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Übelübel


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Top-Benutzer in diesem Thema

sattel und brücke sind nicht serienmässig da dort eine schlechte sitzbank drauf war, die teile sind halt von ner anderen wideframe, werden an diesen tankpinnen befestigt, also mehr oder weniger original....

ein top finish wäre mir zu viel arbeit gewesen...war nicht der beste zustand,

außerdem wirkt der roller in der seidenmatt farbe irgendwie noch alter bzw kultiger

ein nachbar hat schon gefragt ob die vom militär wär :-D

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ne, war ne  ital. VB1T, dürfte so T2 in der BRD gewesen sein?!

[Erklärmodus an]

Nee! 'ne deutsche T2 ist zwar auch ein Wideframe, allerdings aussenliegende Züge, andere backen und 10 Zoll. Wenn schon, dann eher T3 ? aber auch die hat andere Backen und 10 Zoll.

Also wohl eher eine VL und somit eine deutsche T1, kommt von den Backen schon eher hin, aber auch die aht aussenliegende Züge und somit einen etwas anderen Holm.

auf gut deutsch: Es gibt wohl nichts vergleichbares :-D

[Erklärmodus aus]

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    • Wahrscheinlich passen beide, würde im Zweifel die 3,4 einbauen, bevor Dir die Superstrong am Kupplungsdeckel angeht.
    • Ja die Federteller kann ich, nun zwar unterschiedlich fest, aber normal reindrücken wg. den untersch. Federhärten.  Mein Verdacht liegt jetzt aber darin, dass die Kraft durch den Bowdenzug vertilgt wird. Verbaut ist ein PX Kupplungszug (grosser Nippel mit dickem Seil) innen und aussen (abgelängte Aussen/Innen- rohbowde). Das kann wohl so mit der enormen Länge nicht "reibungslos" funktionieren....ich geh weiter auf die Suche.   Mist.   Bowdenzüge bei den Wideframes sind die Hölle.... ;)
    • Dann will ich auch mal meine Traveller(s) vorstellen. Die wurde 2023 neu aufgebaut. Originallack wurde durch modernen Lack und einem guten Farblesegerät neu gemischt.   Kurz nach der Resto beim SIP Aperitivo       In der Toskana bei der Sommertour und mit Lampensturzbügel       Der zeitgenössische Aufkleber aus Ihrem Baujahr musste sein, da die Kiste auch in Augsburg gekauft und ausgeliefert wurde     Mit Ihrem Zwilling       Und bei unserer gemeinsamen Sommertour duch die Südtiroler Dolomiten 2* Olack und einmal Neulack       Viele Grüße Feuerfuchs        
    • Dann hast du lange kein Piaggio-Steuerlager mehr verbaut, oder? Die Piaggio-Sätze haben seit ein paar Jahren eigentlich immer das gummierte Teil dabei statt des alten originalen Blechs.   Generell sicher nett gemeint, ich habe aber damit das Gefühl, dass da mehr Widerstand ist beim Lenken. Da wird wohl die Gummilippe etwas angedrückt, also gegen die obenliegende Lagerschale.
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