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Hat die Batterie etwas mit der Zündung zu tun?NUN SCHON WIEDER!


Empfohlene Beiträge

Hallo,

da ich mit meiner PX etwas ratlos bin, nun eine neue Frage.

Mir ist aufgefallen, dass meine Batterie total hinüber ist. Da ich selten hupe, ist mir das vorher noch nicht aufgefallen. Ich hatte nun über zwei Tage ein Ladegerät angeschlossen, aber innerhalb von ein paar Minuten wieder keine Spannung .

Da meine PX immer nach ca 5 km ausgeht, und ich bisher noch keinen Fehler gefunden habe, hatte ich nun die Idee, dass das etwas mit der Batterie zu tun haben könnte.

Hat jemand von euch einen Tip?

Bearbeitet von Treckerhans
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Hallo,

da ich mit meiner PX etwas ratlos bin, nun eine neue Frage.

Mir ist aufgefallen, dass meine Batterie total hinüber ist. Da ich selten hupe, ist mir das vorher noch nicht aufgefallen. Ich hatte nun über zwei Tage ein Ladegerät angeschlossen, aber innerhalb von ein paar Minuten wieder keine Spannung .

Da meine PX immer nach ca 5 km ausgeht, und ich bisher noch keinen Fehler gefunden habe, hatte ich nun die Idee, dass das etwas mit der Batterie zu tun haben könnte.

Hat jemand von euch einen Tip?

Zündung läuft nicht über Batterie.

5 km ausgehen klingt entweder nach CDI/Pick-up oder nach Spritproblem (wobei 5km schon sehr viel sind dafür).

Miss mal Spannung an der Batterie während der Motor läuft (auch mal Gas geben) und direkt danach und nach ner Stunde (Motor aus).

Bearbeitet von Goof
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Spritproblem kann ich ausklammern. Benzinhahn ist neu, Vergaser ist frisch gereinigt.

Was mich gerade stutzig macht, die Abstände zwischen dem liegenbleiben werden kürzer. Erst nach 5, dann nach ca drei und dann wieder nach ca. einem KM.

Hitze lässt das Bauteil seinen Fehler ausleben. ;-)

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Dann werde ich mal mit den Anschlüssen der CDI anfangen. Alle Kontankte reinigen und die Stecker prüfen......

Denke nicht, dass du damit erfolg haben wirst! Werden schon Bauteile defekt sein eher ...

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Ich brech bald zusammen. Nun habe ich das gleiche schon wieder. Inzwischen sind Vergaser gereinigt, Benzinhahn getauscht, CDI und Zündkabel gewechselt, neue Zündkerze.

Je länger ich fahre, desto häufiger geht sie aus. Wenn ich die ganze Zeit so mit Tempo 70 weiterfahre ist es nicht ganz so schlimm. Ruckelt zwar, geht aber nicht aus.

Habt ihr eventuell noch eine Idee??

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  • 11 Monate später...

Hallo,

ich hole mein altes Thema mal wieder aus der Versenkung. Da ich letztes Jahr nicht mehr dazu gekommen bin die Zündgrundplatte bei der Vespa zu tauschen, bin ich dieses Jahr wieder ganz normal damit zur arbeit gefahren. Lief auch alles immer richtig gut. War ja schließlich auch lange kalt. Als es nun letzte Woche wärmer wurde...... bin natürlich stehen geblieben....... Da viel es mir wieder ein. Da war ja was.

Nun habe ich am Wochenende eine neue ZGP eingebaut. Die Vespa lief bestens. Abends auf dem Rückweg fing das stottern wieder an. Lt. Tacho ca. 85 kmh gefahren, dann kam das stottern (fühlte sich an wie ein Drehzahlbegrenzer). Nach dem die Geschwindigkeit auf ca. 70 gefallen ist, konnte ich wieder beschleunigen.

Ich bin dann langsam nach Hause gefahren.

Habt ihr noch eine Idee, was dass sein könnte? Gewechselt wurden bisher: Benzinhahn+schlauch, Zündkabel, Zündkerze, CDI.

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe. Ich weiß echt nicht weiter.

 

Gruß Sven

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Den Fehler mit dem stottern hatte ich auch schon ein paar Mal, am Anfang war es ein defekter Pickup, nachdem der repariert war, hat die Karre nach ner Zeit wieder angefangen zu stottern, also wieder PickUp gewechselt. Stottern war aber immernoch da, im Endeffekt, waren es losgerüttelte Schrauben der/des Schwimmerkammer/Schwimmerkammerdeckels.

Gruß

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Nachdem eine neue Zündgrundplatte verbaut wurde, könnte man den Pickup oder die Erregerspule ausschließen.

Ich würde jetzt mal "probeweise" das äußere grüne Killkabel der CDI abstecken und den Stecker isolieren.

Und dann halt noch den Klassiker ausschließen ==> den Zündkerzenstecker wechseln.

 

Grüße aus Augsburg

BABA'S

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Die habe ich beim Scooter Center bestellt. BGM pro.

Gibt es eigentlich einen Unterschied, ob das stottern von der Zündung kommt, oder ob es Spritmangel ist?

Ich frage, da ich vorhin schon wieder liegen geblieben. Und dabei fühlte es sich so an, als ob man vergessen hat, den Benzinhahn zu öffnen. Ausrollen lassen, kleinen Moment warten (30 Sekunden) und dann springt sie auch sofort wieder an. Das ganze ist nach ca. 15 km aufgetreten.

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