nach ungarn gefahren, und letztes jahr nach wien um rennen zu fahren...

natürlich wäre es klasse mehr in deutschland zu machen, das problem ist nur das es auch jemand veranstalten muss...

Wie wärs den mit den jetsons & Co?

Für nächstes Jahr motiviert diese Gesamtwertung vielleicht einige Leute (wie uns) doch den weiten Weg auf sich zu nehmen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...das günstige Restaurant halte ich für ein gerücht... :-(

...nehmt euch lieber proviant mit, oder fahrt nach Savar und esst dort gemütlich, gut und preiswert...

...ich nehme mir vor diesmal mitzufahren, mal sehn was mein bein dazu sagt...

...aber anwesend bin ich bestimmt wieder :-D

:-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da muss ich dem Schmied recht geben, wäre auch brennend interessiert mehr als nur ein Rennen zu fahren (R&R) aber dafür 2 mal bis nach Ungarn zu fahren ist mir etwas zu heftig. ICh finde es natürlich Klasse das jemand sich Gedanken darüber macht und dann auch dementsprechend organisiert, aber mir persönlich ist das dann doch zu viel Aufwand so weit zu reisen, ganz abgesehn von den Kosten.

Wenn sich das Ganze lediglich auf den süddeutschen Raum beschränken würde innerhalb Deutschlands,..okay...dann wäre da für mich persönlich was zu machen, aber so muss ich wohl verzichten.

TRAUM:

GSF läßt sich als Verein eintragen und wir werden alle Mitglieder. Dann wird natürlich eine Mitlgiedergebühr erhoben. Die Clubs werden dann sozusagen einzelne Segmente des Vereins. Einige Vereine organisieren mit vorheriger Absprache einzelne Rennen über ganz Deutschland verteilt. Diese Rennen werden 1. durch die Mitgliederbeiträge und 2. durch die Startgebühr/Eintritt finanziert.

Fazit: 1.Deutsche Schaltrollermeisterschaft.

5 Jahre später,....Anmietung des Noris-,Hockenheims-, Ottersleben-Rings mit 3 ausländischen Rennen in Assen, Spa und des A1-Rings. Weitere 2 Jahre später bietet Berlin an wieder auf der Avus zu fahren mit gleichzeitigem Wiederaufbau der Steilkurve. Im selben Jahr findet dann auch noch das 24 Stunden Rennen auf dem Nürburgring statt.

Grützi Ben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne Frage an Rennerfahrene: ist es unbedingt von Nöten auf einem reinen Rennkurs wie beim R&R oder einer anderen Kartbahn zu fahren???

Hatte anfangs überlegt im Rahmen des SpringBreaks in Paderborn ein kleine Rennveranstaltung anzuleiern um zu sehen was im Norden bzw. im Westen / Ruhrpott bis zum Rheinland so geht - und ob da auch so viele gleich beim ersten Termin einfinden wie bei den Stoneheads.

Es gibt eine Kartbahn mit Int. OMK Zulassung ( also mit großen Ausmaßen und langen Geraden ect. - kein Kinderkurs.. ) in unmittelbarer Nachbarschaft vom SpringBreak Gelände, nur leider dürfen da nur noch Karts fahren - es gab wohl viel Stress mit Lärmgeplagten Nachbarn nach einigen Supermoto Workshops und Rennen - von daher: geplatzt!

Jetzt denke ich mir, das es früher bei der DTM, heute bei der Supermoto und zig Hobby Slalom und weiteren Rennserien des öfteren Flugplatz und sogar Stadtkurse gibt. Bei der Supermoto DM gibts einen Lauf, da fahren die in der Innenstadt auf dem Marktplatz rum usw...!

Also einen entsprechenden Platz im Kreis Paderborn zu finden um ein Track in der größe dessen beim R&R aufzubauen wird möglich sein - ebenfalls denke ich das ganze offiziell anzumelden und genehmigt zu bekommen ist auch kein Thema! Wir haben in Paderborn einen Lambretta&Vespa Club e.V. ( siehe die akt. Classic Scooter! ) genau für solche Sachen gegründet. Das Equipment müßte übern ADAC oder so zu bekommen sein - an Strohballen und roten Pömpeln haperts auch nicht..

Also rein theoretisch ist sowas möglich!

Nur wird es angenommen?? Würden sich welche die Mühe machen und zu einem Race auf einem Verkehrsübungsplatz oder ähnlichen kommen??

Es ist natürlich nicht so wie auf einem echtem Racetrack - aber der Fun und der Motorsport wären fast gleich - oder?

Ob das bei entsprechendem Feedback bis zum SpringBreak möglich wäre bezweifel ich - aber wir haben ja noch den Summer Run des Cloud 9 und des L&V Clubs in Paderborn im August -> bis dahin bekommen wir das auf die Reihe!

Nur dafür brauche ich Feedback! Und das nicht nur von denen die ich oben angesprochen habe, sondern auch von welchen die als "Newbies" an sowas teilnehmen würden!

Gruss, Schmied

Bearbeitet von Schmied
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ja auch schon ein ähnliches Topic in BlaBla eröffnet.

Und ich seh auch das grösste Problem darin das es zu wenige (zumindest für die meisten ) "erreichbare" Strecke/Rennen gibt.

Und ich sag euch so einfach mal ne Strecke zu bekommen is nicht.

Ich hab mich in Stuttgart und Umgebung mal nach geeigneten Plätzen umgehört

und bei einigen auch schon Anfragen gestell! Von 5 Verkehrsübungsplätzen die ich wegen "Gleichmässsigkeitsfahrten (wollte ja noch nichtmal das Wort Rennen sagen), haben alle 5 abgelehnt. Das ganze sogar unter dem Namen eines eV angefragt.

Darum kahm mir die Idee das man die Quatermiles, die es ja etwas häufiger gibt als Rennen, mit einbezieht.

Das ist aber nur mal so eine Idee und nichts konkretes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo zusammen !!

Auf Grund der geringen Resonanz auf unser Angebot. Haben sich die Verantwortlichen dazu entschieden das ganze abzusagen. Wir finden es aber schade das es soweit kam. Es gab auch viele Stimmen das der Zeitpunkt im April einfach zu früh gewählt war.

Grüße René

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • …sollte an seiner Selbstbeherrschung arbeiten 
    • Hallo liebe Community    ich habe zu meiner original PX 200 Bj 94 einen aufgemotzten Motor gekauft mit Benzinpumpe Mikuni 20l Aktuell ist der Kaktstart ein Problem denn nach 2x kicken ist sie abgesoffen und Kerze nass! Massive Probleme die wieder anzubekommen!  Anschieben geht und wenn sie warm ist auch! 1 Kick! Meine Motor Daten: Zylinder: Malossi MHR 221 mit Zylinderkopf MHR Kurbelwelle: KaBa Membranwelle, 60mm Hub Ansaugstutzen: MMW2 evo Membrane: V-Force 4 Membran Kupplung: CNC Kupplung mit 23 / 65 Primär Zündung :Malossi Vespower mit GPone Lüfter ( ca. 1200 Gramm ) 4. Gank kurz ( orig. Piaggio ) Auspuff: FalkR Sybille curly Vergaser: Dell'orto VHSB 34 XS Race Benzinpumpe: MIKUNI- Förderleistung 20 l/h   Meine Frage: bei höherer Drehzahl braucht sie gefühlt den Benzin, aber im unteren Drehzahl Bereich Zuviel??!! Brauche ich überhaupt die Benzinpumoe? Kann das der Vergaser nicht auch schaffen?? danke für die Hilfe bin kein Profi eher Anfänger😅😅🙏😜      
    • Seit wann zickt der Kerl denn so rum... sonst war er doch immer froh wenn er das Alteisen endlich vom Hof oder aus den Hallen hatte! Kommt wohl auch langsam ins Alter oder?
    • Also Bremstrommelmutter ( 20Grad Konus) 203 Nm wie hierangegeben :   https://blog.scooter-center.com/anzugsmomente-drehmomente-vespa-lambretta/   scheint mir etwas viel.....   grigi
    • @scooterlenni Wenn ich diesen gefunden habe, abziehen und wie genau prüfen?   @HELL Ja, ich glaube auch, dass es Zeit ist anzufangen Teile zu ersetzten. Man sieht auch deutlich, wie alt und gebraucht die Kabel sind.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information