Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Übelübel

Empfohlene Beiträge

• Antworten 64
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Find die Kiste echt hammermäßig :love: - würd sowas halt nur machn, wenn die Restauration nicht mehr lohnt!

Warum Cosa-Motor, is da weniger zu flexen?

Kumpel von mir würd seine LU auch hergeben -Chouchouchou - mehr Power! :-(:-D

Kicker wär scho nett wenns ein Sprint/Rally Teil wär! - Sitzbank?Welche Sitzbank?!

...dazu sag ich mal garnichts

Gibts noch mehr Fotos??? - Bericht über den Bau? :-(

Greets Mat

ich find´s mal wieder klasse, wie hier über so einen Umbau hergezogen wird. Natürlich gibt´s immer Sachen, die verbesserungswürdig sind, oder wo sich die Geschmäcker unterscheiden. Ich habe auch noch nie einen perfekten Umbau gesehen - zum Glück, denn dann könnte ich aufhören Roller umzubauen.

Aber die Leute, die sich das Maul zerreissen, sind meistens die, die nie etwas auf die Reihe bekommen. :-D

So, das musste mal raus.

gibt einige unterschiede....habe nen t5 motor in ne vb1t gebaut. gibt ein paar details die anders sind. eins bleibt bei allen modellen jedoch gleich.....die si-vergaserwanne hat kaum platz beim einfedern!!!

.... d.h. härtere Feder oder Bitubo, ... hinten! - und es funzt!? :-D

Ciao Mat

das ist leider nicht die lösung. die kante des rahmens kommt genau über dem einlassbereich runter....kann man nur bedingt entfernen da der tank das ganze zusätzlich begrenzt....und der haltebügel der seitenhaube ebenfalls dort verläuft......außerdem wollt ich den t5 motor mit dem 24er gaser fahren....

jo, das wäre noch ne möglichkeit, aber die t5 hat nicth umsonst den kürzeren si gaser....mit dem langen ansaugschnorchel für nen 24er würde man wahrscheinlich die vorteile des t5 motors aufheben?! 28er oder 30er wäre natürlich zu überlegen....aber will so wenig wie möglich am motor ändern, soll meine alltagkiste werden...da sind schon genug details dran die nicht ganz ausgereift sind :-D

am besten würde wahrscheinlich ein eigenbau ansauger passen der nach hinten zeigt...aber dann lohnt sich wahrscheinlich auch nur ein membransauger etc und das ist mir für diesen motor zu viel schnack schnick

die combo 172er mit 24er si fährt sich einfach am unkompliziertesten....

passt ja auch so, aber halt eher schlecht als recht.....

wollt eh nachher mal bilder machen....

Bearbeitet von Soul Sucks

?klar ? terroretisch hast Du einen längeren Ansaugweg - glaube aber nicht, das Du den Unterschied sooo wahnsinnig merkst ? wer weiß? Vielleicht passt's noch besser? SF-Malossis haben ja auch einen etwas längeren Stutzen und da funzt das auch?

Grüße

MH

hab schon kisten (t5) gesehen die mit 28er gaser drehschieber-gesteuert nicht mehr leisten als meine mit 24er.....

aber das wird wohl jetzt zu T5 offtopic....

hab halt die wanne reinbekommen....

außedem musste ich dem zylinder in der ganzen rundung platzmachen, also blech raustrennen und entsprechen tiefer wieder einsetzen, nicht wie der rollermarkus nur diese ecke anfasen......desweiteren musste ich am kopf ein paar kühlrippen kürzen, da die angefaste ecke am rahmen immer noch störte. diese ecke kann man nicht weiter entfernen da sonst die motorbolzenaufnahme zu wenig fleisch hat....

scheint aber an dem t5 motor zu liegen, cosa motor hat halt ne längere schwinge...dafür passte bei mir das federbein in die org halterung....

um mal beim topic zu bleiben...hab mich bemüht die äußere erscheinung des rollers so gut es geht original zu lassen, also sattel gepäckbrücke etc etc dellen und knautscher hab ich auch gelassen...mag fahrzeuge mit charakter....meine ss wird schon antibakteriell aufgebaut...

die modernen komponenten wie scheibenbremse, auspuff und 10 zoll räder fügen sich dann je nach geschmack mehr oder weniger "schön" ein, genau wie bei der weißen (noch) mit schwingsattel.... :-D

aber trotzdem auch mit klositzbank...sehr sauber gemacht----respekt-----

da schäme ich mich ja fast mit meiner rustikal rolllackierung :-(

Bearbeitet von Soul Sucks

Frank hatte schonmal einen PX Motor in eine GS eingebaut und da hatte er einen 28'er daufgebaut. Allerdings war da der Ansaugstutzen um 180 Grad gedreht.

Wäre das nicht auch ne Lösung für Dich?

... also bei meiner GS160 hab ich mal nen 177er und mal nen 200er beide mit Si24 verbaut - ohne Probs! :-(:-D

... oder redet ihr über ne 150er?

Greets Mat

um mal beim topic zu bleiben...hab mich bemüht die äußere erscheinung des rollers so gut es geht original zu lassen,  also sattel gepäckbrücke etc etc dellen und knautscher hab ich auch gelassen...mag fahrzeuge mit charakter....meine ss wird schon antibakteriell aufgebaut...

die modernen komponenten wie scheibenbremse, auspuff und 10 zoll räder fügen sich dann je nach geschmack mehr oder weniger "schön" ein, genau wie bei der weißen (noch) mit schwingsattel.... :-D

aber trotzdem auch mit klositzbank...sehr sauber gemacht----respekt-----

da schäme ich mich ja fast mit meiner rustikal rolllackierung :-(

Könntest aber rein terroristisch :-( auch mal ein paar Bilder von deinem Umbau reinstellen!?

THX!

Mat

ja, werd ich gleich machen.....habe sonst nur welche vom rohbau...aber die hab ich schonmal gepostet

oldie-motor-rohbau.JPG

hier sieht man aber gut die kante die in der backenrundung entstanden ist durch das zurücksetzen des bleches....

... deckt die Backe das dann noch ab?

...gibts grobe Unterschiede zwischen deiner und ner T4? - bezüglich Motorverbauung!

Könnt da nämlich eine T4 günstigst bekommen - wobei es sehr wahrscheindlich is, daß eine Restauration mit Originalteilen nicht rentabel wäre - also gegebenenfalls 177 oder200 rein und so gefahren! :-D

LG Mat

*snip*

...gibts grobe Unterschiede zwischen deiner und ner T4? - bezüglich Motorverbauung!

Könnt da nämlich eine T4 günstigst bekommen -

*snap*

T4 = PX was die Motoraufnahme angeht (wenn das die Frage war). Ist also schon anders als die "LU-T5" vom SoulSucks.

Immer noch nix Neues von der T4?

EDDY T.: zu langsam ...

Bearbeitet von t4.

... nö - leider! - Der Typ is erst am Wochenende wieder im Lande!

Was sagst Du als alter T4-Freak: Motor restaurieren oder PX Block verbauen?

Sollt halt schon mal 300km Fahrt halten - mit Nasenkolben!?

Gemisch der T4: 1:50 hoff ich mal!?

Ciao Mat

300 km? da schläfste mittem O-Motor ein ...

Der Sprung vom zwoten auf den dritten ist zu hart. In der Stadt versägt dich fast jeder Kleingärtner mit seiner Solo-Mofa ... na nicht ganz. Man kann aber da auch was rausholen. In Remscheid gibt's ne gut laufende T4 mit 3-Gang.

116-1629_img.jpg

Dcp_8714.jpg

Pict0222.jpg

Ich glaub, nen DR und anderen Puff und 20er. Geht wohl so 90 ... (original: 75 max mit viiiiiel Anlauf).

Wenn Du sie benutzen willst: billigen 150er PX rein, dann O-Motor restaurieren - aber nicht mit so einem Kolben: :-D

t4_kolben.jpg

Ach ja ? SoulSucks:

Gefällt mir sehr gut Deine VB1. Kann nicht sagen, ob mir ein Top-Finish besser gefallen würde. Bin immer wieder begeistert von matten-Patina-Optik-Moppeds, aber irgendwie kann ich mich selber nie dazu durchringen und zum Schluss glänzt wieder alles? (bis auf meine SF ? matter geht's nimmer :-D )

Grüße

MH